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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

alder

ich bin wach sitz inna werkstatt und schraube an der Olivia....aber ob die bis HH fertig wird ist dahin gestellt

Bearbeitet von ernie
Geschrieben

deine gravi bremspumpe :inlove:

sehr nett das ganze...

wir fahren nach Holland und schmuggeln das Teil über die grenze....mit Pflanzlichen inhalt im Tank

er hat heut das hier gemaht......

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Geschrieben

Das ist ja mal wieder typisch.

Es meldet sich der verlorene Sohn aus Munich. Gerade gestern habe ich an Dich/Euch gedacht. Den Bildband mal wieder durchgeblättert und zack.

Nun ja, mein erster Kettenkasten steht noch in unserem Nachbarland und wird im Februar die lange Reise nach Grabau antreten. Die Kleine ist fahrbereit und in einem patinösen O-Lack Zustand.

Wenn ich noch Teile benötigen sollte melde ich mich bei Dir. Du brauchst ja noch etwas Zeit für den Zusammenbau. Könnte dann ggf. für Abstimmungsarbeiten Deinen Motor einfahren. :whistling:

Heiner Das schaffst Du schon bis zu 14.04.2013

Gruß vom Doctor

PS:Würde mich über einen regen Erfahrungsaustausch hier sehr freuen. :music:

Geschrieben (bearbeitet)

Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

Bearbeitet von zero cool
Geschrieben

Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

dem ist nichts hinzu zufügen

genau so machen......

Elchwurst lecker

Geschrieben

:cheers: :cheers: :cheers: Ich will doch bloß spielen. :-D

Das Gerät sieht ja ma schnuckelig aus!

Wenn Du da das erste mal drauf sitzt, wirst Du merken das 10Zoll auch ohne kippeln fahren kann.

Die Kisten können aber auch ganz schön ins Geld gehen. Pass bloss auf das alles dran ist. Die Nachbauteile sind in der Regel scheiße oder teuer häufig auch beides.

Und geh mit dem Motor mit Qualm keine Kompromisse ein. Säg den kack Batteriekasten weg und bau nen TS1 ein. Alles andere ist Irrweg. Wirkt im ersten Moment zwar teuer, ist in Summe aber billiger, denn wie sagt man bei uns gern: Kommt Zeit kommt Oanser!

Ich bin gespannt.

Grüße aus dem Wintertest im Elchland.

Ich bin noch auf der Suche nach einer Elchschaufel.

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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