Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Roller ist zerlegt, diese Sonntag kann ich, den danach kann ich wie gesagt nicht. Sonst komm ich aber überall hin. Hauptsache es ist Aachen.

Geschrieben

optimal, also, wann passt es euch, diesen sonntag ? oder nächsten, wäre cool wenn so viele wie möglich mitm roller kommen !

Roller geht klar.

Diesen Sonntag müßte ich schwer rumstressen, ABER würde das für das Foto natürlich tun.

Ansonsten kann ich Sonntags eh immer irgendwie, also sagt an.

Am besten noch bei Tageslicht...

Geschrieben (bearbeitet)

13.10. ist schon vorbei, Pommez.

13.11. ginge bei mir auch.

Was nehmen wir als Hintergrund?

Hätte da eine abbruchreife Klink im Angebot, ca. 15 Minuten von hier.

Kapitän Stromberg schraubt auf Teppichen aus China.

Junge, denk mal an die Kinderarbeit.

Edith: Scenery

 

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

der "Ärker" ist doch cool... oder der alte Magirus... :laugh:

oder halt die hellblaue Wand für die Bub'n

:wacko:

*wenn ich mich da zu äussern darf* :wacko:

Geschrieben

wie finden wir jetzt ein gemeinsamen termin

@captain, ne, keine explosion, höchstens der kopf platzt, aber ich hab auch noch keine erklärung gefunden, ohne pumpe stell ich mir das schwer vor

Geschrieben

Hab mal ne PM mit Doodel Terminumfragen Homoscheisse geschrieben. Also reinhauen. Sonstige Kommentare, Ortsvorschläge, Anektdoten sind natürlich da auch willkommen.

Geschrieben

hey daniel, die fotos von der irrenbude sind richtig stark, da steht ja voll viel spielzeug rumm, da würd ich gern mal paar wände einreißen oder ne bombe bauen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Man könnte auch die Gebrüder Schijnen in Heerlen anhauen, für einen Fototermin vor deren Altmetallberg, aber das ist ja wieder soooo weit weg.

Wir hätten auch die Wahl zwischen Stahl und Alu.

Edith:

Mir ist es vollkommen latte wo wir uns treffen.

Ich fahre auch gerne nach Wuppertal, mit entsprechend Vorlauf um die Reise planen zu können.

Schließlich will die PayKa mit Ersatzschrott vollgestopft werden für eventuelle Defekte auf dem Weg.

Allerdings sollte schon ein entsprechender Hintergrund vorhanden sein und vielleicht nicht Opa Hansens Schrebergartenhütte.

Also macht mal Vorschläge, ihr Kommunikationstalente.

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

wir sprachen glaube ich auch über dieses gelände an deinem geburtstag, übrigens, passen die shirts eigentlich ?

also, was könnte ich hier vorschlagen ... ehh, die talsperre ronsdorf, klein, alt, ganz ok anzusehen, sonst kenn ich nix !

Geschrieben (bearbeitet)

wir sprachen glaube ich auch über dieses gelände an deinem geburtstag, übrigens, passen die shirts eigentlich ?

Richtig.

Das Thema ist nicht vergessen, allerdings war die erste, unverbindliche Antwort eher ablehnend.

Ich bin aber dran.

Shirts:

Passen, bißchen weit ist das speziellere, Motorsportmotto.

Hatte letztens schon die Diskussion ob der Schriftzug in rot und dem speziellen Schriftsatz jetzt provokant rechts angelehnt wäre, oder nicht.

:wacko:

Ich habe gesagt er soll sich verpissen.

ich wuerde da aber auch mal gern hin, sieht echt fett aus

da schreit nach nem achsenausflug

Och, so nen Nachmittag kann man da sicher mal durchbringen.

Top Gelände für´s 1. Achsen Cross-Golf Tunier.

Uh, großartige Idee.

Die Frage ist, was die Nachbarn dazu sagen-

Aber so ein richtiger Wallone sollte mit Bier ja kaufbar sein.

Edith:

Der Pumuckl SC war heute in Vollbesetzung anwesend und hat Thekensport betrieben.

Die Jungens waren alle schon unruhig, Chef wollte schon die Polizei holen, aber ich meinte nur: Ruhig Männers, man kennt sich.

Schließlich konnte der Abend gerettet werden, der Pumuckl SC hat den Thekenumsatz in ungeahnte Höhen befördert und die Leute blieben respektvoll stehen bei der Verabschiedung vor der Türe.

Soviel Testosteron sieht man halt nicht alle Tage.

In diesem Sinne, das Kind wird wach, ich muß ins Bett und die Mutti wachstupsen.

