Zum Inhalt springen

Was issn das für ein Model?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich habe gerade beim schrauben Besuch von einem Nachbarn bekommen dessen Tochter Probleme mit ihrer Smalframe hat. Das Teil hat ne Batterie (12V) und läuft scheinbar nur wenn diese voll ist. Bevor ich mich jetzt auf die Suche nach der Ursache mache brauche ich erstmal Hilfe bei der Identifikation. Er sagt es wäre eine "Vespa 50 HP" die nur in Frankreich und Italien vertrieben wurde. Heißt die wirklich so? Hier mal der Schein:

post-4709-1274128178,94_thumb.jpg

Er sagt sie wäre ihm als Bastelobjekt verkauft worden (der dritte Gang ist nicht vorhanden und ihm Handschuhfach scheint das Beinschild verbeult zu sein) und er hat dafür 750 Euronen bezahlt. Ist das realistisch (wohl kaum oder) ???

Danke

Micha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagt es wäre eine "Vespa 50 HP" die nur in Frankreich und Italien vertrieben wurde. Heißt die wirklich so?

Die heißt sogar Vespa 50 HP 4, so wie es im Schein steht :thumbsdown:

Die hat einen

Aluminiumzylinder mit 3 Überströmern. Kolben mit 2 L- Kolbenringen.

Zylinder mit durchgehenden Zylinderstehbolzen (M7x 110mm), 8mm Auslass Stehbolzen und eine größere Kühlhutze.

Die Vespa HP4/ HP 50 ist vergleichbar mit einer PK 50 XL2. 12V E- Zündung, 3 Loch Motor mit einem Schaltzug.

Oberes Pleuelauge mit 17 mm. Primärübersetzung 14/69 = 4,93.

zitiert aus down-and-forward.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Beinschild verbeult, viel zu teuer. Wenn Beinschild nicht verbeult, immer noch zu teuer, da keine deutschen Papiere.

Ach ja, zieh mal den Spannungsregler/Elektrik komplett ab (Zentralstecker am Motor). Wenn die dann läuft, hast du die Ursache des Problems. Dann dürfte der Spannungsregler hin sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HP hat 3-Gang, HP4 hat 4-Gang. Wegen dem fehlenden 3.Gang: Da wirst du wohl ums spalten und nachschauen nicht rum kommen. Wenn du Glück hast, musst du nur das Getriebe gescheit ausdistanzieren (oder einer hat schon mal an der Karre gebastelt und ein Zahnrad falsch rum drauf gebaut), wenn du Pech hast, hat es ein Gangrad zerbröselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information