Zum Inhalt springen

ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich hab ne Vordachunterkonstruktion und nen Jägerzaun abzugeben. Für vor de Garage oder sonst wo. Sind Doppel T-Träger wie man sieht. Länge is ca. 4-4,50m.

https://www.dropbox.com/sh/fv6zmeqaz9fcvvu/Fqla8ood8h

Edit sagt: Könnte man auch super Regale für die Halle draus bauen.

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

also: käpten sein roller is murks und käpten is ne pipimannfrau mit angst vor vollgas :wheeeha:

in venlo wurde die rückfahrt mit "nach haus fahr ich schön langsam" angekündigt :thumbsup:

 

noch jemand? :-D

 

Alles andere lasse ich mal so stehen aber das kann ich leider nicht unkommentiert lassen.

 

Nur weil man nicht 4 Motoren im Jahr komplett fraze fährt, bedeutet das weder Murks (OK auch wenn ich schon die 6te Zündung durch hab) noch Angst vor Vollgas .... süß

Ich fahre von nem Run mim Roller langsamer nach Hause, das wirst du irgendwann verstehen sobald du mal richtig anfängst zu trinken und nicht wien Kleinkind am Glas hängst. Bei anderen siehts nichts so aus (die Pottjungs bspw., die könnens aber auch :wheeeha: )

Da kommen wieder Erinnerungen hoch.. Rückfahrt von GK nach AC vor 3 Jahren mit Ött, Grogor und Horst...Man war dat ne wilde Vorresofahrt :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

Bearbeitet von Captain America
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Captain....lass Dir nix verzählen....ich darf mir ständig anhören, wieso ich nicht über die Bahn zum Run fahre...

 

simple Antwort....weil ich keinen Bock habe Stunden geradeaus zu fahren...das hat nix mit fahren zu tun..

 

Wir geniessen eben ;-) Egal ob im Vorreso oder auf der Landstrasse :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles andere lasse ich mal so stehen aber das kann ich leider nicht unkommentiert lassen.

 

Nur weil man nicht 4 Motoren im Jahr komplett fraze fährt, bedeutet das weder Murks (OK auch wenn ich schon die 6te Zündung durch hab) noch Angst vor Vollgas .... süß

Ich fahre von nem Run mim Roller langsamer nach Hause, das wirst du irgendwann verstehen sobald du mal richtig anfängst zu trinken und nicht wien Kleinkind am Glas hängst. Bei anderen siehts nichts so aus (die Pottjungs bspw., die könnens aber auch :wheeeha: )

Da kommen wieder Erinnerungen hoch.. Rückfahrt von GK nach AC vor 3 Jahren mit Ött, Grogor und Horst...Man war dat ne wilde Vorresofahrt :wheeeha::wheeeha::wheeeha:

 

moment, wenn motor = kolben + zylinder dann bisse mit mir aber gleich auf wenn nicht sogar vor würd ich sagen ;-)

 

richtig unwiederbringlich platt gefahren habe ich bisher nur einen 177er und einen 139er. der rest war immer blos peripherie gedödel. wobei wir der ehrlichkeit halber sagen sollten, ich hab schon echt ne menge kaputt gemacht, dafür dass ich erst 3 jahre roller fahre :-D

 

ich trinke soviel, wie in mich mit aller gewalt reingeht. ist eben scheinbar son anathomie ding, dass ich früher befüllt bin.

verglichen mit dir bin ich ja auch eher ne ss50 während du... joa komische front maske, voluminöse erscheinung, schwer die konturen abzustecken... cosa?

 

bzgl. dorki: sehe ich sehr ähnlich aber man kann auch auf landstraßen >100 machen. die tour gen hünxe mit 13, käptem und hagen als beispiel. 13 p200 ich t5, beides standfeste buden die die 100 dauerhaft halten. hätten wir nicht wie die hornoxen navigiert wären wir echt flott gewesen :-D

der grund warum meine nächste tourenbombe ne 200er wird. oder ich nehm simon, dann könnt ihr mich alle mal weil ich damit die schallmauer durchbreche! oder den feuersteg, eins von beiden :-D

Bearbeitet von mottin86
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bzgl. dorki: sehe ich sehr ähnlich aber man kann auch auf landstraßen >100 machen.

 

Schon klar, damit war auch nicht "70 uffer Landstrasse" gemeint.....sondern eher das allgemeine "Landstrasse, ach, das dauert mir zu lange"....Thema...

 

Ich fahr halt gerne Roller....und nutze die Fahrt zum Run um echt Spass auf der Karre zu haben....und den hab ich halt eher auf ner schönen Landstrasse..

 

wenn ich da an die Strecke nach Oerlinghausen denke....schön durchs Sauerland ballern....ein Traum...