:laugh:

Bearbeitet von dreckige13
Geschrieben

@13

dat is aber mal ne geile location! falls du mim wickie dat bequatscht has, wat ich denk, wär das meine nächste frage gewesen ;)

wär bestimmt geil da mal nen gepflegten weekender zu organisieren. fragt sich nur ob da genug andrang wär! :wacko:

Geschrieben

Hatte letztens schon die Diskussion ob der Schriftzug in rot und dem speziellen Schriftsatz jetzt provokant rechts angelehnt wäre, oder nicht.

:laugh:

Ich habe gesagt er soll sich verpissen.

Bitte Logo zeigen...danke :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen! Meine Kinder sind nun (fast) erwachsen und fahren selbst. Deshalb verkaufe ich mein PX-Gespann mit Cozy Beiwagen, das sich seit Mai 2018 in meinem Besitz befindet. Es ist zugelassen, hat TÜV bis März 2027, läuft und kann am Standort Landau in der Pfalz auch Probe gefahren werden. Preisvorstellung: 6800 Euro.   -        Drei Sitzplätze eingetragen und ein zulässiges Gesamtgewicht von 470 Kg. (Leergewicht 240, also bis zu 230 Zuladung möglich.) -        PX ist Baujahr 1999, also mit Scheibenbremse vorn ab Werk. Laufleistung:  17.850 Km. O-Lack Nero Lucido 94. Der ebenfalls schwarz lackierte Beiwagen kam 2010 bei ca. Kilometerstand 3900 hinzu, wurde durch den letzten Vorbesitzer (der leider kürzlich verstorbene "Spondy" hier aus dem Forum) im Juli 2010 eingetragen (Betriebserlaubnis). -        Hohe Reichweite dank Zusatztank (8 Liter) unter dem Beiwagen. Mit Anfahrschutz eingetragen. Über Benzinpumpe und Knopfdruck am Lenker wird in 90 Sekunden Sprit vom Zusatztank in den Normaltank gepumpt, das ist auch während der Fahrt möglich. Infos: www.germanscooterforum.de/topic/201606-gespann-mit-zusatztank -        Eingetragen sind auch die verbauten YSS Stoßdämpfer vorne und hinten sowie der Lenkungsdämpfer vorne. Der ursprüngliche Lenkungsdämpfer aus dem VW-Sortiment wurde allerdings 2021 von mir durch einen professionellen Lenkungsdämpfer aus dem Motorrad-Gespannbau (Marke Mobec) ersetzt. -        Nicht eingetragen ist der Top-Drehmomentmotor. Vom Vorbesitzer noch aufgebaut mit Polini 208, GS-Kolben, MMW-Kopf vom Gravedigger, Langhubwelle vom Flexkiller, kurzer vierter Gang, MMW CNC Kupplung, Übersetzung 21/65, Sip Road 1 sowie optimiertem SI 24 und Fast Flow Benzinhahn (Anfang 2025 durch Sip Fast Flow 2.0 ersetzt). Macht am Hinterrad 20,7 PS und 24,5 NM bei bereits 4500 Umdrehungen. Sehr guter Drehmomentverlauf. Siehe Leistungsdiagramm auf der zweiten Seite hier: www.germanscooterforum.de/topic/203052-drehmomentmotor-für-px-200-gespann. Ölpumpe wurde stillgelegt. Ich selbst habe dann den Polini 208 gegen den neuen Alu Polini 221 getauscht und den Sip Road 1 gegen die Polini Box. Auf dem Prüfstand war ich nicht. Aber ich kann sagen: Der Motor hat Druck in allen Gängen, sehr gute Beschleunigung. Top-Speed solo ca. echte 105 km/h, mit zwei Personen ca. 95, zu dritt dann ca. 85. (Und ehrlich: Schneller willst Du zu dritt auch nicht unterwegs sein. 😉) Laufleistung des Polini 221: maximal 2500 Kilometer.   -        Das Beste: Ich hatte das Gespann im Februar 2021 beim Profi-Gespannbauer Uli Jacken (www.uli-jacken.de). Er hat den sogenannten „Sturz“ am Roller und am Beiwagen optimal eingestellt (u.a. durch massive Unterlegplatten am Beiwagen). Dadurch hält das Gespann perfekt die Spur. Man kann bis 50 km/h sogar freihändig fahren, ohne Verzug. Und auch bei höherem Tempo hält sich das anstrengende Gegenlenken seitdem in Grenzen. Das ist sehr angenehm.   -        Nette Gimmicks: Reserverad unter dem Beiwagen, dadurch unter der linken Backe am Roller die große GSF-Box und Platz für jede Menge Werkzeug. Stromanschluss im Gepäckfach des Rollers (Zigarettenanzünder für Handylademöglichkeit etc.). Sehr schöne Lösung für den Blinker am Beiwagenrad. (Ersatz-Hellablinker wird mitgegeben.) -        Zubehör: Verchromte Gepäckträger für Beiwagen und Roller (hinten), für die ganz große Tour. (Aktuell nicht verbaut.) Zwei große, verchromte Spiegel für Montage unterm Lenker und perfekte Sicht nach hinten. (Wer es mag.) -        Vor ein paar Jahren habe ich bei TD-Customs für den Beiwagen neu gekauft: Sitz und Rückenlehne, Persenning, Scheibe mit Halterung. Die alten Artikel sind noch vorhanden und werden als Ersatz mitgegeben. Vorteil: Bei der Scheibe kann zwischen einer hohen und einer kurzen variiert werden. -        Ein paar Optik-Parts habe ich erneuert: Griffe, Hebel, Scheinwerferzierring, Fußmatte etc. Den (typisch für die spätern 90er-Baujahre) golden angelaufenen Kantenschutz habe ich entfernt und durch einen einfachen, verchromten Kantenschutz ersetzt. (Nicht gebördelt.) -        Kleine Mankos: Batterie lässt sich nur noch zu 90% aufladen. Wer den Elestart nutzen möchte, müsste eine neue Batterie kaufen. Hinterreifen in 110-80-10 auf zwei breiten PX-Hälften ist nicht eingetragen und hat nur noch wenig Profil. Der neue Besitzer kann dann selbst entscheiden, ob er einen 3,50-10 verbaut oder einen breiteren eintragen lässt (wäre möglich) oder - so wie ich - ohne Eintragung fährt. -        Das Wichtigste: Kein Rost und keine Risse oder Schäden am Trittblech oder an anderen neuralgischen Stellen des Rollers. -        Das Gespann hat beim Erstbesitzer immer in einer Tiefgarage gestanden, bei mir steht es von Beginn an trocken und gut geschützt in einer separaten Rollergarage. Es hat wenig Regen gesehen. Der Lack ist dementsprechend in einem sehr guten Zustand, nur am Übergang von Beiwagen zu Roller blättert er einer Stelle etwas, außerdem ganz leicht unterhalb des Blinkers vom Beiwagen. Am Beinschild des Rollers gab es beim Vorbesitzer eine Delle / Macke, die er überklebt hat. Hat mich nie gestört. -        Die Lenkkopfabdeckung hatte auch Lackschäden, habe ich durch einen (neu lackierten) Nachbau ersetzt. Nicht ganz so schön sind die beiden Lederbezüge der kleinen Armlehnen am Beiwagen. Könnte man sicher neu beziehen (lassen), wenn man möchte. -        Dreingabe: Kleinen Wagenheber (für Reifenwechsel Hinterrad) gibt es dazu. Liegt im Gepäckfach hinter dem Beiwagensitz. -        Papiere sind selbstverständlich vollständig. Originalschlüssel und auch Zweitschlüssel für Roller, Sitzbank und Gepäckfach des Beiwagens vorhanden. Außerdem das Original-Wartungshandbuch der PX sowie diverse Dokumente, Rechnungen etc.      Ich verkaufe das Gespann, weil ich selbst kaum noch damit fahre. 2024 waren es höchstens vier Touren, mehr würden es 2025 wohl auch nicht werden. (Ich habe ja auch noch andere Roller ohne Beiwagen…) Am liebsten würde ich das Gespann an jemanden verkaufen, der ebenfalls (kleinere) Kinder hat und mit diesen unterwegs sein möchte. Aber klar, auch andere Optionen (Frau und / oder Hund? ) sind denkbar. Hauptsache, das Gespann bleibt auf der Straße. Ich selbst bin vor ein paar Tagen nochmal 70 Kilometer mit ihm gefahren. Lief einwandfrei, schaltet sauber, leuchtet, blinkt und hupt. Muss allerdings ein paar Mal gekickt werden, da der E-Start wegen der schwachen Batterie nicht funktioniert.   Die 6800 Euro sind eine Verhandlungsbasis. Meines Erachtens fair. Falls ich etwas vergessen haben sollte, fragt gerne nach. Bitte habt aber Verständnis dafür, dass ich nicht immer sofort reagieren kann. Ich bin Vollzeit berufstätig und meist erst nach 18 Uhr im Feierabend.    Beste Grüße, Florian      
    • Ja, dachte nur das  passt grad ganz gut. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung