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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

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Guten Morgen

schoen scheisse gayschlafen... Jetzt Kaffee, Fruehstueck und Bude saugen, dann gehts ab inne Halle. Heute wird der Modor angayworfen :wheeeha:

Nur noch Backe montieren, Lenker zusammenwerfen und dann kanns rund gehen. Aber wenn ich hier mal so ausem Fenster gucke, bekomm ich nen Anfall und das Wetter fuer Venlo wird auch immer beschissener....

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Klingt total super.

Wieviele Stunden verballerst du denn heute auf den Sesseln der weißen "Götter".

Von 8-14 Uhr war aber auch Uniklinik und zwei Ärzte mit einer Menge Untersuchung.

grundsätzlich kann ich empfehlen um Wartezeit im wartezimmer zu umgehen einmal kräftig irgendwo gegenballern und Wartezeit ist Geschichte... ;-)

Morgen hab ich einen Grossen Check weil es mir seit der feierei letzte Woche mies geht, befürchte das meine Leber einen weg hat. War scheinbar nicht so gut... :(

ich find das Wetter für venlo Super, viel Schnee schön kalt, könnte nicht besser sein für den skiurlaub hahaha. Drückt mir morgenfrüh die Daumen das da keine neue hiobtsbotschaft kommt.

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Aber wenn ich hier mal so ausem Fenster gucke, bekomm ich nen Anfall und das Wetter fuer Venlo wird auch immer beschissener....

schnee in ac,ole...

da pennste ma für vier stunden beim badluck aufm sofa ein,komms raus und alles is wieder weiß.

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grundsätzlich kann ich empfehlen um Wartezeit im wartezimmer zu umgehen einmal kräftig irgendwo gegenballern und Wartezeit ist Geschichte...

Nur bei dir.

Bei mir kommt dann der Sicherheitsdienst mit 3 Pflegern als Backup.

Erzähl ich dir mal bei Gelegenheit.

Und klar, ich drücke dir die Daumen.

Leber im Arsch nach einem harten Wochenende muß nicht sein, die ist aber die letzten Monate so gefistet worden, die braucht vielleicht länger um sich zu erholen.

Also hoffe ich jedenfalls...

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Hatte dann heute auch Vatters neue P200 alt hier, zur kurzen Prüfung.

Zündzeitpunkt, Ölstand, Dichtigkeit, sowas halt.

Zündung stand auf 19°, ansonsten alles tacko.

Mal eben was rumgeblitzt, bißchen Kupplung eingestellt und schon mit 90 durch die Siedlung gegondelt, weil das Dickschiff halt läuft wie ein Dampfer.

Wenns nicht so nen dicken Arsch hätte, wäre ich angetan von der Laufkultur.

:-D

Demnächst steht O Tuning an.

Hat noch irgendwer einen 10 PS Zylinder liegen?

Hab da was im Ohr... war das Freibier?

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Sonntag Abend...wieder ein Wochenende überlebt..ohne kaum zu trinken. :-D

So wie es aussieht, kann der Vatti sich bald den Tourist für die Lammi kaufen. Feines Auspufferl.

Hat wer die Möglichkeit hitzefest pulvern zu lassen? Ich hoffe einfach mal, dass das besser hält als Hitzefester Dosenlack. Der Pott soll gewickelt werden und da würde ich mir nur ungern Sorgen machen, ob das da drunter schimmelt.

Schönen Abend Jungs.

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ich könnte dir nur den vst (vhst ? ) lack empfehlen den der hammel und ich jetzt schon auf 2-3 pötten haben. mit einbrennen funzt das wunderbar, das is ansaugbruecken und Krümmerlack ausm amischlittensektor. mit nem Backofen/heisluftfön/direkt am Motor funzt das einbrennen auch wunderbar : oder hammel ?

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Also ich bin beide Schweineeimer schon gefahren und muss sagen, ne PX200, egal ob 10PS oder 12PS, fährt original 1000mal geiler als ne T5.

Dann sieht die PX auch noch besser aus als die T5, zumindest für meinen Geschmack.

Man merkt ich habe den Hype um die T5 nie verstanden und das werde ich auch nie.

