Zum Inhalt springen

Rennauspuff SIP ROAD


BepoVespa

Empfohlene Beiträge

Probier mal handelsübliches teflonband aus dem istallationsbedarf, funktioniert ertsaunlich gut, ich hätte gedacht es brennt schneller weg :-D

aber wenn keine dose zur hand ist...

ach ja, den schlitz kann ich empfehlen, hat bei mir echt was gebracht

lg konze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, heute hab ich mir den siproad mal genauer angesehen weil diese vibrationen eigentlich immer ärger wurden.

kein riss, aber die auspuffschraube hat sich massivst gelockert, is eh eine selbssichernde mutter oben, also ganz wäre die eh nicht runter gegangen.

voll angezogen den puff und weg sind die störenden vibrationen...war echt nimma schön!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

knatterton willkommen im club.

dort ist meiner auch gerissen (gewesen) und er war fest angeschraubt.

ich werde, sollte ich den pep 3.0 heute abend nicht fertig an meiner 180ss angepasst bekommen, den sip road mit gummibeilagen an der schwingenklemme nach triest fahren.

bin gespannt ob er dann noch vibriert und reisst.

der andere riss war an der schweissnaht eines krümmersegments.

ähnlich wie hier nur ein segement früher und nicht durch:

http://snakeriders.net/wp/wp-content/gallery/norwegen-2011/k1024_cimg0479.jpg

crisu, schaumal genau ob er nicht doch wo gerissen ist. im speziellen an schweissnähten.

ich erkenne es leicht da meine einfahrt noch geschottert ist und durch den feinen staub zeichnen sich risse durch das austretende unverbrannte öl sehr gut ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon recht doof das dieses teil bei sovielen leuten reisst.

der sollte wirklich gummi oder teflon gelagert werden, wie die grossen rap anlagen!

nein vic, is zwar gut gemeint mit dem nachschaun, aber ich hab erst nachgesehen, seit dem gestriegen anknallen is nichts mehr mit üblen vibrtionen.

klar er ist nicht grad der leisteste, aber leistung is nun mal ein wenig laut. bei meinem kumpel der original 200er fährt is der siproad nicht wirklich laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als laut empfinde ich ihn nicht, er ist eigentlich eine wohltat für die ohren wenn man vorher RAP gefahren ist.

auf was für einen motor fahrst du ihn crisu?

und was hast du verbaut herr knatterton?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als laut empfinde ich ihn nicht, er ist eigentlich eine wohltat für die ohren wenn man vorher RAP gefahren ist.

auf was für einen motor fahrst du ihn crisu?

und was hast du verbaut herr knatterton?

da teil ich deine meinung, im vergleich zu nem grossen männer rap is er ein wohlgenuss für die ohren.

ich fahr das auf malossi langhub mit 24er oval. vergaser

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Vic, kannste alles in meinem Malle für die City Topic nachlesen :-D

Spaß bei Seite, habe mit Malle210, Diggerkopf, Langhub-DS-Polinistenwelle, ovali SI24 und SipRoad (20er Endrohr drangebraten, 3.Gang bis Lügentacho 95, d.h.-10km/h GPS) angefangen.

Habe den SI aber untenrum nicht richtig abgestimmt bekommen, Sprotzen beim dahingleiten ca. 3/8 Gas, war total nervig!

Habe mir dann vor zwei Monaten nen PWK28 mit ScootRS Stutzen draufgeschnallt :inlove:

Habe zwar jetzt etwas Abstimmungsprobleme nachdem ich mir inzwischen Bastis MRP DS Stuten darufgeschnallt habe, totzdem geil.

Ach so, derzeit mit Scorpion, da Road ja in den Fritten ist. Habe auch die ganze Zeit Vibrationen gehabt,

bis sich der vordere Teil der Aufhängung etwas abgelöst hat, da wurde es dann etwas smoother aber auch lauter :music:

Cheers :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deckt sich mit meiner vermutung dass umsomehr durchsatz der motor hat destohäufiger tritt das problem der vibrationen mit der folge von rissen auf.

dem crisu sein motor klingt ja im vergleich zu deinem zahmer, meiner mit dem "vollen programm" (210malossi, mrb membran, 60er glocke, kopf, 30tmx usw) ist scheinbar der (zerfall-)tod vom road.

hab zum direkten vergleich nen rz right drangehängt und da gabs nen laufruhigen motor.

ich hoff dass die gummibeilagen helfen, will mir keinen ersatzauspuff ins gepäck legen.

...und die idee von nem endröhrchen mit größerem durchmesser geht mir auch nicht aus dem kopf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr den SIP ROAD SPORT auf meiner VBB mit DR177 & SI24 Gaser

Ist zwar nicht der Potenteste Motor aber bis jetzt ohne Probleme

Kein Riss und Lautstärke hällt sich auch in Grenzen!

