Zum Inhalt springen

vespatronic anschließen


Empfohlene Beiträge

...

(organges(=masse) + gelbes (=12v dc) kabel sind von der kennzeichenbeleuchtung)

Gruß Fabi

... wo kommt jetzt 12V DC = Batteriespg für die LED´s her?

Die LED´s sind übrigends gefährlich unsichtbar (gerade das BrLi) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heut läuft auch gar nicht's. ich meinte natürlich AC, also wechselspannung. sorry :wacko:

die led's wollte ich mal testen. so richtig überzeugt haben sie mich in punkto helligkeit aber auch nicht. langfristig wird es wohl wieder auf normale sofitten hinauslaufen....

Gruß Fabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erst jetzt die zeit gefunden...

sobald ich den stecker mit den kabelfarben blau-rot sowie blau ausstecke geht bremslicht auf dauerlicht und die anderen lichter bleiben an.

Gruß Fabi

Jetzt mußt mir ein bißchen weiterhelfen :wacko: bl/rt, bl geht wohin - kommt woher ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so angeschlossen wie barnie gesagt hat und siehe da, das bremslicht geht!

nächstes "problem" scheinwerfer anschließen :wacko:

wann sollte das standlicht brennen? immer (also auch bei eingeschaltetem voll oder abblendlicht?) oder nur wenn alle lichter aus sind(wobei ich das aktuell bei keiner schalter - stecker kombination hinbekomme)? brennt bei volllicht das abblendlicht weiterhin?

Gruß Fabi

Bearbeitet von vespafabi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich will an meiner PK 80s möglichst wenig am Kabelbaum verändern. Gibt es ne Möglichkeit die Vespatronic mit dem PK Spannungsregler zu betreiben.

Geht es nicht das ich nur das gelb/weisse Kabel auf den Stecker am Roller zu bringen?

Gruss

Bearbeitet von Malle Lexe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bräuchte mal euren Rat. Ich will an meiner PK 80s möglichst wenig am Kabelbaum verändern. Gibt es ne Möglichkeit die Vespatronic mit dem PK Spannungsregler zu betreiben.

Gruss

Was ist der "PK-Regler" für Dich?

Nur-AC geht auch mit dem GGM-Regler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand Infos wie die Grundplatte durchgemessen werden muss ?

Wollte nachdem ich den Pott gewechselt und den Kopf ausgelitert habe starten und hatte keinen Funken

Dann alles durchgetauscht bis sich die ZGP als Fehler herausgestellt hatte.

letzten Mittwoch habe ich die Karre noch laufend abgestellt

Bearbeitet von holle99
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo,

Bin derzeit beschäftigt meine et3 auf batterie umzu bauen , da ich nen sip tacho und egt betreibe.

Hab alles angeschlosen wie auf dem originalen schaltplan doch das Funktioniert nicht.Die batterie wird ja mit nem plus kabel der vom regler kommt geladen. Muss da die batterie nicht auch noch an die masse gehängt werden?

Und des weiteren verstehe ich noch nich für was der gelb/weisse kabel da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

batterie nicht auch noch an die masse gehängt werden?

Und des weiteren verstehe ich noch nich für was der gelb/weisse kabel da ist.

 

  • ZGP, Regler & Batt müssen alle an einer Masse hängen
  • gews liefert & begrenzt 12V~
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann hatte ich das schon mal richtig.

 

wenn ich den sip tacho mit dem zuendschloss einschalte dan funktioniert er jetzt einwandfrei. kaum das ich den motor starte wird das display schwarz BZW mann kann nichts mehr erkennen.

die Powerbox wirds wohl nicht sein, hab nàmlich noch eine der ersten versionen verbaut da ich nen neuen tacho wegen garantiefall bekommen hab.

 

lg und danke

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok dann hatte ich das schon mal richtig.

 

wenn ich den sip tacho mit dem zuendschloss einschalte dan funktioniert er jetzt einwandfrei. kaum das ich den motor starte wird das display schwarz BZW mann kann nichts mehr erkennen.

...

 

Die Zündanlage muss per R-Kerze oder R-Stecker entstört sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Teile sind bestellt. Hier meine Auswahl. Die Teile sollten für 5CDI´s reichen. Natürlich die Elkos falsch bestellt (wer lesen kann ist klar im Vorteil). Daher sind diese separat geordert. Genauso wie der Thyristor. Als Zündspule würde ich erstmal eine von der BAJAJ nehmen. Wenn alles da ist melde ich mich hier wieder.
    • O.k., das heißt hinsichtlich der Empfehlungen eine Streuung der HDs zwischen 105-112, wie von Dir oben geschrieben.   Ob die Setups wirklich 1:1 identisch mit deinem Setup sind, unterstellen wir mal und nur dann könnte man einigermaßen etwas damit anfangen.   Eine deutlich zu fette HD sollte mit der Zeit ein eher schwarzes/öliges Zündkerzenbild ergeben, vorausgesetzt das Zündkerzenbild wird bei längere Zeit Vollgas, Kupplung ziehen, Zündung aus und dann sofort Zündkerze herausschrauben, ermittelt.   Und wie schon mehrfach erwähnt, kann man sich heutzutage nicht mehr 100%ig darauf verlassen. Wenn die HD deutlich zu fett wäre, reagiert der Roller beim Ziehen des Chokes mit großer Wahrscheinlichkeit gar nicht, weil dann die Karre statt "deutlich zu fett" dann eben "massiv zu fett" läuft und das merkst du dann beim Ziehen des Chokes nicht. Wenn du einen Vergaser mit deutlich zu fetten Düsen bestücken musst, als eigentlich sein kann, dann kann dies auf Falschluft hindeuten. Siehe dazu @discotizer303 oben.   Ohne das zu merken, düst man dann die Falschluft quasi mit den zu fetten Düsen weg. Allerdings ist diese dann nicht weg, sondern wird nur von den zu fetten Düsen überlagert.   Du kannst Schlauch und Benzinhahn natürlich tauschen, um diese Ursachen auszuschließen, aber ich halte beides ursächlich für eher unwahrscheinlich, weil   1. es fahren wahrscheinlich viele andere eine PX125 mit Sip Road oder Polinibox auch problemlos mit dem originalen Benzinhahn   2. der Schlauch nur dann ursächlich wäre, wenn dieser vom Querschnitt zu klein wäre oder ein Knick irgendwo auf Strecke vorliegen würde.
    • Nachbar von mir hat sich gerade als Vize Vespa Europa Meister geoutet, er würde mir sogar helfen mit der Trommel aber mal schauen vielleicht krieg ich es auch so fest.   Würzburg 😂
    • Das ist doch eine schöne transzendente Beschäftigung. Ich hätte bei nem Koti Sorge, dass das Ergebnis von nem pneumatischen Glätthammer über das Ziel hinausschießt und man nachher doch wieder mit der Hand elends lange korrigiert.   Dann lieber gleich mit halbwegs brauchbaren Hämmern und Dollies. Und Liebe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information