Zum Inhalt springen

Gruß an den Süden


GONZO 73

Empfohlene Beiträge

Marcello, hatte von 11-1530h nen Tisch, vom Haupteingang aus links unter der Empore erster Tisch. War mit CE/HH Freunden/Freundinnen da, also kein Auge frei gehabt für 5+ Meter Radius. Bier lief gut, obwohl ich mich anfangs gleich erinnern musste dass ich mir selbst des Geschmacks wegen ja eher vom Spaten abrate..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Gerümpelwart und Träger der roten Laterne im Club hat mal wieder zugeschlagen: klick*klack

Auf den Hinweis das der Deckel keinen Kickstarter hat und alles zugeschweisst ist, wurde mit leichtem entsetzen und längerer Denkpause reagiert... Aber da war es schon zu spät - jetzt muss die Kiste halt angeschoben werden, dafür kuppelt die super. Ach ja, der schwarze SX extrem Drop is auch in seinen Fundus gewandert, da steht nen Update der Cutdown an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der neue Gerümpelwart und Träger der roten Laterne im Club hat mal wieder zugeschlagen: klick*klack

Auf den Hinweis das der Deckel keinen Kickstarter hat und alles zugeschweisst ist, wurde mit leichtem entsetzen und längerer Denkpause reagiert... Aber da war es schon zu spät - jetzt muss die Kiste halt angeschoben werden, dafür kuppelt die super. Ach ja, der schwarze SX extrem Drop is auch in seinen Fundus gewandert, da steht nen Update der Cutdown an.

Dazu noch klassisch hochgetriebener Preis - es sei denn, Bieter 4 liegt mehr am Bieten selbst als am Gewinn der Auktion :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die bleibt leise

hab die drauf aufn 225er

kostet zwar (120 ab mailand) ist ihr geld aber wert

und vor allem passt die saugend an die Kiste, Passform absolut perfekt...

bin in triest mal mit pferschys "richtigen" Poppapuff gefahren

die beiden onlogn nehmen sich nicht viel sach ich mal (also Tinoancilotti und Poppapuff)

Poppa was war das im scootering serie2 onlogn test ein poppapuff oder "nur" ein casalambretta-clubman?

war ein normaler casa clubber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde nun doch den Imola klumpen für güntstig bekommen, was sagt der erfahrene Lambrettist dazu? Mugello von Po bearbeitet verbauen, oder Imola draufhauen inkl Wiseco Kolben??? Fragen über Fragen. Membran wär schon sexuell!

Sorry für den Motorsport, will das sauf und Fahrradfahrgespräch nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit imola vom Powes überarbeitet :-D

wenns ein imola ist (64er Bohrung) dann orginalen Imola Kolben, die sind TOP

Kopf vom Harald, den gleichen wie er mir gemacht hat (Lis Rohling hast ja schon)

30er TMX

und PM Tröte

gscheide Welle und Zündung und passt

die Kiste vom Heidewitzka hat mit so nen Setup wenn ich mich recht erinnere gut 18 Ferde nach hinten geliefert, wenn der PO da noch Liebe investiert geht auch mehr :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie wärs mit imola vom Powes überarbeitet :-D

wenns ein imola ist (64er Bohrung) dann orginalen Imola Kolben, die sind TOP

Kopf vom Harald, den gleichen wie er mir gemacht hat (Lis Rohling hast ja schon)

30er TMX

und PM Tröte

gscheide Welle und Zündung und passt

die Kiste vom Heidewitzka hat mit so nen Setup wenn ich mich recht erinnere gut 18 Ferde nach hinten geliefert, wenn der PO da noch Liebe investiert geht auch mehr :-D

Der 30er fehlt noch, Pm ist schon hier, ne 60er Welle auch und ich hab da noch ne Varitronic rumhüpfen :-D . Aber warum original Imola-Kolben wenn ich beim Marco, den (soviel ich bis jetzt gehört) hab besseren Wiseco krieg?18 hört sich schonmal recht vernünftig an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok na dann wössner :-D

evtl noch abklären ob die pins nicht im port drinne stehen!

