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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Im Titel steht eigentlich schon alles:

Gibt es merkliche Qualitätsunterschiede zwischen den Verbindungsgummis Ansaugstutzen-Vergaser der unterschiedlichen Hersteller wie z.B. "MB Development" oder "Nachbau Universal" (ohne Hersteller)?

Der Preisunterschied ist teils sehr deutlich. Es stellt sich daher einfach die Frage ob es Unterschiede gibt und wie groß diese nach der Erfahrung verschiedener Leute gegebenenfalls sind.

z.B.

SIP - Verbindungsgummi Ø innen 34/34mm = 5,98 €

SCK - UNIVERSAL - Ø 34/34mm = 7,74 €

SCK - MB DEVELOPMENTS - Ø 34/34mm = 11,66 €

(Onlineshop, Stand 08.06.2010)

oder doch lieber MRP.... Gewebeschlauch?

Bearbeitet von red-polo
Geschrieben

Mein Tip: Geh in nen Motorradladen und nimm den Vergaser mit.

Alle Gummis die ich bisher mit gebrauchten Gasern von Motorrädern mitgekauft habe, hielten ewig.

Geschrieben

Die Unterchiede sind enorm! Hab letzten Sommer von so einem normalen Verbindungsgummi auf den von MB gewechselt (am Straßenrand bei 30°C+). Ich würde sagen der MB Gummi hält schon fast ohne Schlauchschellen, der rastet richtig schön in den Nuten an Vergaser und Ansaugstutzen ein. Kein Abrutschen, kein Einreißen, ist absolut sein Geld wert.

Gewebeverstärkter Schlauch reißt zwar auch nicht, aber ist auch nicht profiliert, der ist mir schon öfter mal abgerucht wenn's so richtig heiß war, dann kommt da noch Kraftstoff und Öl hinzu, eine Bodenwelle....

Geschrieben

Ich benutze DEN HIER

Da rutscht nix ab, weil die Schellen richtig stramm angezogen werden können ohne dass das Gummi reisst. Bin seit 1,5 Jahren absolut zufrieden. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich kauf immer Kühlerschlauch in nem "Gummiladen" hier in Kölle...da is mir bisher auch noch nix abgerutscht...

der hat Gewebe....is zwar laut Aussage nicht Benzinfest, hab damit aber überhaupt keine Probleme...

Geschrieben

auf den von MB gewechselt

Ich würde sagen der MB Gummi hält schon fast ohne Schlauchschellen, der rastet richtig schön in den Nuten an Vergaser und Ansaugstutzen ein. Kein Abrutschen, kein Einreißen, ist absolut sein Geld wert.

Dem stimme ich zu.

Flutscht, sitzt, passt. (Oh - Schlauchschelle vergessen.....nochmal runter damit....und wieder drauf :thumbsdown: )

Geschrieben

Kann mal jemand was über die Qualität und Langlebigkeit der Malossi Gummis sagen ?? Brauche 30/30, hab gerad von nem älteren Projekt son Ding in neu im Keller gefunden und würde mal gern wissen ob die taugen. Hätte auch noch gewebeverstädkten Traktorschlauch hier, aber mir is da was lieber wo dem in die Nut am Gaser eingreift

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Hab vorhin durch Zufall den passenden Gummi von MB gefunden mit Nut für Vergaserseitig. Brauch etwas, was auch mal 50° und Schotter-Piste aushält und werd mir wohl die Tage selbigen ordern kost ja auch nicht die Welt. Danke für die Info mit dem Malossi Teil, ist tatsächlich recht weich das Ding.

gruß chris :thumbsdown:

Geschrieben

Hab mir gestern erst DIESEN SCHLAUCHzugelegt. Der hable Meter kostet um die 10 Euro! Da kann man einige Verbindungsgummis von machen...

Durchmesser 38 passt schön stramm übern 35'er Mikuni...

:thumbsdown:

Max

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    • Danke für die Antworten!  Dass beide gleich illegal sind ist natürlich klar. Wenn ich aber mal unaufmerksam bin und schnell an einem Polizisten vorbeidüse, dachte ich ists mit ~60 kmh unauffälliger als mit 80 oder so. Längere Primär will ich ja auch nicht wegen mehr topspeed, die dreht mir für lange Touren auf 50/60kmh einfach zu hoch. Ich denke, ich fang einfach mal bei 75cc an und wenn mir das nicht genug sein sollte, kann ich den Motor ja einfach nochmal aufmachen- beim ersten Mal natürlich die meisten Lager neu machen (das eine Haupt- und das Nebenwellenlager das man nur mitm Lagerinnenauszieher rauskriegt werden nach 10k km ja wohl noch ok sein). Aber erstmal bin ich für n großes Motorprojekt eh zu faul, und übern Winter mach ich vielleicht den A1 Schein. Aber da meine Pk ja Baujahr nach 1989( 1993) ist, wird das mit den legal Aufrüstkits die mehr als der schlaffe Original 125er bringen ja etwas komplizierter- Abgasgutachten und so. Wobei das ja alles im Rahmen des Möglichen sein müsste- mit einem einigermaßen resoartigen Auspuff müssten die Emissionen ja sogar niedriger sein als die des Original 125ccm, weil man ja weniger unverbranntes Gemisch hat oder denk ich da falsch? ich glaub ich stell mir da zu viele Fragen, einfach mal machen wäre wohl die einzig richtige Antwort..
    • alles gut, ich hatte ja auch eine Diskussion hier losgetreten, wo ein Prüfer hier beinuns vor Ort einen Abgastest haben wollte, der in Gutachten vorhanden ist, aber er das einfach nicht richtig gelesen hatte.  Aber da im Gutachten ja die Leistung angegeben ist, sollte es ohne Prüfstandslauf machbar sein.    Keine Frage, wenn es am Ende nur daran scheitert, dann machts man eben oder sucht sich nen anderen Prüfer.    Und Zeiten ändern sich auch hier in der Koblenzer Ecke. Jedes Jahr aufs Neue
    • Dreh den Dämpfer um - das Auge mit Hülse unten.
    • Da bin ich mal gespannt, denn ich hab auch noch einen aus der Serie. Unbenutzt, wurde nur verbaut.    Tust du die Kommenden Infos von BFA hier kund, bist ja anscheinen gut im Kontakt mit ihm.
    • Ich habe zwar ein Sip Performance Dämpfer, aber der Durchmesser der Feder und dem Teller, sind wohl gleich.   Ich habe mir kurzer Hand einen Adapter gedruckt, an dem ich eine Verlängerung montieren kann. Dann noch eine 15cm Verlängerung gekauft, die wie im Original in die Schwinge gesteckt wird.    Funktioniert super    Bei Interesse, melden.   ich gucke mal nach einem Bild, zur Not mache ich später eins
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