Zum Inhalt springen

Sommerfest des Lambretta Club Deutschland


clash1

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 156
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da gibt es jetzt aber schon einen neuen David, also ich bin mir da ziemlich sicher!

Fänd es aber kühler wenn wir auf dem Corso vom Schanzenbürgermeister begrüßt werden...

:thumbsdown:

Wir fahren übrigends am Freitag früh von Paderborn aus hoch, wer Lust hat kann sich anschliessen - bis Walsrode A-bahn, danach quer rüber.

Bearbeitet von Schmied
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es jetzt aber schon einen neuen David, also ich bin mir da ziemlich sicher!

Wir fahren übrigends am Freitag früh von Paderborn aus hoch, wer Lust hat kann sich anschliessen - bis Walsrode A-bahn, danach quer rüber.

Der Schotte hat das Sommerfest bestimmt auf dem Zettel :crybaby:

Endlich wieder normale Menschen :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs schoma an anderer Stelle geschrieben:

Also ich hab in der Zeit Urlaub und würde gerne von Aachen über Land dahin zockeln, ist genauso weit wie über die Autobahn. Mein Plan wäre Mittwochs bis nach Onabrück, dort hier auf diesem Campingplatz zu übernachten und dann ganz entspannt Donnerstag in Sauensiek anzukommen.

Hat da vielleicht noch jemand anders Lust/Zeit zu?

Alternative wäre auch Donnerstag abend bis Osnabrück, dann übernachten und Freitags entspannt anzukommen.

Autobahn fällt bei mir leider flach, da ausreichend Minderleistung vorhanden. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, ich hab gerade den Flyer gesehen.

25,- ? Eintritt?

Das ist doch wohl der Car Sucker Preis oder?

Wer sonst braucht nen Bustransfer...

Was muß den der geneigte Zweitaktentusiast mitbringen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal, ich hab gerade den Flyer gesehen.

25,- € Eintritt?

Das ist doch wohl der Car Sucker Preis oder?

Wer sonst braucht nen Bustransfer...

Was muß den der geneigte Zweitaktentusiast mitbringen?

25€, ein preis für alle.

inklusive folgender ´leistungen´:

-busters konzert

-zeltwiese

-campingplatz

-2 nighter mit bunter dj-besetzung

-prüfstand

-händlermeile

-ein ganzer reigen an preisen

-ausfahrt mit busbegleitung

-und mit sicherheit geben wir das eine oder andere bier aus.

den bustransfer werden einige nötig haben, die am freitag zu viel spass hatten, genauso frau & kind, wenn die nicht zu zweit mit dem auto hinterm corso herdackeln wollen.

wir haben uns was diese veranstaltung anbetrifft für leistung und vielfalt entschieden und hoffen, dass das so angenommen und anerkannt wird.

:thumbsdown:

Bearbeitet von hugo2099
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mitglieder,

noch 12 Tage bis zu unserem Sommerfest in Sauensiek!

Zur Organisation des Treffens benötigen wir auf dem Gelände noch einige helfende Hände.

Die komplette Gastronmie wird von Klindworths Gasthof übernommen, somit müssen durch uns

nur die Kassenbereiche sowie die einzelnen Programmpunkte betreut werden bzw. bestimmte

Positionen besetzt werden.

Im Einzelnen wären dies:

Freitag:

Aufbau: Zäune, Bühne / PA, Dekorationen, Sanitätswachdienst

Zeltplatz: Platzeinweiser, Geländereinigung (2 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 12:00 bis 24:00)

Kasse Einlass Haupteingang (3 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 12:00 bis 24:00)

Kasse Einlass Zeltplatzeingang (2 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 12:00 bis 24:00)

Einlasskontrolle Konzert / Nighter (4 Personen, jeweils in 2h Schichten. Ab 20:00 bis 2:00)

Samstag:

Zeltplatz: Platzeinweiser, Geländereinigung (2 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 12:00 bis 24:00)

