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ACHSE !... ,wir regeln Sachen.


Senior Pommezz

Empfohlene Beiträge

ich hab irgendwann ne haxe aufm grill halb cross gefunden. hab zwei dreimal leise in die menge geraunt ob die wem gehört. keine antwort -> mampf! :satisfied:

wohliges völlegefühl trat irgendwann auch ein. leider ja die nummer mim abklopper. schade das. egal! fand es trotzdem wie immer sehr angenehm in eurer aller gesellschaft :thumbsup:

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Ja geil.

Ist natürlich lästig immer hin- und her zu laufen, aber so kannst du wenigstens was erfreuliches ansehen/-fassen/-lecken zwischen den Stuhlgängen.

:thumbsup:

Wie war das mit "Dreck am Stecken - am O-Lack lecken"?

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Meine Frau stellt den Wagen vor die Garage, damit wir die Einkäufe nicht so weit schleppen müssen.

Normalerweise stelle ich den dann wieder an den Anfang der Einfahrt.

Heute aber nicht.

Regen, müde, krank.

Außenbeleuchtung war gerade schon an, der Wagen ist also kaum zu übersehen.

Meine Nachbarin kommt aus dem Haus, geht am Polo vorbei und setzt ihren Wagen schwungvoll zurück.

In den Polo.

:wallbash:

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Nee, das ist garnicht die Frage.

Sie kam ja auch direkt an und bläblaschmähbrä.

Das wird, wenn es überhaupt was wird, eine simple Versicherungskiste.

Ich gehe erst in ner halben Stunde runter, mir das Auto ansehen.

Ich muß noch kacken und mich fünf Minuten abregen.

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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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