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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

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:withstupid: wozu sind die Versicherungen denn da? Weisst du eigentlich was die ein Leben lang von uns kassieren? Sei kein Abzocker aber wenns dir zusteht nimms auch!

En 10 cm Riss inner Stosstange hat mir dies Jahr 964 euronen inne Kasse gespült. Das war erst das 2te Mal das ich was vonner Versicherung bekommen hab, bezahlen darf ich se aber jedes Jahr.

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Ich muss sagen ich bereue meine finanzielle entspannung seit dem knaller an heiligabend nicht . Ist ne Top Sache. War aber auch was anderes , für ne beule in.ner karre die eh egal ist ,würde ich auch keinen Stress anfangen mit jemanden der mir ständig übern weg läuft .....

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dann schick doch frau mit sektglas und rangers hin :-D

Wenn dann Schnaps.

Fottloch.

:withstupid: wozu sind die Versicherungen denn da? Weisst du eigentlich was die ein Leben lang von uns kassieren? Sei kein Abzocker aber wenns dir zusteht nimms auch!

En 10 cm Riss inner Stosstange hat mir dies Jahr 964 euronen inne Kasse gespült. Das war erst das 2te Mal das ich was vonner Versicherung bekommen hab, bezahlen darf ich se aber jedes Jahr.

Die Alte würde das, um nicht schon wieder Streß mit der Versicherung zu haben, aus eigener Tasche bezahlen.

Außerdem kann ich die leiden.

Die ist bekloppt, verhuddelt und ein wenig lebensunfähig, aber beschwert sich halt bei mir wegen nichts.

Also garnichts.

Da denn jetzt noch Geld rauspressen, nein.

Ja klar, mir steht da jetzt was zu, aber ich muß nicht alles einfordern, was mir zusteht.

Das kann ich an geeigneter Stelle irgendwann mal durchsetzen.

Ich muss sagen ich bereue meine finanzielle entspannung seit dem knaller an heiligabend nicht . Ist ne Top Sache. War aber auch was anderes , für ne beule in.ner karre die eh egal ist ,würde ich auch keinen Stress anfangen mit jemanden der mir ständig übern weg läuft .....

... und den du leiden kannst.

Wenn die Tussi von oben das gewesen wäre, wäre da auch anders gelaufen.

Aber so...

Außerdem kann ich dann demnächst mal wieder 3-5 Gefallen einfordern.

Kuchen zum Geburtstag.

Die Kabeltrommel wenn wir wieder Außenbeleuchtung auf der Straße brauchen.

Fahr mich doch mal zum Parlament in Eupen usw...

Produkt in der 7. Stufe abgekackt.

Von acht?

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Sorry Derbypartner. Hab heute erst nach 18Uhr wieder Zeit für zum telenieren.

Aber macht euch mal keine Sorgen umme Chemie. Ich krieg das schon hin. Einfach hartneckig bleiben...

Bearbeitet von Brosi
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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