Ausfahrt: 2 Fahrer am Anfang, 2 am Ende des Corso plus 2 Springer (ab11:00 bis 16:00)

Kasse Einlass Haupteingang (3 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 9:00 bis 24:00)

Kasse Einlass Zeltplatzeingang (2 Personen, jeweils in 3h Schichten. Ab 9:00 bis 24:00)

Einlasskontrolle Konzert / Nighter (4 Personen, jeweils in 2h Schichten. Ab 22:00 bis 2:00)

Geschicklichkeitsfahrt / Concours de Elegance (2 Personen. Ab 15:00 bis 18:00)

Kinderspiele / Kinderbetreuung (2 Personen. Ab 15:00 bis 18:00)

Sonntag:

Abbau, Geländereinigung (10 Personen. Ab 12:00 bis 14:00)

Folgende Bitte:

Sendet:

1. Eure Einsatzwünsche und

2. die Dauer eures Aufenthaltes (z.B. nur FR., FR+SA+SO, nur SA)

per Mail mit dem Betreff "Helferplanung" an [email protected].

Wir werden versuchen euch entsprechend einzuteilen.

Bitte habt Verständnis dafür, dass wir ggf. die Einteilung entsprechend der Bedürfnisse anpassen müssen.

Die eingeteilten Helfer werden in den nächsten Tagen eine detailierte Liste mit den Einsatzzeiten erhalten.

Wir freuen uns euch alle wiederzusehen und wünschen gute Anreise!

