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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Problem: In einen PX 80 alt Motor soll, nachdem ich eine 65 Primär eingenietet habe, eine Kupplung mit 23 Zähnen eingebaut werden. Schiebe ich die Kupplung nicht ganz bis zum ende drauf dreht alles wunderbar, schiebe ich sie bis zum Anschlag, klemmt es irgendwo und ich kann den Motor nicht mehr durchdrehen mit dem Kickstarter.

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

ganz oben im Kupplugsgehäuse ist ein angegossener Grat....der muß weg..... kurz mal mitm Meißel besuchen....

im Kupplungsdeckel ist da auch nacharbeit angesagt..

Rita

Geschrieben

ganz oben im Kupplugsgehäuse ist ein angegossener Grat....der muß weg..... kurz mal mitm Meißel besuchen....

im Kupplungsdeckel ist da auch nacharbeit angesagt..

Rita

passt, Rita ist der/die/das beste.

danke christoph

Geschrieben

Nach einer beantworteten Frage Topictitel und ersten Post zu editieren und durch eine neue Frage ersetzen ist nicht sonderlich hilfreich für alle die mit einem ähnlichen Problem nach einer Lösung suchen. Weiterhin machen die bisherigen Antworten keinen Sinn mehr, der Überblick geht verloren und das Topic verliert seine Sinnhaftigkeit.

In dem Sinne: Topp gemacht, ehrlich, gaaaaanz ehrlich! :thumbsdown:

Geschrieben

genau, das ist echt mist

hau den alten text wieder rein und die überschrift mit einem UND inkl. altem text ergänzen

frau bea ist besser im verkaufstopic aufgehoben

-> ich hoffe nicht, dass der nächste, dessen motor im chassie wackelt zuerst den kupplungsdeckel abnimmt und den steg oben in der großen gehäusehälfte rauskloppt ... :crybaby: und sich anschließend bei rita beschwert ... :thumbsdown:

Geschrieben

Ich hab eben echt kurz überlegen müssen über

was ihr da redet? Der Motor wackelt und der Kulu Deckel

muß ab und ein Grad entfernt werden? :thumbsdown:

Ich würde den Text auch wieder ändern, ist schon

sehr verwirrend! :crybaby:

Geschrieben

Hallo ,

wenn sich einige Leute doch nur über den Inhalt oder die Sinnlosigkeit in einem Beitrag beschweren wollen, dann bitte ich diese Leute dem Verfasser doch eine PM zu schicken um ihn auf seinen, vielleicht unbedachten, Fehler hinzuweisen. Denn ich denke nicht das es hilfreicher ist sich in dem Beitrag vor allen zu beschweren und selbst damit nur verbalen Müll zu erschaffen.

Geschrieben (bearbeitet)

Unterlegscheibe unter der Kupplung?

Passt schon was die Rita sagte mit dem Steg. Habe diesen ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und ca. einen halben Zentimeter nach hinten gekürzt und schwupps dreht alles wie es sollte.

post-26668-1276247119,34.jpgpost-26668-1276247132,74.jpg

Bearbeitet von suchti
Geschrieben

Passt schon was die Rita sagte mit dem Steg. Habe diesen ein wenig mit dem Dremel bearbeitet und ca. einen halben Zentimeter nach hinten gekürzt und schwupps dreht alles wie es sollte.

Prima, dann jetzt nur noch kurz das große KW-Lager wechseln, da das vermutlich voll ist mit Metallsplittern und dann kann's auch schon los gehen. Oder hast Du alles ordentlich abgeklebt? Das Gewinde der KW sieht leider nicht so aus.

Geschrieben

Prima, dann jetzt nur noch kurz das große KW-Lager wechseln, da das vermutlich voll ist mit Metallsplittern und dann kann's auch schon los gehen. Oder hast Du alles ordentlich abgeklebt? Das Gewinde der KW sieht leider nicht so aus.

Sieht für mich sogar so aus, als wären das Bilder von zwei verschiedenen motoren :thumbsdown:

Insofern dürfte die Ferndiagnose evtl. fehlgeschlagen sein aber durchaus ein berechtigter Einwand!

Geschrieben

Sieht für mich sogar so aus, als wären das Bilder von zwei verschiedenen motoren :thumbsdown:

Insofern dürfte die Ferndiagnose evtl. fehlgeschlagen sein aber durchaus ein berechtigter Einwand!

War ja nur zum vorher/nachher zeigen. wegen der Beschwerden wollte ich es dann mal richtig zu ende bringen das Thema. :crybaby:

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    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
    • Sprocketschraube MMW: Welche Maße hat ein passender Stirnlochschlüssel / Halter bzw wie sind Maße?  
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