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ich hatte auch schon ne 12ps 200er zur reparatur und bin damit einige proberunden geheizt. sorry ich find die 5 einfach ruhiger, straffer, sicherer.

muss man aber jedem selber überlassen.

ne augenweide ist se natürlich nicht aber ne zuverlässige, dat isse.

ich hype ja auch garnicht ;-) jedenfalls nicht ernsthaft. find son ding eigentlich mega langweilig. aber wat soll ich machen bei meinem bösen voodoo an den fingern hält die px ja nie lang genug um ne saison durch zu kesseln. also muss eben was fürn ersatz her damit ich nich mit ner honda s-wing aufs treffen fahren muss :-D

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muss mal ne vergleichsmessung machen, was das bringt. man konnte mal nen blechsatz kaufen der ging nur bis ran. hab den aber beim letzten aufs doppelte verlängert.

jo die bilder kenn ich wo den einer aufgesäbelt hat.

wird vermutlich mehr rückstau bringen wenn das rohr bis kurz vor die aussenwand geht. mit kurzem rohr gibt das vermutlich dann so ne sito plus charakteristik. hab das bei stiffes gespann ja mal verglichen. vom popometer her drehte der shito weit höher aus als der road. dafür zog der road aber von unten heraus besser.

aber eben echt nur gefühlt nicht gemessen.

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Also Vattern hat natürlich als allererstes einen SIP Road drauf geschnallt, hat sich also erledigt.

:-D

gute wahl oder? also von fahren her bin ich begeistert was der PIS mit dem ollen 135er macht! wenner jetzt noch lange hält bin ich begeistert!

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Klang ist schon was kerniger, aber zumindest bis dato klimpert nichts.

Untenraus ist der Eimer sehr satt, ich vermisse ein wenig was obenrum.

Klar, der 12PS Zylinder ist nicht gerade ne Drehorgel, aber Topspeed fehlt.

Könnte auch einfach daran liegen das Kolben und Zylinder so alt wie der Eimer sind.

Wird dann demnächst revidiert, wenn hier die OTuning Nummer gefahren wird.

Äußerst gefälliges Dickschiff, mit dem sich sehr entspannt rumgondeln lässt.

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Ich zieh nach Venlo auch noch den Rest des O-Tuning durch. ÜS in den Zylinder fräsen, Kolben bearbeiten und die Quetschkante anpassen.

Das Lüra abdrehen bringt in Punkto Gasannahme ne Menge. Den Vergaser hab ich soweit aufgebohrt und leicht ovalisiert.

Zündung mit Rap hab ich mal auf 20 Grad gestellt. Fuhr sich gestern richtig geil. Kanns kaum abwarten morgen ne Runde zu gondeln.

Edit sagt: Mich würde der Vergleich mal interessieren... O-Tuning mit Langhub und den gleichen Motor mit ner O-Welle.

:wheeeha:

Bearbeitet von Senior Pommezz
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    • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Frau an sich gerne geblieben wäre - leider ist in diesem Kulturkreis die Meinung/Selbstbestimmtheit der Frau nichts wert/nicht vorhanden.    Heim oder massiv Ärger zuhause - daran liegt das.
    • Ich hoffe dass es ok ist hier ins Topic reinzunerven:   Ich fahre folgendes Setup: 210 Sport, Polini Box, Original 24er SI - 2,5er Bohrung gemacht, SuperStrong Kupplung, Vesptec Vergaserdeckel. Ich hatte mir dann den Polini Venturi besorgt, von dem mir später dann entschieden abgeraten wurde (er sei konstruktiv schlecht gemacht und gefährlich wegen der Schraube).   Aus Unwissenheit und mangelnder Erfahrung war ich zunächst mit dem Original Düsen Setup und 140er HD mit dem Venturi unterwegs (Also BE4 Mischrohr, . Das lief auch echt brutal bissig aber halt obenrum zu mager. Ist mir peinlich dass ich das so gemacht habe, aber man muss zu seinen Fehlern stehen.   Nach viel Lesen habe ich nun den Ori-Luftfilter wieder drauf und fahre folgende Bedüsung: Mischrohr BE3, HLKD 160, HD 130, 55/160. Laut meiner "Recherche" sollte das ja ungefähr hinhauen als Startpunkt.   Sollte.   Gefühlt hat der Malle jetzt 1/2 Leistung und drosselt bei Vollgas total. Quält sich dann hoch, Fahrleistungen gefühlt wie Original 200er oder sogar knapp drunter. Choke ziehen hat interessanterweise kaum Auswirkung, also drosselt jetzt nicht groß weiter. Das ist doch eigentlich das Signal für viel viel viel zu fettes Setup, oder? Wer hat eine Idee für mich? Anderen Venturi besorgen, weil eigentlich die Charakteristik sehr angenehm war? Habe ich irgendwo einen Denkfehler?
    • Ich bin ja Fan von Fiat 600 Seitenblinkern    Vom Schrottplatz für nen 5er in die Kaffeekasse. Gibt's aber auch günstig im Netz. Passen super ins Lenkerrohr. Meinem TÜV gefällt"s 😀
    • Unten kommt ja original kein wirklicher  O-Ring sondern ein Spezialring rein der übrigens bei Sip ein Vermögen kostet   
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