Bearbeitet von Pez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ev kann ich mir mal den von crisu ausborgen für ne runde und er eine mit meinem pott drehen.

dann wissen wir obs am pott oder am motorsetup liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht sind eure motoren einfach nur fast seriennahe bzw mit geringem hubraum ausgestattet? ;-)

ich hab nen vitonflansch rangebraten und extra das befestigungsloch für den schrauben dermaßen geweitet dass das absolut spannungsfrei sitzt.

nach triest muss ich mich unbedingt mit crisu der ja auch keine probleme hat zum pott-tausch treffen.

crisu? zu dir oder zu mir? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich ist der Sip Road einfach zu laut (200ccm)! Er bringt zwar etwas mehr Leistung als der T5, die Lautstärke ist es mir aber nicht wert.

Hat jemand schon Erfahrungen gemacht mit der S-Box von Pipe? Tönt viel versprechend: Lautstärke wie Original-puff, leistungsstärker als Sip Road + DGM Nummer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf ich nochmal darauf hinweisen dass dem bei meinem bereits zweimal gerissenen nicht der fall ist?

der sitzt ganz locker mit ordentlich luft an den geweiteten schraubenbohrungen und hat nen vitonflansch von anfang an weil der so passgenau war dass er mit klemmflansch nicht raufgegangen wär.

mein pep 3.0 hat nun triest und retour 960km autobahn mit echten 95-110 dauertempo problemlos überstanden und verursacht auch weniger vibrationen.

@deep4: hast du ihn schon drunter?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Pott ist drunter. Läuft sehr nett, mit reichlich Leistung untenrum. Dreht aber gut aus, abschließende Tests muss ich aber noch machen. Habe den 3. und 4. noch nicht ausgedreht.

Insgesamt aber kein Vergleich zum Charger. Der SIP Road zieht bedeutend besser und gleichmäßiger von unten durch. Fühlt sich überall nach reichlich Band an und zieht jederzeit souverän durch.

Weniger Vibrationen, Lautstärke ist ok; schon laut, aber nicht nervend.

Passform war übrigens völlig ok, das Ding ging drauf wie Butter und sitzt auch an der Traverse völlig spannungsfrei. Habe aber wohl den 3. Schlitz in die Schelle geflext, sonst bekommt man den nicht dicht.

Bin jetzt erstmal sehr zufrieden. Sobald ich mir mit der Bedüsung sicher bin und Zeit habe gehe ich mal auf die Rolle.

Ach so : Bedüsung brauchts mindestens so fett wie Charger, im Moment bei 30er TMX ND 25, HD 300, Nadel allerdings auf ganz mager. Da kann sich aber noch was ändern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die rückmeldung, ich werd wohl nen anderen road ausprobieren müssen.

ev. hab ich mit meinem pech gehabt und eine montagsversion erhalten.

die bedüsung kommt mir mächtig fett vor.

ich fahr 260er HD mit 20er ND und bin im 3/4 bis vollgasbereich noch zu fett bei nadel auf oberster raste.

selbst beim rz right hatte ich mit ner 280er HD auslangen gefunden..

der verbrauch ist aber ein traum, ich brauch keine 6 Liter auf 100km autobahn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit ND < 25 bekomme ich den warmen Motor nicht angetreten. Nach oben raus weis ich noch nicht so genau, wirklich zu fett ist das nicht. Ich fahr die Gänge mal aus und schau mir das an.

Fand aber auch schon bei der Sprint das es der Road recht fett braucht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze frage, fahren hier viele den Vitonring vom Maxl auf dem Sip Road in Verbindung mit Alu Zylinder ?

Ich mein hat sich schon mal wer den auslass abgerissen oder zerdrückt ?

Meine 2 Sip Roads sind top dicht. Trotzdem überlege ich dem neuen Polini 210 Motor nen Viton zu gönnen. Frage ist halt obs nötig ist ?

Danke, cheers philipp :cheers:

Bearbeitet von philv50
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein paar Bildchen von meinem gerissenen SipRoad, der inzwischen geschweißt ist, habe den Abstand vergrößert, um Material als Schwingungsdämpfer zu unterfüttern.

Denke ich werde Stücke von ner Vollgummimatte nehmen.

Ganz zum Schluß ein kleines Schmankerl, habe meinen SipRoad durchs X-Ray geschickt habe, der Konus ist voll gut zu erkennen, ebenso wie die Bohrungen im Blech :-Dpost-37111-0-71059600-1346093756_thumb.jpost-37111-0-55407100-1346093762_thumb.j

post-37111-0-59436900-1346093787_thumb.jpost-37111-0-25400900-1346093793_thumb.j

post-37111-0-42213100-1346093809_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne kurze frage, fahren hier viele den Vitonring vom Maxl auf dem Sip Road in Verbindung mit Alu Zylinder ?

Ich mein hat sich schon mal wer den auslass abgerissen oder zerdrückt ?

Meine 2 Sip Roads sind top dicht. Trotzdem überlege ich dem neuen Polini 210 Motor nen Viton zu gönnen. Frage ist halt obs nötig ist ?

Danke, cheers philipp :cheers:

Ich glaub mein post ging eben irgendwie unter :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information