Zum Inhalt springen

Stoffis 133 Polini


Empfohlene Beiträge

naja ich glaub nicht dass stoffi es notwendig hat falsche angaben zu machen...

und das zinni gute arbeit macht weiß jeder der schon mal was von seitenwagenrennen gehört hat...

@gerhard

was mich interessiert wäre der stärkste polini motor in ner smallframe, nicht von der leistung am prüfstand sondern auf der staße - gibts nen schnelleren als deinen?? :-D

Bearbeitet von andi_v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen !!!

Haha...ne der muss ja erst mal laufen. Außerdem ist der ja von der Einlassfläche her schon eine ganze Evolutionsecke weiter.

Malossi vs. Polini ?? A propos...meiner kam heute vom Abdrehen. Wurde mit ner Achse durch die Bohrung gemacht. Sieht ganz gut aus, sind exact 1,53 mm. Es steht aber noch ein Stückchen über an das der Dreher mit dem Meißel nicht rangekommen ist...muss ich jetzt halt mit der Feile und dann mit Spiegel plus Schleifpapier bearbeiten. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??

ich kann das nicht ab wenn mann mich hier dumm anmacht

Ich hab mir erlaubt, meine Meinung zu Deinem Beitrag abzugeben, so what?

Kein Grund, sich angepisst zu fühlen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich komme mit dem 136er  malle mit d&f über membran alles gefräst überströme einlass etc

24 phbl 95er hd zündung auf 15 grad

auf 12 ps bei 8300 umdrehungen am hinterrad gemessen

das ist nicht viel! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin ihn weder gefahren, noch kann ich mich an das Gutachten erinnern, oder hab den neuen Stoffi Katalog, also direkt sagen kann ich dazu nix... und so wirds wohl den meisten hier gehn... kannst ja mal den katalog posten! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na leistung kann schon hinkommen..am hinterrad.

hatte mit einem doppelansauger(fast serie) u. zirri silent u. 24 dello. vor fast 8 jahren auf einem Dynojet 150 fast 14 PS am hinterrad....

u. der motor hat mich durch halb europa auf treffen gebracht...

...u. funzt heute noch sehr gut !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungs, Jungs, Jungs, da haben wir´s ja SCHON WIEDER, die leidige Diskussion über (absolute) PS Zahlen von verschiedenen Prüfständen :plemplem: .

Ich hatte das Glück, den Motor vor einigen Monaten in zerlegtem Zustand zu sehen und muß sagen, KISS rulez. Aber das wissen wir ja eigentlich schon alle, nicht wahr?

Die Komponenten sind ja bekannt und auch käuflich zu erwerben, daß es Geld kostet ist wohl klar, also liegt es halt auch da wieder in der Feinabstimmung Zündung/Gaser und vorallem Kopf (QK). Und daß halt einige schnell mal lieber unbedacht den Fräser schwingen bevor sie sich hinsetzen und das Knowhow für die Feinabstimmung aneignen ist leider so.

Sogar zum Thema 136 Malossi steht was im neuen Katalog (Leistung erst 2000 U/min später, Band viel spitzer! :-D ).

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Danke für die Organisation und an alle die dabei waren   Schön wars ☀️  
    • Ok, dann (zer)legen wir mal los.     Und hier die Problemzone:   Sieht aus als ob sie mal von oben einen bekommen hat, weil von vorne nichts sichtbar ist, das auf einen Frontcrash schließen lässt. Tunnel ist sichtbar gestaucht, Beinschild macht einen geraden Eindruck, die Kiste im Ganzen ebenfalls.
    • Morgen zusammen,   ist zwar keine Vespa aber auch Zweitakt  Ich habe mir eine DT175 als Projekt geholt und fange nun schrittweise an sie zu überholen. Da der Motor nicht mehr lief habe ich mit dem erstmal begonnen. Der obere Kolbenring hat sich wie im Bild zu sehen ist im Auslass verhakt und ist beschädigt sowie Kolben defekt. Den Kolben bekomme ich als Ersatzteil, beim Zylinder sieht es jedoch anders aus. So wie ich das jedoch sehe und fühle hat die Laufbahn nichts abbekommen und auch am Auslass die Stelle auf dem Bild ist gefühlt glatt. Was würdet ihr sagen? Neuen Kolben rein und gut ist oder Zylinder auf das nächste Übermaß bohren und honen lassen? Wie gesagt gefühlt ist die Stelle glatt.  
    • Die Mazzu Welle würde mir eher Sorgen bereiten und über die originalen 19er Vergaser mit der bescheuerten Steckverbindung müssen wir hoffentlich nicht reden.
    • Ok.  komisch das noch niemand eine Teileliste gebastelt hat, aber  gut, ich werds überleben ^^ Das da einiges Neu kommt ist ehh klar   ich hab schon mal wegen ner Kurbelwelle geschaut und die Pollini Sport gesehen P2100065  passt die in das Setup? Laut Beschreibung würde ich davon ausgehen, aber die wollen natürlich alle immer nur unser bestes :D
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information