 

logisch nerven ab und an die Abschnitte, wenn man wirklich mal durch ne größere City muß...aber dank Navi wird sowas fast immer umfahren....

und mit der SF muß ich eh spääätestens alle 80km an die Tränke...

Bearbeitet von dorkisbored
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

simple Antwort....weil ich keinen Bock habe Stunden geradeaus zu fahren...das hat nix mit fahren zu tun..

 

Wir geniessen eben ;-) Egal ob im Vorreso oder auf der Landstrasse :-D

 

Beim Landstraßengeballer bin ich voll bei dir.

Außer wenn es zum Hafen geht mit festem Termin, da knalle ich dann auch lieber Autobahn um da zu sein bevor der Pott abfährt.

Aber, ganz klar, die Fahrerei ist der Hass.

 

Die Fahrten über Land sind viel witziger.

Meine beste Fahrt war unter Jogibärs Führung zum Westerwald.

Da gings richtig rauf und runter, viel Geschlängel, die Strecke war geil.

Und immer P200 Volllasttempo, was auch mit 20PS Smallframe aber Vollgepäck witzig sein kann, weil man den Vorteil des vorfahrenden Streckenkenners nicht hat und die Leistung voll abruft um sein überbemsen und zögern zu kompensieren, wo die PX Volllast einfach mit angelegten Ohren durchrauscht.

 

Ansonsten würde ich gerne Steve nominieren.

Wo der Vorfährt ist immer Alarm, egal ob Land oder Stadt oder Bahn.

:-D

 

Was Captain und fahren angeht, die Ansage ist ja nicht das Autobahnfahren ein Problem ist, sondern konstantes Tempo oder Volllastfahrt.

Ich erinnere da gerne an Hünxe.

Klar, Vergaser einstellen auf der Strecke machen wir öfter, aber bitte nicht schon in der Stadt wo wir losgefahren sind.

:-D:-D

Und auf der Landstraße war das dann ein ständiger Wechsel zwischen Dritten bis Peak ziehen und Vierten im Reso abbrechen und Kupplung ziehen.

Die Karre hätte ich auch nicht gerne nach Hause gefahren, aber auf der Ladefläche nach Hause war schon äh... schwach.

:-D:-D:-D

 

So, jetzt duck ich mich und renn weg, denn der Spruch mit der Cosa, der war richtig geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 das wirst du irgendwann verstehen sobald du mal richtig anfängst zu trinken und nicht wien Kleinkind am Glas hängst. Bei anderen siehts nichts so aus (die Pottjungs bspw., die könnens aber auch :wheeeha: )

 

 

:-D

 

Captain....lass Dir nix verzählen....ich darf mir ständig anhören, wieso ich nicht über die Bahn zum Run fahre...

 

simple Antwort....weil ich keinen Bock habe Stunden geradeaus zu fahren...das hat nix mit fahren zu tun..

 

Wir geniessen eben ;-) Egal ob im Vorreso oder auf der Landstrasse :-D

 

Schon klar, damit war auch nicht "70 uffer Landstrasse" gemeint.....sondern eher das allgemeine "Landstrasse, ach, das dauert mir zu lange"....Thema...

 

Ich fahr halt gerne Roller....und nutze die Fahrt zum Run um echt Spass auf der Karre zu haben....und den hab ich halt eher auf ner schönen Landstrasse..

 

wenn ich da an die Strecke nach Oerlinghausen denke....schön durchs Sauerland ballern....ein Traum...

 

logisch nerven ab und an die Abschnitte, wenn man wirklich mal durch ne größere City muß...aber dank Navi wird sowas fast immer umfahren....

und mit der SF muß ich eh spääätestens alle 80km an die Tränke...

 

auch nachhaus?!? :sly:

 

 

 

Ansonsten würde ich gerne Steve nominieren.

Wo der Vorfährt ist immer Alarm, egal ob Land oder Stadt oder Bahn.

:-D

 

 

königlich!!!

gab es da eigentlich für irgend jemanden post?

Bearbeitet von de_Zonk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHA

 

ich bekomm die Tür nich mehr zu....Wenn hässlich dann aber auch dat Flaggschiff der Hässlichkeit wa.....au man

 

ja die Fahrt nach Hünxe habe ich mir auch etwas schönder vorgestellt, dit ständige ausgehen vom Modor, dat unenspannte fahren, den dritten ziehen bis Kalkutta damit der vierte überhaupt irgendwie läuft. Dat war echt schwer AA

Aber dafür darf der Motor in dieser Saison auch erstmal ne Pause einlegen und ich mach den 200er fertig mit wat Leistung und ohne Resopuff....

