Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Habe hier eine ET3 mit Vespatronic.

Der Kabelbaum ist komplett verpfuscht. Der Kollege will aber keinen neuen Kabelbaum.

Kann mir jemand die Kabelfarben von den Bildern mit dem Fragezeichen markiert, benennen?

Wo muss das Bremslichtschalterkabel angeschlossen werden? Auch an das blaue Kabel der Vespatronic?

IMG_20200802_194947_copy_1200x1600.jpg

IMG_20200802_200443.jpg

IMG_20200802_200432.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

 

Blau an der ET3 ist die Spannungsversorgung für das Bremslicht/ Bremslichtschalter (BLS). Ohne eine Änderung an der Verkabelung sind dann, bei seinem Roller, die Lichtspulen der VT immer gegen Masse kurzgeschlossen. Ausser man bremst. Kurzschluss = kein Licht. :-D

 

 Der Schalter gehört sich einfach auf einen Öffner getauscht und eine neue Leitung vom Kabelkästchen zum Bremslichtschalter gezogen. [Blau BLS und Blau Bremslicht verbinden; Neue Leitung mit "3/ Gelb" vom Regler verbinden.

 

? 1: Masse Kabelbaum

 

? 2: ge/ws der VT; Gelb und Rot vom Kabelbaum und die neue Leitung zum BLS im Kabelkästchen verbinden. Eine weiter Leitung zum "3" vom Regler ziehen.

 

 

 Beim Lichtschalterumgebastel wegen der Schnarre/ Hupe steht ich grad selbst auf dem Schlauch was da zu tun ist. Ich mein gerade das muss nichts getan werden. :lookaround:

 

 

 

 

..diese Internetrollerfahren strengt echt an :whistling: un darum gibts den Bobcat :-D

  

Am 1.3.2015 um 18:09 hat bobcat folgendes von sich gegeben:

ja, so zum Bleistift:

 

post-5049-0-34483700-1425229687_thumb.jp

 

:thumbsup: bobcat

 

 

Hau dem Kumpel eins aufs Maul. Der braucht einen funktionieren Kabelbaum, sonst steht der bei dir in drölf Wochen wieder auf der Matte.;-)

 

Bearbeitet von hiro LRSC
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Also der Motor läuft und das Licht "funktioniert" auch. Allerdings habe ich bei Standgas und eingeschalteten Licht nur 7V AC. Ich habe schon oft gehört das die VT ziemlich lichtfaul ist. Aber so wenig? Vorne sind gerade mal 25W drin, hinten 10W?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • damit hatte ich auch nie Probleme   müsste der hier aus dem Kit sein, gab es früher auch einzeln: https://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-shop/motorteile/vergaser-und-ansaugstutzen/2028/vergaser-montagekit-fuer-pwk-vergaser?c=635
    • Oder Dicke 6kannt Nuss mit Schlitz für 1/2" Ratsche. Habe den Tipp mal von @polinist. Vielleicht hat er ein Bild parat
    • Moin.   Die Zündpistole (32€ von Sip) ist leider totaler schrott. Trotz, dass die Kontrollleuchte leuchtet gibt es kein Licht und so konnte ich gestern nichts an der Zündung überprüfen bzw. einstellen. Ich habe jedoch ein bisschen mit Hauptdüse und Gemischschraube gespielt und sie tatsächlich aus dem Drehzahlkeller bewegen können. 1-2 Gang sind kaum fahrbar, 3-4 schon besser, zwar mit stottern zwischendruch, aber ich konnte schon mal an die 70-80 rankommen. Die Gemischschraube hat sehr merkwürdig reagiert und teilweise eher die Drehzahl gesenkt, wo sie eigentlich hätter erhöht werden müssen. Das weckt für mich den Verdacht, dass es doch noch der Vergaser sein kann. Da habe ich zum einen den Choke überprüft (ist okay) und wie weit der Schieber öffnet/schließt (auch okay). Außerdem die 105,102 und 101er Düse eingesetzt. Die 102er lief für mich am besten. Zündkerzenbild kann ich so wie der Motor akutell läuft nicht zuverlässig testen/fahren, aber bei 105er war sie schon sehr nass und bei 102er sah sie auf dem ersten Blick okay aus.     Gespaltet habe ich ihn nicht. Es kam ein DR 135 drauf (neu), den Vergaser habe ich zerlegt, gereinigt und neu abgedichtet, Kupplung und Primär getauscht und ein paar weitere Kleinigkeiten erledigt. Danach sprang er besser an als vorher, aber hatte sonst das gleiche Problem.    
    • Bei einem alten großen / langen Ringschraubenschlüssel einen Kopf abschneiden und einen Schlitz reinflexen.    Hier z. B. bei Nils Homann ab ca. 5:10; Bilder sind aus dem Video.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung