Zum Inhalt springen

PX springt nicht mehr an


Empfohlene Beiträge

Meine PX will nicht mehr starten. Zündung ist bereits komplett erneuert ebenso der Vergaser. Ich dachte der Motor sei total abgesoffen und habe ihn mehrere Tage ohne Zündkerze "lüften" lassen, doch er springt nicht mehr an. Nicht ein Mucks. Wie soll ich jetzt vorgehen? Gibt es eine Methode einen undichten Simmering zu diagnostizieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bremsenreiniger/Startpilot im Kerzenloch hilft auch nix? Dann Drehschieberdichtfläche prüfen, dann Simmerringe und vorher mal checken, wie alt denn der Auspuff ist. Vielleicht ist der einfach nur total verkokt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drehschieber kann man testen indem man Öl in den Einlass (Vergaser abmontieren) kippt und dann guckt wie lange das Zeug braucht um abzufließen.

Ich glaube Kurbelwelle dabei auf oberen totpunkt bringen.Dichtfläche muß ja zu sein. Denn Simmerring kann man mit nem aufgeblasenen Luftballon überm Auspuff testen und ne Flamme ans Öleinflußloch hält bzw gucken ob Gemisch schon an der Limaseite raussifft.

Aber auf alle Fälle nochmal Suche benutzen, und nach Drehschiebertest bzw dem Simmerringtest suchen und genaue Anleitung rausfischen!!! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir erst mal eine Dose Starterspray gekauft und werde morgen testen ob der Motor wenigstens damit läuft. Leider habe ich aktuell wenig Zeit, so dass sich die Reparatur etwas hinzieht.

Tja, das war auch nichts. Auch mit Starterspray läuft der Motor nicht. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Neues Geschirr (Kerze, Stecker, Kabel) werde ich morgen besorgen.

Any help?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das war auch nichts. Auch mit Starterspray läuft der Motor nicht. Ist das ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? Neues Geschirr (Kerze, Stecker, Kabel) werde ich morgen besorgen.

Any help?

Dann miss mal die Kompression.

Wenn ein Zündfunke da ist sollte das Spray ja gezündet werden.

Was hast du bisher denn geprüft und wie sehen die Ergebnisse aus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann miss mal die Kompression.

Wenn ein Zündfunke da ist sollte das Spray ja gezündet werden.

Wa s hast du bisher denn geprüft und wie sehen die Ergebnisse aus?

Also die komplette Zündung habe ich erneuert einschließlich Kerze, Kerzenstecker, Zündkabel,

blackbox und Zündgrundplatte. Trotz Startersprays springt der Motor nicht richtig an bzw. er läuft aber quasi ohne Ton und Kraft eher so ein schnurren. Kompression scheint da zu sein, beim Anschieben im 2. Gang bin ich nach wenigen Metern total geschafft so anstrengend ist das. Der Auspuff ist frei - läßt sich mühelos durchpusten. Was kann es jetzt noch sein? Muß ich nun den Motor spalten? Fällt dir dazu noch etwas ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du überhaupt für einen Motor? Alles original?

Ich würd erstmal locker bleiben und alles systematisch prüfen, bevor ich den Motor auseinander reiße. Irgendein Lebenszeichen muss der auch mit defektem Simmerring von sich geben, wenn Vergaser und Zündung funktionieren.

Ist das plötzlich aufgetreten, stand die Kiste den ganzen Winter?

Auf jeden fall erstmal den Zündfunken überprüfen und ne neue Zündkerze nehmen. Ne neue Zündung heißt nicht, daß die auch funktioniert.

Ist die Zündkerze nach dem Anschieben nass oder trocken?

Schauen ob überhaupt Benzin ankommt, womöglich ist der Sprit auch zu alt, oder gar der Tank leer :thumbsdown:

Wenn die Kiste abgesoffen ist und womöglich das ganze Kurbelgehäuse vollgelaufen ist, dann erstmal ohne Zündkerze im zweiten Gang anschieben.

Ein paar Tage lüften bringt in dem Fall auch nix.

Viel Glück und niemals aufgeben... :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich behaupte mal dass wenn ein Motor mit Bremsreiniger/Starterspray nicht anspringt und nicht irgendwie läuft, ein Defekt an der Zündanlage am Start ist. Am idealsten von einem laufendem Mofa alles nacheinander tauschen (Zündkerze, Zündkerzenstecker, CDI, usw.).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es gibt Neuigkeiten: Ich habe heute die Bohrmaschine bemüht. Das klappt ja prima und ist so muskelschonend. Irgendwann ist der Motor dann von alleine gelaufen allerdings nur mit viel Gas. Nachdem der Motor ausgegangen ist, konnte ich ihn nicht mehr starten. Es gab einige Fehlzündungen mit viel Qualm aus dem Vergaser. Ich tippe mal auf eine falsch eingestellt Zündung und werde als nächstes die Zündung verstellen. Seit ihr d'accord?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hat ein bisschen länger gedauert aber das Problem war ein defekter Kolben. Ein Stück des Kolbendachs ist abgebrochen: Kolben und Zylinder sind nun verschrottet.

Ich habe den Motor wieder ergänzt und eingebaut, doch er läuft immer noch nicht.

Vergaser ist O.K., Zündung wie gehabt.

Der Motor springt schlecht an und läuft nur wenn ich die ganze Zeit Gas gebe. Der Motor dreht so gut wie gar nicht hoch. Manchmal gibt es jedoch eine Ausnahme und er läuft kurzzeitig richtig gut (20 Sekunden).

Jede Veränderung an Vergasereinstellung bewirkt rein gar nichts.

Die Dichtungen an der Vergaserwanne und am Vergaser habe ich bereits erneuert.

Was kann denn jetzt noch defekt sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information