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Starke Vibrationen vom Motor


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Moin Leute,

hab jetzt meinen 133 Motor fertig und seit ner Woche das Problem, das die Wespe stark vibriert!

Ist drehzahlabhängig und tritt sowohl im Stand, als auch bei Fahrt auf. Ab einer bestimmten Drehzahl vibriert dann ganze Beinschild und der Lenkkopf!

Habe dann mal den Motor wieder ausgebaut, da ich erst die Lager in Verdacht hatte, sind aber alle in Topzustand wie auch alle anderen Teile!

Können das vielleicht die Silentgummis sein?

Danke schonmal

LG

Sören

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tach,

grundsätzliche frage: abgeblitzt?

zweite frage: dein erster "tuning" motor (mir fällt grad zum pol

ini nix passendes ein :thumbsdown: )? wenn ja dann würd ich mal sagen das isso. wenn nicht? dass das ganze beinschild/trittblech gerammel vibriert ist ja nachvollziehbar, lenker auch.

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Also, Motor ist komplett geblitzt und auch abgedüst und auch nicht mein erster Motor!

Kurbelwelle ist originale ETS-Welle sollte also gewuchtet sein! oder?

Paar Daten zu meinem Motor:

133 Polini Drehschieber, Überströmer gefräst

Steuerzeiten Original

24er PHBL, Ramair

Banane mit dickem Krümmer

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Hi

Mal ganz einfach , Banane mit dickem Krümmer , alles spannungsfrei montiert ?

Gleiche Problem hatte ich auch mit banane und dickem Krümmer , bei mir war es so das ich es nicht wirklich spannungsfrei montiert hatte . Dachte ich sitze auf ner Waschmaschine im Schleudergang .

Vielleicht hilft es ja

Bearbeitet von Spider666
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Meinst du das liegt daran? habe das auch auf anderen Motoren gefahren und nie Probleme gehabt! :thumbsdown:

könnte. ist halt einfach nachzugehen ohne den motor zu spalten.

Hi

Mal ganz einfach , Banane mit dickem Krümmer , alles spannungsfrei montiert ?

Gleiche Problem hatte ich auch mit banane und dickem Krümmer , bei mir war es so das ich es nicht wirklich spannungsfrei montiert hatte . Dachte ich sitze auf ner Waschmaschine im Schleudergang .

Vielleicht hilft es ja

versteht sich von selbst und sollte vorm zerlegen auch geprüft werden.

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Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne.

Mein DR130-Bock rappelt und schüttelt sich auch wie die Sau.

Jedesmal wenn ich mit der Originalfuffi meiner Freundin ne Runde drehe, denke ich ich schweb auf ner Wolke und beim Ankicken tret ich fast ein Loch in den Asphalt, weil die Kompression so gering ist.

Mag mir gar nicht vorstellen, was so ein ausgewachsener und optimierter 136er wohl am Zeug rüttelt :thumbsdown:

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