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Kupplung?


tHevEsPa

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n'abend!

bin vergangenes Wochenende mal wirde ausgefahren... aber nicht lange.

beim schalten (glaub von der 2. auf 3.) wars vorbei! Motor drehte durch, als hätte ich die Kupplung gezogen.

Zuhause angekommen, versuchte ich noch mal zu starten. Kick ins leeere... so als hätte ich die Kupplung so halb gezogen.

Was ist das jetzt? wohl die Kupplung, oder? Muss ich für die Reperatur den Motor aushängen oder wie?

Bitte um Hilfe!

Dankeschön und schönen Sonntag!

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solltest die gute aber dazu auf die seite legen

sonst kommt dir die blörre entgegen

Wo kommt Dir bitte welche "Blörre" entgegen, wenn man den Kupplungsdeckel aufmacht?

da passiert mal rein gar nix....da muß man nix auf die Seite legen oder sonstiges veranstalten...

Bearbeitet von dorkisbored
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das wars wohl mit dem Kupplungskorb. Bekomme aber einen (kostenlosen, neuen) Ersatz dafür :thumbsdown:

nur eine Frage:

da sind viele Spähne im Kulugehaüse und alles so silbern (verschmiert). Wie reinige ich denn das am besten bzw muss ich genau reinigen?

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Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein.

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Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein.

...läßt den Motor kurz drehen... verstehe ich das richtig? einmal kurz anstarten oder lüra drehen oder wie?

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genau, ordentlich mit diesel ausspülen und mal mitm kompressor reinhalten...da hauts so einiges raus. wichtig ist, dass du alles nachzählst, dass da keine feder reingefallen ist - wirst du aber früher oder später merken.

was ich noch machen würde wär, zündkerze raus, wellenlager mit bremsenreiniger saubermachen (aber nix ins gehäuse laufen lassen, am lüfterrad drehen und horchen ob des lager auch ja schön sauber rollt. dann RICHTIG einfetten, ganz viel!, kupplung drauf und fertig.

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Hallo Liebe Gemeinde!

Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...

Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.

Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!

Bitte um Hilfe

Dankeschön!!!!

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Hallo Liebe Gemeinde!

Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...

Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.

Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!

Bitte um Hilfe

Dankeschön!!!!

kanns sein, dass die beläge dran schuld sind? ich habs grad ausgebaut und geschmiert und die beläge ein wenig mit der feile bearbeitet - die sind sehr "kantig", eingebaut - keine besserung!

bitte schreibt mir!?? dankesehr und schönen samstag noch

Bearbeitet von tHevEsPa
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also schlagen sollte man gar nicht, normalerweise flutscht ne kulu so auf die kurbelwelle.

OK, dachte ich mir fast. an was liegts dann sonst, dass die Kulu nicht mehr trennt?

nochmal ein kurzes resüme:

Cosa Kupplung, Kupplungskorb zerstört - neuen verbaut mit alten Belägen - entgratet, trennt aber nicht.

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also meine hat ne nut, ach ja fals du nen lusso motor hast, wirst du wahrscheinlich nen ritzel haben und keine scheibe.

Sie läuft wieder...

war ein Ritzel und keine Scheibe. der Grund war aber dennoch, dass die Beläge schon etwas mitgenommen waren (mit Feile schön die Außenkanten bearbeitet).

Jetzt trennt sie wieder gscheit! jippi und Danke

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    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
    • Der hat ∅90mm und ne Länge von 110mm mit 52mm Anschluss. Könnte passen... https://www.scooter-center.com/de/luftfilter-marchald-double-layer-vortex-oe-52mm-schwarz-pp1521?number=PP1521
    • @wiluschiMeinst du die erste die blau graue oder die graue die habibi_blocksberg und du zb mit der Schraube kommentiert hat ?   Weil die graue letzte fand ich echt gut und von euch hörte es sich erstmal positiv an. Ich sehe gerade den unterschied zwischen der grauen von mir und der von t4 empfohlenen nicht?!    Bin für jeden Rat dankbar und suche gerade schon nach Bücher wo man mal lesen kann was ist Original gewesen usw   Hab mir die Rahmennummerlisten die Farblisten usw auch schon rausgesucht.   Aber davon ab 100% original muss sie nicht sein die Substanz soll stimmen. Und kein krummer aus drei mach zwei Thailand Indien Kram.   
    • So ähnlich sehe ich das auch. Habe eben für nen 225-50 17" bis 240 km/h Goodyear Autoreifen auch "nur" das doppelte (120,-) gezahlt. Da passt das Verhältnis dann irgendwie nicht mehr - kleine Produktionsauflage usw. hin oder her.       Runter habe ich mal nach Anleitung vom geistigen Beistand versucht:     Ich habe nen dicken Stein gewählt - das hat ganz erfolgreich funktioniert. ...der Mantel ist zumindest von der Felge runter.
    • Ich fahre mit HD 140 und Venturi - HLKD ist Original Pinasco 26er - muss ich schauen was da drinnen ist   Testfahren wg. Vergaser kommen vermutlich erst in den nächsten Tagen ... 
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