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Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe eine P80X alt in weiß und möchte gerne in Punkto Aussehen ein wenig "nachbessern". Hierzu hätte ich gerne Eure Hilfe in Form von Bildern erbeten:

Ich habe mir einen Ersatzsatz an Felgen (2x) und Bremstrommeln (vo+hi) gebraucht organisiert. Alles ganz gut in Schuss. Die Teile werden jetzt sauber abgeschliffen und zum Lackieren vorbereitet. Hab mir auch schon meinen original Lack besorgt, sowie Primer etc.

Hat von Euch jemand sowohl Felge als auch Bremstrommel in Karosserielack lackiert? Oder vielleicht auch nur die Felge? Bin mir noch nicht sicher ob ich beides lackieren soll oder nur die Felge. Nur die Bremstrommel sieht höchstwahrscheinlich bescheiden aus, wenn die Felge original bleibt (nicht Chrom, das könnte passen hmmmm).

Habt Ihr vielleicht ähnliche Maßnahmen ergriffen und könntet mit ein paar Bildern zu Rate stehen? Würde mir gerne mal ansehen wie es aussieht mit lackierter Felge und mit lackierter Felge und Bremstrommel. Habt Ihr die Bremsankerplatte ggf. auch Lackiert. Da scheint mir der Austausch nicht ganz so einfach wie bei Felge und Bremstrommel.

Würde mich über ein paar Pix freuen. Also lasst uns über Geschmack streiten.

Danke der Ordell

Geschrieben

Habt Ihr die Bremsankerplatte ggf. auch Lackiert. Da scheint mir der Austausch nicht ganz so einfach wie bei Felge und Bremstrommel.

bremstrommel ist schon ab, oder ?

ist ganz einfach - bremsbeläge runter ( sind je mit einem clip gesichert ) - runter nehmen und die 3 madenschrauben lösen dat war.

da du neu bist:

folgendes ggf. auf lager legen.

- 3 o-ringe - sind einmal ein doppelter und einmal ein einfacher kleiner und ein großer für die hauptwelle - schau am besten mal beim sck oder sip bei den explosionszeichnungen. ( centbetrag )

- clips für die bremsbeläge ( centbetrag )

- splint zur sicherung der hinterradmutter im käfig ( centbetrag )

Geschrieben

danke dir t5pien

werde mir die explosionszeichnung mal ansehen und ersatzteile organisieren. ich hoffe allerdings auf ein paar fotos um die entscheidung pro oder contra lackierte bremstrommel zu treffen. denke aber wenn pro bremstrommel, dann auch pro bremsankerplatte....

Geschrieben

danke ske

sieht sehr chic aus. meine sieht ähnlich aus, nur dass mein o-lack nicht mehr so frisch ist wie dein lack. ist deiner original und super gepflegt oder hast du mal neu lackieren lassen?

grüße

ordell

Geschrieben

danke ske

sieht sehr chic aus. meine sieht ähnlich aus, nur dass mein o-lack nicht mehr so frisch ist wie dein lack. ist deiner original und super gepflegt oder hast du mal neu lackieren lassen?

grüße

ordell

Ist neu lackiert.

Die Dame ist ja schon 32 Jahre alt, da hat sie sich mal nen neuen Lack verdient.

LG SKE

Geschrieben

sehr chic... hast du die bremsankerplatte auch schwarz lackiert? sieht man zwar nicht weil durch motor und scheibenbremse verdeckt, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das schon richtig gemacht hast :thumbsdown:

Geschrieben

Meiner Meinung nach sind Chromfelgen ohne Chrombremsbacken irgendwie sinnlos.

60709Backe-4.jpg

Daher würde ich immer entweder beides verchromen, bzw gleich lackieren, oder eine abgestimmte Variante (z.B. schwarzer Roller-rote Felge-schwarze Bremstrommel) vorziehen.

Geschrieben

sehr chic... hast du die bremsankerplatte auch schwarz lackiert? sieht man zwar nicht weil durch motor und scheibenbremse verdeckt, aber ich könnte mir vorstellen, dass du das schon richtig gemacht hast :thumbsdown:

ist schwarz:

post-24719-1272704470,93_thumb.jpg

post-24719-1272704719,07_thumb.jpg

Gruß

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

so, meine optischen maßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. anbei mal ein bild für die, die es interessiert :thumbsdown:

hab mittlerweile noch an die linke backe und vorne am schild einen antik schriftzug angebracht.

mir gefällts.

danke an alle für die anregungen.

der ordell

post-35746-1275039706,75_thumb.jpg

  • 5 Monate später...
Geschrieben

so, meine optischen maßnahmen sind weitestgehend abgeschlossen. anbei mal ein bild für die, die es interessiert :thumbsdown:

hab mittlerweile noch an die linke backe und vorne am schild einen antik schriftzug angebracht.

mir gefällts.

danke an alle für die anregungen.

der ordell

ist die trommel grau/silber lackiert oder einfach nur entlackt/gestrahlt ? Find sieht sehr gut aus...

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    • Hab nur die Zusammenfassung heute Morgen gesehen, ohne das Ergebnis vorher zu wissen. Ich freue mich, dass sie in Liga 2 bleiben. Ein Selbstläufer war das aber nicht. 
    • Stimmt, sehe gerade die hier hat auch Ausgleichsgewichte.
    • Servus zusammen, ein Kumpel möchte sich am Wochenende ein PX125 E lusso Bj1999 im unverbastelten O-Zustand anschaun und möchte dass ich mitkomm! Ich bin jetzt bei dem Modell leider auch nicht so fit! Gibts bei dem Modell bestimmte Schwachstellen oder allgemein Stellen wo man besonders drauf achten sollte?
    • so ähnlich wie die anti schwerkraft gurte     Selbst bei einem 1t schweren Tresor noch lockerer durchhang ohne Hosenspannung. Damit wird der Studentenheim Umzug selbst im 28. Stock zur Beamtenaufgabe!
    • Jetzt übertreibt ihr aber. Wer hat früher denn bitte nicht mit DirkoHT abgedichtet? Die Tachonadel wurde wahrscheinlich während der Fahrt aufgenommen. Alles in allem sieht jeder Blinde, dass es keine perfekte O-Lack Resto ist. Wenn der Preis stimmen würde, wäre das doch eine gute Alternative zur Asien-Resto. Einzig der Wed-Sitz verstört mich ernsthaft. Alles andere kann man reparieren oder akzeptieren. Aber klar, für 4 bis 5k bekommt er eben seinen Invest der Restaurierung nicht mehr rein. Aber 14500, völlig übertrieben.
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