Zum Inhalt springen

2Face Lambretta

Members
  • Gesamte Inhalte

    126
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über 2Face Lambretta

  • Geburtstag 06.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Ruhrpott

Letzte Besucher des Profils

2.557 Profilaufrufe

Leistungen von 2Face Lambretta

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. 2Face Lambretta

    2Face Lambretta

  2. Wenn du das Lager einbaust, und auf der Kurbelwellenseite den Sicherungsring eingesetzt hast, presst du das Lager mit Gefühl gegen diesen und alles ist gut! Die Kraft ist eh radial und der Druck der Kupplung/der Kraftfluß läuft gegen den Sicherungsring! Ich denke, falls es mit dem Schweißen nicht klappt, das es so auch halten wird. Letztendlich wird dann nur der Versuch bleiben...
  3. Wenn es ordentlich gemacht wurde und du an den richtigen Prüfer gerätst und es mit dem noch abklärst, dürfte doch eigentlich nichts mehr schiefgehen können, oder?!! Letztendlich führt eine Schweißnaht am Tunnel nicht zur Instabilität, und somit müsste es ok sein; eingetragen wird eh der Tank und nicht die Befestigung an sich...
  4. Gebrochene Torsions-Federn wären da auch mein Verdacht! Rep.-Satz besorgen, alte Nieten ausbohren und nachschauen...kann im Regelfall je nach Beanspruchung auch so nicht schaden. Erfahrungsgemäßig machen die im gebrochenen zustand hässliche Geräusche, welche allerdings auch beim schalten vom Leerlauf in den 1. Gang zu hören sein sollten... Wenn ich unrecht habe, gebe ich ein Bier aus!!
  5. Es scheint so. Der Durchmesser ist nicht leserlich, aber von der Bauform, der Anordnung der Stehbolzenbohrungen und dem riesigen Platz zu denen wirds wohl hinkommen...
  6. Hat jemand mal die Stärke der Magnetfelder geprüft?Gibts da Unterschiede?! Andererseits möchte ich die Behauptung in den Raum stellen, daß das gerade Rad schnelle hochdreht als das geschwungene, da bei dem geschwungenem der Luftwiderstand größer ist! Wird eher nicht besonders ausschlaggebend sein, ist aber ein weiterer Unterschied. Hauptsache die Dinger kühlen!! So long...
  7. ...achso, vorherige Überarbeitung der Überströme und Auslaßkante machen da auch Sinn...
  8. Nicasilbeschichtungen machen dir sehr gut die Fa. RiMoTu; Rittberger Motoren Tuning. Evtl. etwas mehr Geld in die Hand nehmen und die Buchse vorher nochmal "rund" bohren lassen und dann mit gutem Kolbeneinbauspiel neu beschichten lassen; vielleicht auch nen neuen Kolben dazu... ich fahr meinen Zylinder seit 14 Jahren und er bekommt verdammt viel haue... nicht eine Riefe und keine Klemmer!! Ist allerdings ein 210er und hab ihn auch bohren lassen! Und er hält und hält und hält... Kostete damals etwas über 400,- DM (D-Mark; historisches Zahlungsmittel in Deutschland vor 2001,lol), aber die haben sich echt bezahlt gemacht!! So long...
  9. Mal grundsätzlich... hat dat Moped länger gestanden oder wurde bisher bewegt?!?Falls sie länger stand, würde ich vielleicht nochmal den Vergaser ausbauen und reinigen und mit Druckluft durchblasen; besonders auf die Kanäle im Gehäuse achten! Und was ist mit der Kerze, wie bereits oben erwähnt; mal ne andere versucht?! Qualmts verstärkt im Leerlauf?? So long...
  10. das würde doch aber eher auf einen zeitweisen Funktionsausfall hindeuten und nicht auf eine umgekehret Funktion...
  11. Möglich...trat das Problem direkt oder erst nach einiger Zeit auf? Falls erst später, Schaltraste demontieren und prüfen, ob die Schaltwelle noch fest ist. Das wäre auch noch eine Möglichkeit, welche ohne spalten des Motors zu prüfen möglich wär...Bin gespannt auf dein Ergebnis... So long...
  12. Ja da wurde damals vor der Lackierung ein neues Blech eingesetzt und jetzt lässt sich die Position des Loches nicht mehr feststellen. Evtl. kann mir jemand kurz eine Skizze mit Maßen zuschicken so dass ich das Loch neu bohren kann. ???! Ja...nee...is klar... orienier dich an dem obigen Foto und gut sollte sein...es kommt nicht auf den Millimeter an, und falls gleich einer posten sollte, das es das doch täte, dann bitte mit Maßen bzw. mit einer 1:1 Schablone zum ausschneiden im Anhang!! Achso, falls du nen Breitreifen-Kit montieren wollen solltest, mach das Loch möglichst weit nach außen...
  13. HAst du denn jetzt mal die Stecker geprüft, wie oben erwähnt?? So wie du`s beschreibst, sind die Kabel vertauscht! Falls du die Kabel dort selbst erst und richtig gesteckt hast, Tankgeber ausbauen und schauen, ob der Vorbesitzer evtl dort was repariert hat und dabei Kabel falsch verbunden hat, oder hat alles so vorher mal funktioniert??Dann wäre der Fehler eher im Bereich Cockpit zu suchen! So long...
  14. ???Wieso?! Haste mehrere Löcher zur Auswahl?!? Die Mutter kommt von der Innenseite drauf,d.h. Tank ausbauen und dann siehst du dort in der Ecke hinten rechts eine aufgeschweißte U-Scheibe (Verstärkung), und dieses Loch ist für die Stoßdämpferaufnahme( Silentblock) bestimmt. Falls du widererwarten 2 Löcher hast, sollte es eher das in Fahrtrichtung linke sein, aber das siehst du letzendlich wieder an der aufgeschweißten U-Scheibe, welches Loch das Originale ist! So long...
  15. Vielleicht solltest du mal den schmalen Steg der Nebenwelle auf Haarriss/Bruch prüfen, kommt auch mal vor. Ist allerdings sehr schwer zu erkennen; dafür die Mutter und die Scheiben demontieren und sehr genau schauen. Häufig wird diese Mutter zu fest angezogen, woduch ein erhöhter Druck aufs Gehäuse durch die konische Wellenform wirkt und bei ner fliegenden Kupplung oder großer Last/Leistung dann schnell zum brechen neigt! Sollte dieses der Fall sein, gestaltet sich eine Instandsetzung sehr schwierig, bei mir hats auch nnur vorrübergehend mit schweißen gehalten, da die Belastung an der geschwächten Stelle dann einfach zu groß bleibt... So long...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information