jamos Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Moin,will Sonntag der Fuffi meiner Freundin nen 75DR (3ÜS) spendieren und sehe daß die ÜS/Einlaß/Auslaß sehr schrafkantig sind.Ich weiß man soll das entgraten. Hab ich noch nie gemacht. Daher is mein Polini wohl auch abgeklemmt..... Bei Perle soll dat nicht passieren. Daher:Tips fürs entgraten her!Ich dachte ich mache das wie folgt: Sone dreieckige ganz feine Feile und dann die oberen und unteren Kanten brechen. Die senkrachten kann man ja so lassen oder? Reicht ein und Auslaß oder lieber auch die ÜS?Wieviel Material soll ich da abtragen? Hat da jemand mal nen Bild?GreetzBen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wenn's ein korrekter Klemmer war, lag's wohl weniger am entgraten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 also ich hab immer ne feinmechaniker feile genommen, und hab alle kanten die in die laufbahn stehen verrundet.meine feile hat nalt eine flache und runde seite. kommt man super in den auslass rein...immer schön mim fingern kontrollieren. kann man eigentlich nix falsch machencheers Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Auf jeden Fall alle Querkanten. Aber nicht einfach 45° sondern eher schön flach, damit die Kolbenringe ganz sanft drüberlaufen können. Die Senkrechten nur eben mal kurz drüber...Und keine Panik wenn du mal bißchen abrutscht, son kleinen Kratzer kann der Zyli ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jamos Geschrieben 2. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Jut jut.... dann werd ich mich mal da ran machen.Danke für eure Tips!GreetzBen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 ui, wenn ich mal kurz deinen Thread für ne Frage nutzen darf?Ist das mit dem Entgraten tatsächlich sinnvoll, oder scheiden sich daran wiedermal die Geister?Hab das bei meinem DR nämlich nicht gemacht, weil ich mit der Feile überhaupt nicht gut rangekommen bin, und bevor ich die Laufbahn verkratze hab ichs lieber gelassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ist das mit dem Entgraten tatsächlich sinnvoll, oder scheiden sich daran wiedermal die Geister?Jap, ist es ;)GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 hehe, und wenn jetzt einer kommt, der sagt es ist egal, ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Kann gut gehen ohne entgraten, muss aber nich. Und so wahnsinnig viel Arbeit ist das nun auch nicht.Ach ja, und wenn man nicht im Besitz einer geeigneten Feile ist, tut es auch Schleifpapier und gefühlvolle Finger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jonas B. Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Ach ja, und wenn man nicht im Besitz einer geeigneten Feile ist, tut es auch Schleifpapier und gefühlvolle Finger. Jap, das funktioniert sehr gut. Nur immer mal schauen, ob das Schleifpapier auch noch heile ist.Mit der Fingerkuppe auf dem Grat rumscheuern ist nämlich recht unsexy. Was auch gut funktioniert ist, wenn du um einen alten kleinen runden Pinselstiel das Schleifpapierrumwickelst und dann mit irgendetwas fixierst (Klebeband usw.). Geht natürlich nur mit relativ dünnemSchleifpapier, ich benutze da immer grobes Nassschleifpapier und werde dann immer feiner.GrußJonas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 hm, ich scheine nen guten Zyli erwischt zu haben.Fühlbar waren quasi keine Grate, nur minimal Unebenheiten, die natürlich nur nach außen standen, nicht nach innen. na dann bin ich mal gespannt was der Kolben in den nächsten 1000km berichten wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 ich habe noch nie einen zylinder entgratet und ist bis jetzt alles immer gut gegangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rod'n'roll Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 (bearbeitet) selbst aus kanten brechen wird hier n akt gemacht;) feile rein, fase schön flach von der laufbahn weg in die kanäle rein, fertig.. und alle, die denken ein kratzer in der laufbahn sei schlimm, sollte sich mal die riesen löcher in der laufbahn ansehen, über die der kolben n paar tausend male in der minute drüber geht... Bearbeitet 2. Juli 2010 von rod'n'roll Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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