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Kupplung?


tHevEsPa

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n'abend!

bin vergangenes Wochenende mal wirde ausgefahren... aber nicht lange.

beim schalten (glaub von der 2. auf 3.) wars vorbei! Motor drehte durch, als hätte ich die Kupplung gezogen.

Zuhause angekommen, versuchte ich noch mal zu starten. Kick ins leeere... so als hätte ich die Kupplung so halb gezogen.

Was ist das jetzt? wohl die Kupplung, oder? Muss ich für die Reperatur den Motor aushängen oder wie?

Bitte um Hilfe!

Dankeschön und schönen Sonntag!

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solltest die gute aber dazu auf die seite legen

sonst kommt dir die blörre entgegen

Wo kommt Dir bitte welche "Blörre" entgegen, wenn man den Kupplungsdeckel aufmacht?

da passiert mal rein gar nix....da muß man nix auf die Seite legen oder sonstiges veranstalten...

Bearbeitet von dorkisbored
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das wars wohl mit dem Kupplungskorb. Bekomme aber einen (kostenlosen, neuen) Ersatz dafür :thumbsdown:

nur eine Frage:

da sind viele Spähne im Kulugehaüse und alles so silbern (verschmiert). Wie reinige ich denn das am besten bzw muss ich genau reinigen?

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Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein.

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Ich würde zuerst mal das Öl ablassen und schauen, was da alles so drinnen schwimmt bzw. als Sediment abgesunken ist. Dann füllst Du soviel Diesel rein wie geht, läßt den Motor kurz drehen und läßt dieses "Spülöl" wieder ab und füllst erst dann die 250 ml SAE30 ein.

...läßt den Motor kurz drehen... verstehe ich das richtig? einmal kurz anstarten oder lüra drehen oder wie?

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genau, ordentlich mit diesel ausspülen und mal mitm kompressor reinhalten...da hauts so einiges raus. wichtig ist, dass du alles nachzählst, dass da keine feder reingefallen ist - wirst du aber früher oder später merken.

was ich noch machen würde wär, zündkerze raus, wellenlager mit bremsenreiniger saubermachen (aber nix ins gehäuse laufen lassen, am lüfterrad drehen und horchen ob des lager auch ja schön sauber rollt. dann RICHTIG einfetten, ganz viel!, kupplung drauf und fertig.

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Hallo Liebe Gemeinde!

Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...

Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.

Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!

Bitte um Hilfe

Dankeschön!!!!

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Hallo Liebe Gemeinde!

Hab Kulu Korb gewechselt, Belege umgebaut (ich bin mir ziemlich sicher dass sie richtig drin sind) und jetzt trennt die Sache nicht gescheit...

Ich hab gelesen, dass man die Beläge einölen soll?! ich hab sie vorm Einbau trockengewischt.

Also was soll ich jetzt tun? nochmal ausbaun und beläge einölen oder wie oder was?!

Bitte um Hilfe

Dankeschön!!!!

kanns sein, dass die beläge dran schuld sind? ich habs grad ausgebaut und geschmiert und die beläge ein wenig mit der feile bearbeitet - die sind sehr "kantig", eingebaut - keine besserung!

bitte schreibt mir!?? dankesehr und schönen samstag noch

Bearbeitet von tHevEsPa
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also schlagen sollte man gar nicht, normalerweise flutscht ne kulu so auf die kurbelwelle.

OK, dachte ich mir fast. an was liegts dann sonst, dass die Kulu nicht mehr trennt?

nochmal ein kurzes resüme:

Cosa Kupplung, Kupplungskorb zerstört - neuen verbaut mit alten Belägen - entgratet, trennt aber nicht.

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also meine hat ne nut, ach ja fals du nen lusso motor hast, wirst du wahrscheinlich nen ritzel haben und keine scheibe.

Sie läuft wieder...

war ein Ritzel und keine Scheibe. der Grund war aber dennoch, dass die Beläge schon etwas mitgenommen waren (mit Feile schön die Außenkanten bearbeitet).

Jetzt trennt sie wieder gscheit! jippi und Danke

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
    • Gut siehste aus.. fett biste geworden   
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