 

Ehrlich gesagt, fahre ich ungern mit dem 177er Bahn, mag an der Übersetzung liegen oder am Puff vielleicht ist es aber auch eine gute Mischung aus beidem. So oder so fahre ich ehererer über Land, weils einfach geiler is

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Urlaub zurück, Koffer in den Flur geworfen und ab in die Garage.

 

Vergaser auf die Karre gesteckt, Zündgrundplatte drangeschraubt und auf Gefühl hin- und hergedreht.

Plastikflasche mit nem Liter Sprit an die Karre geklemmt mit Kabelbindern, Choke ziehen.

Einmal langsam, ein zweites Mal mit Schwung auf den Kicker und Peng: die Bude läuft.

*Reeeengdengdengdengdengdeng*

 

Top.

Schaltzüge rein und ne Runde über die Anliegerstraße.

Morgen noch vorne und hinten die Bremsen in Betrieb nehmen und dann kann es schon an die Elektrik gehen.

:-D

 

So könnte jeder Urlaub enden.

 

Ansonsten: drei Mal Toverland (inklusive Kinderachterbahn, Karrussel und Wasserbahn) und vier Mal Center Parks (inklusive Rutschen, Wildwasserbahn und Whirlpool) mit der abschließenden Erkenntnis:

Frau geht auf alles,

Kleine auf alles wo man sie drauflässt (1,20m nicht erreicht) und

Ich scheiße mich auf der Kinderachterbahn schon ein.

 

Dafür kann ich die Anderen alle filmen während sie kreischen.

:wheeeha:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bams 2 jähriges Jubiläum. Kommt mir zwar eher vor wie 5 aber es wird in kleinen Schritten immer besser! Nächstes Jahr fahr ich wieder Roller und mach euch alle nass ihr kleinen pussys und in 5 Jahren lache ich über den Schrott und denk mir " Mensch wat en rotz ". Et kann nur besser werden!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Können wir bitte mal zusammen in nen Freizeitpark fahren :wheeeha:

Gerne.

Mein Gesicht, wenn die Kurze das vierte Mal auf die Hara Kiri will und ich mit muss, ist sicher den Trip wert.

Brosi : die Geringschätzung für Ciao und Co hatte ich auch schon vor dem Urlaub.

Mich würde da, ganz theoretisch hypothetisch eher die deutsche Konkurrenz zu reizen.

Aber egal, Mofa mit Antriebsriemen steht mir einfach nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Urlaub zurück, Koffer in den Flur geworfen und ab in die Garage.

 

Vergaser auf die Karre gesteckt, Zündgrundplatte drangeschraubt und auf Gefühl hin- und hergedreht.

Plastikflasche mit nem Liter Sprit an die Karre geklemmt mit Kabelbindern, Choke ziehen.

Einmal langsam, ein zweites Mal mit Schwung auf den Kicker und Peng: die Bude läuft.

*Reeeengdengdengdengdengdeng*

 

Top.

Schaltzüge rein und ne Runde über die Anliegerstraße.

Morgen noch vorne und hinten die Bremsen in Betrieb nehmen und dann kann es schon an die Elektrik gehen.

:-D

 

So könnte jeder Urlaub enden.

 

Ansonsten: drei Mal Toverland (inklusive Kinderachterbahn, Karrussel und Wasserbahn) und vier Mal Center Parks (inklusive Rutschen, Wildwasserbahn und Whirlpool) mit der abschließenden Erkenntnis:

Frau geht auf alles,

Kleine auf alles wo man sie drauflässt (1,20m nicht erreicht) und

Ich scheiße mich auf der Kinderachterbahn schon ein.

 

Dafür kann ich die Anderen alle filmen während sie kreischen.

:wheeeha:

1.) Hört sich an, wie ne ernst gemeinte Zündeinstellung vom Hofnarren. :-D  - Dafür habe ich den immer gehasst: Zündung auf gut Glück, Olivenöl, wenn TTS leer - und die Karren von dem liefen immer.

 

2.) Liegt wahrscheinlich daran, dass Du die Reifen nicht schleifen hörst, die Schweissnähte nicht beobachten musst und den Lenker nicht selber in der Hand hälst!? :-D

 

Bams 2 jähriges Jubiläum. Kommt mir zwar eher vor wie 5 aber es wird in kleinen Schritten immer besser! Nächstes Jahr fahr ich wieder Roller und mach euch alle nass ihr kleinen pussys und in 5 Jahren lache ich über den Schrott und denk mir " Mensch wat en rotz ". Et kann nur besser werden!

:thumbsup: Ich drück Dir die Daumen! Wird schon wieder werden ... solange Du Dich nicht aus 1Mtr höhe auf die Schulter fallen lässt. ;-)

Hauptsache man "sieht langsam Licht am Ende des Tunnels"!

 

 

Grüße an die Achse! :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information