Zum Inhalt springen

Styling Geschmacksfrage - Entscheidungsfindung


ordellmuc

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

ich habe eine P80X alt in weiß und möchte gerne in Punkto Aussehen ein wenig "nachbessern". Hierzu hätte ich gerne Eure Hilfe in Form von Bildern erbeten:

Ich habe mir einen Ersatzsatz an Felgen (2x) und Bremstrommeln (vo+hi) gebraucht organisiert. Alles ganz gut in Schuss. Die Teile werden jetzt sauber abgeschliffen und zum Lackieren vorbereitet. Hab mir auch schon meinen original Lack besorgt, sowie Primer etc.

Hat von Euch jemand sowohl Felge als auch Bremstrommel in Karosserielack lackiert? Oder vielleicht auch nur die Felge? Bin mir noch nicht sicher ob ich beides lackieren soll oder nur die Felge. Nur die Bremstrommel sieht höchstwahrscheinlich bescheiden aus, wenn die Felge original bleibt (nicht Chrom, das könnte passen hmmmm).

Habt Ihr vielleicht ähnliche Maßnahmen ergriffen und könntet mit ein paar Bildern zu Rate stehen? Würde mir gerne mal ansehen wie es aussieht mit lackierter Felge und mit lackierter Felge und Bremstrommel. Habt Ihr die Bremsankerplatte ggf. auch Lackiert. Da scheint mir der Austausch nicht ganz so einfach wie bei Felge und Bremstrommel.

Würde mich über ein paar Pix freuen. Also lasst uns über Geschmack streiten.

Danke der Ordell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr die Bremsankerplatte ggf. auch Lackiert. Da scheint mir der Austausch nicht ganz so einfach wie bei Felge und Bremstrommel.

bremstrommel ist schon ab, oder ?

ist ganz einfach - bremsbeläge runter ( sind je mit einem clip gesichert ) - runter nehmen und die 3 madenschrauben lösen dat war.

da du neu bist:

folgendes ggf. auf lager legen.

- 3 o-ringe - sind einmal ein doppelter und einmal ein einfacher kleiner und ein großer für die hauptwelle - schau am besten mal beim sck oder sip bei den explosionszeichnungen. ( centbetrag )

- clips für die bremsbeläge ( centbetrag )

- splint zur sicherung der hinterradmutter im käfig ( centbetrag )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke dir t5pien

werde mir die explosionszeichnung mal ansehen und ersatzteile organisieren. ich hoffe allerdings auf ein paar fotos um die entscheidung pro oder contra lackierte bremstrommel zu treffen. denke aber wenn pro bremstrommel, dann auch pro bremsankerplatte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke ske

sieht sehr chic aus. meine sieht ähnlich aus, nur dass mein o-lack nicht mehr so frisch ist wie dein lack. ist deiner original und super gepflegt oder hast du mal neu lackieren lassen?

grüße

ordell

Ist neu lackiert.

Die Dame ist ja schon 32 Jahre alt, da hat sie sich mal nen neuen Lack verdient.

LG SKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach sind Chromfelgen ohne Chrombremsbacken irgendwie sinnlos.

60709Backe-4.jpg

Daher würde ich immer entweder beides verchromen, bzw gleich lackieren, oder eine abgestimmte Variante (z.B. schwarzer Roller-rote Felge-schwarze Bremstrommel) vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr chic... hast du die bremsankerplatte auch schwarz lackiert? sieht man zwar nicht weil durch motor und scheibenbremse verdeckt, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das schon richtig gemacht hast :thumbsdown:

ist schwarz:

post-24719-1272704470,93_thumb.jpg

post-24719-1272704719,07_thumb.jpg

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, meine optischen maßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. anbei mal ein bild für die, die es interessiert :thumbsdown:

hab mittlerweile noch an die linke backe und vorne am schild einen antik schriftzug angebracht.

mir gefällts.

danke an alle für die anregungen.

der ordell

post-35746-1275039706,75_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

so, meine optischen maßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. anbei mal ein bild für die, die es interessiert :thumbsdown:

hab mittlerweile noch an die linke backe und vorne am schild einen antik schriftzug angebracht.

mir gefällts.

danke an alle für die anregungen.

der ordell

ist die trommel grau/silber lackiert oder einfach nur entlackt/gestrahlt ? Find sieht sehr gut aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information