Zum Inhalt springen

Giftgrüne Px


blechroller16

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

ein freund hat mein roller heute durch zufall an einem gymnasium was direkt hinter meinem haus ist gefunden! :thumbsdown::crybaby: :crybaby:

Hat keine größeren schäden,jedoch einige kleinere lackschäden,naja hauptsach er ist wieder da.polizei hab direkt wieder dabei geholt haben alles aufgenommen,usw.an der stelle haben wir schon nach dem einbruch nachgeschaut,dann stand er noch nicht da..

aufs maul kriegt er trotzdem,wenn sich die sache wieder beruhigt hat ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Leider ist das eine Geschichte die in der Emmericher-Dienststelle nicht unüblich ist!

Ein Kollege von mir saß in Kleve in der Dienststelle und hat öfters erzählt!

Hauptsache du hast Ihn wieder, wenn dir die Polizei nicht hilft ist vielleicht eine gesunde Menge Selbstjustiz sinnvoll!

LG aus Kevelaer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider ist das eine Geschichte die in der Emmericher-Dienststelle nicht unüblich ist!

Ein Kollege von mir saß in Kleve in der Dienststelle und hat öfters erzählt!

Hauptsache du hast Ihn wieder, wenn dir die Polizei nicht hilft ist vielleicht eine gesunde Menge Selbstjustiz sinnvoll!

LG aus Kevelaer

ja echt heftig was mir da passiert ist.hast recht,hauptsach er ist wieder da.sie wird im winter wieder schön gemacht.

bin mal gespannt wie viel ich nun von der versicherung tatsächlich bekomme.

Frage:

müssen die mir genau den wert bezahlen,um den roller wieder in dem zustand zu bauen,wie er vor dem einbruch war?

habe einen kostenvoranschlag abgegeben,usw. warte nun auf rückmeldung.

und lass Dir was mit dem Garagentor einfallen.

ja da werde ich mir wohl was einfallen lassen.vileicht auch eine kamera in der garage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Entschädigung im Rahmen einter Teilkaskoversicherung meinst: Wahrscheinlich wird der Zeitwert einer '91er PX80 "nach Liste" ermittelt werden (wobei ein '91er Baujahr da nicht mehr drin steht) und dann festgestellt werden, was die Reparatur kosten wird.

Grobe Faustformel: Du bekommst die Rep.-Kosten nur bis maximal zum Zeitwert des Fahrzeuges ersetzt; bei (errechnetem) wirtschaftlichen Totalschaden wird noch ein Fahrzeugrestwert berücksichtigt und von der Entschädigungssumme abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage:

müssen die mir genau den wert bezahlen,um den roller wieder in dem zustand zu bauen,wie er vor dem einbruch war?

habe einen kostenvoranschlag abgegeben,usw. warte nun auf rückmeldung.

Ich würde ja nur die Versicherung in Anspruch nehmen, weil es einfacher ist.

Oder du regressierst bei der Versicherung voll und die sollen den Typen in Anspruch später nehmen.

Denn der haftet dir gegenüber aus Delikt auf das negative Interesse, sprich den Zustand, den der Roller vor dem Einbruch hatte.

Also bekommst du da alles ersetzt, was erforderlich für die Herstellung des vorherigen Zustands war...

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information