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Kölle


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der hatte bis 19Uhr offen. was wir auch fast ausgekostet haben!

Wir sind auch hingefahren; sind aber kurz vor der holländischen Grenze wieder umgekehrt, da wir in einem Super-Stau standen. Laut Kilometerangebe hätten wir noch ca. 18 km vor uns gehabt und wir STANDEN! :uargh: Also gedreht und sind dann Bekannte in der Nähe (Wegberg) besuchen gegangen.

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@Stef

Was das Mıtbrıngen der Sonne angeht...wır tun unser Bestes. Wenn ıch mır den Wetterberıcht für dıe kommende Woche so anschaue sollten wır vıelleıcht noch eınen Extrakoffer für dıe Sonne kaufen.

Elke und ıch waren heute Jetskı fahren. Sehr coole Teıle. 1100 ccm Yamaha Motor mıt 100 PS. Dıe Dınger sınd so was von schweıneschnell. Geschwındıgkeıtsrekord (dıe Dınger haben sogar eınen Tacho): Raıner 97 km/h Elke 93 km/h. :-D

Ansonsten alles beım Alten. Immer noch warm um nıcht zu sagen sehr warm. Und so langsam freuen wır uns auch wıeder auf zuhause.

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soderle...bin auch wieder im lande...

das pottrace 2006 war der hass!!!! es gab 4 checkpoints von nürnberg bis auf die kroatische insel rab. 1000km nur geheitze, pässe in österreich die der granada nur im 1.gang bewältigte, assoziale vollgasverfolgungsfahrten über morgentliche landstrassen in slowenien, filmreife verwolgungsjagt durch riejka mit abenteuerlicher chicago-wende im hafen...dadurch kurzzeitig auf der pole-position, kranke überholmanöver auf der küstenstrasse und ansonsten das gas immer ganz am blech... :-D zum glück sind alle teilnehmer heil angekomen, bzw es wurden auch keine kollateral schäden in der brd, össterreich, slowenien oder kroatien bekannt. lediglich eine laterne auf dem ziel-campingplatz steht schief, da einer der teilnehmer diese als burnout-gegenhalter benutze :-D das hauptfeld hat ca 12 stunden gebraucht, der rest der 10 teilnehmer kam ca 5-6 stunden später an. trotz minderleistung des granadas und 4-5 tankstopps a 60 liter, haben wir den 2ten PLATZ gemacht!!

1.platz mercedes w116 mit 220ps

2.platz granada kombi mit 90ps

3.platz ford taunus mit ca 150ps

4.platz bmw csi mit 200ps

den rest vom jahr werde ich extremst vorschriftsmässig fahren, versprochen!

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@Peter :

Wieso 2. Serie Sprint ? Ist doch die Erste mit Trapezlenker ? Ansonsten - seeehr schön, meine war auch mal so. Nu isse Braun :-D

...hatte ich auch so in Erinnerung, bis mich der Vorbesitzer auf das rautenförmige Emblem und noch 1 bis 2 weitere 2.Serie-Erkennungsmerkmale hinwies, die ich aber schon wieder vergessen habe :-D . Die Karosse hat hier und da ein paar Beulen, aber kaum Rost. Daher bleibt er Lack auch schön so wie er ist.

...mittlerweile auch in Köln eingetroffen:

29001c3fb27206d521c1ee70fe67d482.jpg

...und schön im Wohnzimmer geparkt:

36cd8591e0511b61f3a0ef34bd6cb76f.jpg

:-D Peter

Bearbeitet von PiaggioPeter
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Das ist Emmy's T4 (aus Augsburg, von 1962), genau so gekauft.

Die Griffe sind beidseitig montiert und kommen ursprünglich wohl von einer Käferhaube.(?) Ich habe mal unter den Tank geguckt, die Dinger sind geklebt und halten so gut, dass man den Roller daran aufhängen kann. So hat es zumindest der Vorbesitzer getan. Naja.... :-D

Peter

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an diese deko könnte ich mich schon gewöhnen, wenn der geruch nicht so ´intensiv` wäre...

habe gestern ein kleines vermögen in duftis investiert, mit dem erfolgreichen ergebnis das mein wohnzimmer nach tropischen-früchten-in-der-garage riecht! :-D

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Finally back Home. Nur 9 Stunden später als geplant. Dann gehts ja. Scheiss LTU!!!

