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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

moin erstmal.....wenn das beim 14.4 .bleibt-ohne schnee hoffe ich...wo fahrt ihr lang,würde mich an der 75 in höhe ahbg oder der 432? richtung hoisbüttel gerne einklinken...rückweg wäre dann nen stoppi bei mir angedacht bei nem lecker pils und evtl bissel schnack und ne wuaaaast und musi- is sonntag...ich weiß;)

Geschrieben

Bist Du aus Ahrensburg? Strecke werden wir sicherlich erst kurz vorher festlegen, aber im Prinzip stehen ja nur 432 oder 75 zur Debatte. Meistens sind wir bislang über die 432 geeiert.

Je nach Wetter und Timing düse ich von Ahrensburg zum Treffpunkt nach OD oder stoße in Hoisbüttel / Ahrensburg dazu.

:cheers:

Geschrieben

joo tyler ehemals ahbg nun hh-duve.wir würden uns gerne anschließen dann an der 432 oder gemeinsam zum blauen und dann los.voraussetzung ist das der eimer von meinem vermieter dann endlich fertig vom lacker kommt,sonst müßte ich euch bitten uns etwas unter die arme zu greifen um den bock zum 14ten fertig zu haben-platz is hier genug-mir fehlt nur nach 20 jahren abstinenz etwas das wissen!und bitte melden wenn einer von euch am we lust hat und die olle shoppen is....sind für jede hilfe dankbar....habe keenen bock den klops bei mir als sozi zu haben ;) müßte sonst die bank tauschen :( so long und danke schomal

Geschrieben

Hat jemand eine Hauptdüse die größer ist als 90? Wenn ja, würde ich die gerne abkaufen.

Anbei ein paar Fotos!

Und ein Video vom ersten Start:

Sehr schön Männers :thumbsup:

das sieht sehr gut aus und hört sich bestens an.

Dürfte denn ja zum Anrollern etwas werden :cheers:

Geschrieben

Moin Leute.

Weiß einer von euch, wo ich meinen Lenkerdeckel lacken lassen kann ohne arm dabei zu werden? :rotwerd:

Soll wieder das Dunkelblau-Metallik wie der Rest werden. Der alte Deckel war nicht mehr zu befestigen...

Bin gerade dabei nen neuen Alten vorzuarbeiten. Bis zum 14ten soll der Hobel fertig und getüvt sein.

:cheers: Gruß Jens :cheers:

Geschrieben

Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

Geschrieben

Moin! Meine Vespa ist jetzt bis auf wenige Details fertig!

Allerdings macht der Motor Probleme D: Immer wenn wir sie antreten läuft sie 10-20 Sekunden und geht dann einfach aus... Weiss jemand woran das liegen könnte?

P.s. Fotos folgen!

Netten noch!

Standgasgemischschraube einstellen... und oder Nebendüse ändern.

Gruß jens

  • Like 1
Geschrieben

Sehr hübsch geworden!!! Allzeit gute Fahrt Jannik. :thumbsup:

dem schließe ich mich an :thumbsup:

Motorisierung? Geht er auch aus wenn du die Drehzahl erhöhst? Klingt irgendwie wirklich nach LL-Gemischschraube.

  • Like 1
Geschrieben

Ja, dann geht er auch aus. Auch wenn man den Gang eingelegt hat....

Berno meinte, dass es an der Schwimmernadel im Vergaser liegen könnte. Das diese vielleicht verdreckt oder verbogen ist...

Netten noch!

Geschrieben

Also wir schauen uns das kommende Woche mal an,aber gestern war halt die Luft raus nach ca 6 Stunden schrauben,mal sehen ob der Spritschlauch abgeknickt ist oder Gaser verdreckt ist,aber so im großen und ganzen geht es voran bzw brauch der Gerät nur noch ihre Schilder und eine Endreinigung und Feinjustierung... :thumbsup:

Geschrieben

So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

  • Like 3
Geschrieben

So da heute Bombenwetter war habe ich einfach mal selber ein Hauptständer Conversion Kit (Um)gebaut,und was soll er sagen, man kann alle Ori Teile verwenden und sollte nur ein bißchen eisen haben und mit dem Schweißgayrät umgehen können :-D , also heute alles angepasst und noch schön in Farbe gebracht und wenn es passen sollte und ich morgen noch ne Std. freispiel habe wird das ganze montiert,es geht halt auch ohne S&S Kit und dann auch für andere Puff`s (Charger v. Pipedisign).