Euer Lambretta Club Deutschland

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Feedback finde ich gut.   Mach mal Vorschlag, muss mit Bestuhlung vor der Tür sein und Feitags um 19 Uhr Kapazitäten.   ...und ein paar Mopeten müssen auch stehen können.
    • Die Gedanken sind schon richtig.   Grundsätzlich würde ich es nicht nur auf die Bedüsung schieben. Es wird ja nicht nur wegen der Bedüsung zu heiß. Ein gut beobachtbares Beispiel ist die BigBoxSport von BGM. Mit jedem Lauf ging die Leistung runter. Durch das zu kleine Endrohr wird der Zylinder zu heiß. Diesen Zylinderkiller kann man nicht wirklich wegbedüsen.   Das mit dem 3. und 4. Gang möchte ich von meiner Seite aus bestätigen. Ein idealer Motor liefert komplett idente Kurven auch beim 10. Lauf (zwangsgekühlt vorausgesetzt). Den 1. Lauf mal außer Acht gelassen. Und wenn Unterschiede sind sollte der 4. Gang mehr anzeigen wenn es ein Straßenmotor sein soll. Bei Rennmotoren ist das wiederum nicht so wichtig. Die haben zu kurze Vollgaszeiten. Von Strecken wie Magny Cours abgesehen.  Beim idealen Motor passt auch sonst alles. Auspuffresonanz, Verdichtung, Zündung, Quetschspalte.... Wenn man also solche Kurven erhält, ist mein Vertrauen in den Motor schon mal groß das es auf der Straße keine Problem gibt.    Rennauspuffe sind da natürlich nochmal ein anderes Thema, vor allem was Teillastbereiche betrifft.    Man kann mit etwas Gefühl auch die Teilbereiche des Vergasers am Prüfstand rausfahren. Einfach gute Markierungen machen und mit Teillast beschleunigen und vergleichen. (Dabei kommt mir jetzt grad die Idee das ich da mal so eine Art klemmbaren und verstellbaren Anschlag entwickeln könnte - oder gibts sowas schon?)   Ach und meines Erachtens auch ganz wichtig. Der Zeitraum der vergleichbaren Messungen. Viel Erfahrung am Prüfstand mit unterschiedlichen Motoren sollte vorhanden sein um Messungen die z.B. 1 Monat auseinander sind deuten zu können. Das kommt mit der Zeit. Darum sind die Rahmenbedingen beim Messen so wichtig. (Fahrweise - warum drehen manche auf dem Prüfstand, auch wenn die Messung schon läuft, das Gas über mehrere Sekunden nur langsam auf?) Wer sitzt wie oben. Reifendruck und auch ein bisschen welcher Reifen (Rennreifen oder ein 20 Jahre alter Holzreifen) Wenn man diese Rahmenbedinungen immer gleich hält kann man schon viel ausblenden zum Kurven vergleichen.    Wenn es wirklich ein echter Vergleich sein soll. so schnell hintereinander wie möglich (siehe z.B. meine Zylinder und Auspufftest immer an einem Tag ausgefüht) - Am Abend davor liefert öfter andere Ergebnisse als am Tag danach als man meint gleiche Motortemperatur  gleiche Fahr und Belastungsweise des Fahrzeugs - ich benutze dafür einen Motorhalter wo der Motor immer gleich niedergespannt ist. mindestens die 1. Messung, je nach Motor auch die 2. Messung zählt nicht. Auch wenn der Motor nur kurz aus war zum Bedüsen. Wenn ich den Motor starte beschleunige ich einmal alle Gänge voll durch. Damit ist die 1. Messung quasi simuliert.  Gleiche Basis, nicht einen Auspuff an 2 verschiedenen Motoren testen - auch wenn sie vorher ein ähnliches Ergebnis lieferten  Auch andere Erfahrungen kommen mit der Zeit. Ein Beispiel. Die GTS Vespa braucht einige Läufe bis sie gleichmäßige Ergebnisse abliefert. Da muß schon alles voll auf Betriebstemperatur sein. Bis dahin geht die Leistung immer nach oben. 5-6 Läufe würde ich jetzt mal sagen, auch wenn man sie vermeintlich warm draufstellt - außer sie kommt wirklich grad jetzt von der Straße.   Ein Grund warum, wenn wir mit dem Prüfstand wo stehen, immer 3 Läufe fahren lassen um einigermaßen reele Ergebnisse zu bekommen. Je nach Beobachtung messe ich das Getriebe nochmal mit einem anderen Gang und lasse noch einen Lauf fahren damit für den Besitzer auch wirklich eine Erkenntnis rauskommt. Ich habe oft beobachtet das auf Veranstaltungen 1 Lauf gemacht wurde und aus. Diese 1. Messung ist definitiv Müll.    Und wenn ich schon so schreibselig bin.  Für alle die nach einem Prüfstandslauf zum Betreiber gehen und sagen sie hatten voriges Jahr bei dem xy Prüfstand 1,34 PS mehr: Ein Rollenprüfstand - egal welcher! - ist nur ein Vorher Nacher Vergleichsmessgerät. Kein Absolutwertmessgerät. Es gibt keinen "geeichten" Rollenprüfstand auch wenn manche Hersteller das vermitteln wollen. Wonach auch?! Es gibt kein UrPrüfstandsPS wie ein UrKilo oder einen UrMeter und somit auch kein geeichtes Justagegerät für Prüfstände! Viel zuviele Einflussfaktoren beeinflussen vergleichbare Ergebnisse auf unterschiedlichen Prüfständen an unterschiedlichen Orten. Dafür gibts die Prüfstandsveranstaltungen. Obwohl da auch die Einheimischen einen Ticken Vorteil haben! Und Motore, schon gar nicht Vergasermotoren verhalten sich geradlinig. Die Formeln (DIN, SAE, EWG....) können gar nicht korrekt korrigieren weil es allgemeine Formeln sind und jeder Motor anders reagiert auf unterschiedliche Temperaturen, Lufdrücke, Luftfeuchtigkeit.   Pff. Ich wollte nur kurz meine Mails checken....         
    • was kostet denn eine beglaubigte Übersetzung eines Kaufvertrages? in den Fall vielleicht so 800€?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information