@Chris

Ich dachte Du studierst. Daher habe ich nicht gefragt. Freue mich doch wenn Du auch kommst :-D)

@Emmy

Ach Du Schande...Dufties gegen 2 Takt Geruch...vielleicht wäre Febreze besser gewesen. Was gegen stinkende Hunde hilft,

könnte auch gegen riechende Roller helfen. :-D:-D

Bearbeitet von WORTWAHL
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    • ich hab mit HLKD 85 bis 120 aber auch diese Sorgen....niedeige DZ grausam fett bei Hahn auf.
    • Edit: Es lag tatsächlich am Kolbenring, welcher sich scheinbar in der Nut wo er sitzt verkeilt hat. War total zusammengedrückt und somit konnte keine Kompression aufgebaut werden. Karre läuft jetzt. Komische Geschichte mit dem Kolbenring trotz neuem Zylinderkit und guter Ölung.
    • Börek aus dem Ofen, mit Spinat und Kartoffeln gefüllt, dazu eine Kräuter-Tomaten-Zitronen-Marinade. Der Kühlschrank ist aufgeräumt und der Magen zufrieden.              Filoteig mit weißer und dunkler Schokolade geschichtet. So gut, so pervers!      Yummy und vegan!  
    • http://www.kiesler-racing.de/index.php/59/kreidler-mf-und-mp Also due 44er Welle gibt es doch online...   Das mit der Feder könnte ich probieren.Der Preis ist nicht ohne,aber wenn man es mal versuchen möchte... Denjenigen irgend wann möchte ich auf den Txp Rennkupplungen der Puch umrüsten. Ist halt die Frage was mir wann um die Ohren fliegt.   Bei der MF23 geht schon mehr. Vor 20 Jahren bin ich beim 8h Mofarennen in Liedolsheim mitgefahren und da war Tuning nur am Mofa Zyl.erlaubt. Zum Schluss mit Drehschieber,aber davor auch als Schlitzer mit ca.15PS und alles mir 20er Vergaser. Allerdings war das auf der Kartbahn. Ich denke auf einer großen Rennstrecke mit langen Geraden oder eben Straße wäre es in Richtung 28er gegangen.  Aber wirklich mehr Leistung wäre da nicht gekommen, aber eben mehr Innenkühlung.   Ich hab hier auch einen 50ccm Flory Motor liegen der vielleicht in ein Cross Mofa zum Einsatz kommt.Davor zum testen auf die Straße.  Schöner Nachbau KKR Zylinder mit etwas Bearbeitung. Wir auch so 7-8PS haben und ich werde ihn erst mal mit den 19 Chinaböller fahren.Der ist auch ok für den Preis. Mit dem 3 Gang Renngetriebe und der RS Kupplung wird der sicher gut gehen. Hoffe auch alles legal auf die Straße eingetragen.    Wegen Federn. Je nach Zylinder sollte es bei 2-4k einkuppel beim Anfahren. Der 2.Gang in der Drehzahl wenn der Zyl.anfängt zu arbeiten 4-6k. So ein Power 1  50ccm dreht gerne über 10k. Der 70ccm etwas weniger ,dafür kommt der früher.    
    • wahrscheinlich ist es entweder ein Fehler beim Einbau, oder die Schnecke passt nicht zu Antrieb. Dann wird die Schnecke nur durch die Klemmung angetrieben, wird dann heiß und schmilzt auf. Bei meiner GT habe ich eine Schnecke eingebaut, die seit Jahren funktioniert. Leider weiß ich nicht mehr welche es war. Wichtig beim Einbau ist, dass man das Vorderrad mitdreht, damit die Schnecke richtig in den Antrieb gleitet.
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