So denn noch auf das neue Tacho mit Drehzahlmesser warten und dann kann der Rest auch wieder zusammen wie Tank und Spritfabrik,denn wollen wir mal hoffen das das Wetter auch zum 14ten paßt :wheeeha:  :thumbsup: .........

Gibt`s schon Bilder??

Geschrieben

Nur der Tacho,den rest hat er aus Lagerbeständen die eingemottet waren gebaut weil ein Hauptständer meisten doch sicherer ist...

 

Und dein Fuhrpark alles fertig...

Geschrieben

Mit meinem Fuhrpark sieht es bis jetzt so aus, dass der 32 Koso Vergaser leider nicht das verspricht was er versprechen sollte. Werde dem aber bis zum 14.04.2013 Abhilfe schaffen.

 

Bin über Bilder immer sehr dankbar. Finde das hier etwas Farbe fehlt.

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  • Beiträge

    • Eine reine Werkstattwand finde ich persönlich auch als sehr unpraktisch. Die Kombination aus Wagen und Wand idealer. Gerade Steckschlüssel/Nüsse sind einiges Platzsparender im Wagen. Ich habe auch länger gesucht um eine Werkzeugwand für die Karosserie Werkstatt zu finden. Letztendlich ist es dann eine 30mm OSB Platte geworden. (Multiplex steht in den Startlöchern, werde die evtl nochmal umbauen, schöner zum sauber halten als OSB). Braucht halt sehr viel Platz wenn man es übersichtlich haben möchte.  Halter ist ein Mix. Teils Bügel von Temu (davon recht viele habe gut 30 verschiedene Hämmer), unterschiedliche Haken und Schrauben. Da haben sich Dielenschrauben als Perfekt geoutet. Sehr dünn und lang, sehr stabil und glatt, kleiner Kopf. Da passt auch nen 6er Ringschlüssel drauf. Auch mal ein Ausflug zu Ikea ist praktisch. Blumenkästen aus Blech, 3x Besteckhalterbecher auf Schiene. Einfach mal mit offenen Augen durch die Aufbewahrungsabteilung von Küchen gehen. Ein 12er Set mit kleinen Schäferkistchen aus dem Lidl ist da auch mit bei an der Wand. Eine fertig Lösung die mir taugt habe ich nicht wirklich gefunden. Die Wände mit den Werkzeughaltern sind eher für "Grabbeltisch, ich hab alles so nen bissi von jedem ne Kleinigkeit" Schrauber In der Technik Werkstatt habe ich einen Wagen, den erweitert durch ne Wand. Auch hier 24 mm OSB. Auch hier überwiegend Dielenschrauben für Ring Gabelschlüssel. Passen auch 3 übereinander auf eine Schraube. man hat ja doch den ein oder anderen Schlüssel häufiger. Für Schraubendreher und Co. habe ich nen Stück gehobelte Dachlatte "liegen" an die Wand geschraubt und Löcher gebohrt.  Ein paar Sachen möchte ich noch auf Magnet umbauen. Magnete zum Schrauben  (Die stärksten Magnete kaufen - Magnethandel Magnet Shop)    Natürlich kann man es optisch besser machen, aber gerade in "gewachsenen" Werkstätten passt halt nix wirklich von der Stange   
    • Die Vespa in den Zustand, 800-1000€ würde ich sagen. Fehlteile, ohne Papiere, erbärmlicher Lack.   Das Privilieg Moped denke ich bis zu 1500€. Zustand schaut ja ganz OK aus.
    • Ok Danke! Dann weiss ich da schonmal Bescheid. Wenn der dritte Pol "nur" für die Kontrollleuchte ist, könnte ich wohl auch probieren was passiert wenn ich den einfach weglasse? Ansonsten kostet das ja auch nicht die Welt...
    • Meines Wissens nach benötigt die 125er keine Blinker.    Abblendlicht / Fernlicht / Bremslicht mach ich immer bei so nem Umbau mit rein.    Mit dem Scheinwerfer von der V50S ist das ja kein Thema
    • Ah sehr schön, also kann ich mir Andruckplatte schonmal sparen, der originale PKS langarm Deckel bleibt...   Die XL2 Kupplung mit neuen Belägen habe ich noch rum liegen gehabt aber noch nie eine eingepflanzt...   Gibt's eigentlich ein Maß wieviel man axial ausdrehen sollte ?  Hab das gerade mal fix auf Augenmaß gemacht und durch gedreht...    
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