und der Harald muss den Kopf anpassen

edit hat grad gschaut in 64mm gibs nen Wössner beim Marco der braucht allerdings ein 115er Pleuel

der orginale Kolben passt Plug and Play

heidewitzka hat übrigens 19,3 ferde bei Top Band und so schon mit 58er Welle

leistung193.JPG

werner selbstlos hat das grad gesucht

http://www.netzmission.de/lammi2004.html

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok na dann wössner :-D

evtl noch abklären ob die pins nicht im port drinne stehen!

und der Harald muss den Kopf anpassen

heidewitzka hat übrigens 19,6 ferde

werner selbstlos hat das grad gesucht

http://www.netzmission.de/lammi2004.html

Dankeschön, das sieht doch schon sehr nett aus, dann werde ich das wohl machen.

Und nein, die Pins stehen soviel ich weiß nicht im Port!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So würde nun doch den Imola klumpen für güntstig bekommen, was sagt der erfahrene Lambrettist dazu? Mugello von Po bearbeitet verbauen, oder Imola draufhauen inkl Wiseco Kolben??? Fragen über Fragen. Membran wär schon sexuell!

Sorry für den Motorsport, will das sauf und Fahrradfahrgespräch nicht stören.

Kauf dir nen Imola und lass den von RS in Frankreich überarbeiten.... die drücken damit 24 ps (mit ihrer eigenem auspuff), da sieht so mancher oanser alt aus.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

rosetti kauf dir nen 125lis grauguss, ich hab da so nen 100 jahre alten briten an der hand, der hat schon von ace und jimmy die kisten getunt. der fräst dir mit eignem auspuff da 32 gäuler raus und viel drehmoment.

top teil

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat den die surgery nich in katalog oder warum ist der jetzt schlecht der imola ansich :-D

oder was soll an 24ps aus 185ccm jetzt nicht glaubwürdig sein

haben die RS Jungs auch nen Webauftritt oder sind die mehr so im realen Leben drinn aktiv?

die Scootering featers von denen schauen ja sehr überzeugend aus...

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäna, nur um das mal klarzustellen, ich verdiene nix an dem laden, meine aussagen sind also insofern objectiv, das als das sie nicht von pekuniären hintergaydanken getrieben sind.

zum imola:

das ist im prinzip nix anderes als ein ts1 mit kleiner bohrung

wir haben vor drei monaten einen gebaut, volles programm mit jl road und 30er mikuni. das ding ist nicht schlecht, nur säuft es doppelt so viel wie ein gt 206 und ist erst ab ca 100 km/h schneller. und der gt hat nur nen 25er gaser und nen clubmann

ansonsten is mir auch relativ latte was ihr macht, ich sehe nur mit schrecken, das virtuelle theorie bei euch immer mehr gilt als erfahrung auf der strasse. aber gut

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

endlich wirds sportlich hier.

@Poppa: was weiß ich wo dieser Brite mit seiner 100-jährigen Fräse da schon reingayhalten hat, ich hab eh schon Grauguss im Überfluss, Imola wäre im Angebot.

@Stampede: werde mich da erstma vertrauensvoll an den Herrn Powes wenden, weil wie jeder weiß hatten die Östherreicher schon im 18 Jh an jedem Gaul drei PS!

@Wärnar: das wäre ein Argument! :-D

Edith spricht mit Poppa: Mit Verbrauch kann ich schon ein paarmal tanken mit dem dem was ich mir im Einkauf so spar.

Und mit der Virtualität, bin halt gerade am rumüberlegen, hatte das komplette Mugellokonzept und jetzt eben den Imola angeboten bekommen, deshalb die Fragerei.

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosetti.

kein ding, viele wege führen nach rom, und wenn du billig an den imola rankommst...

ich würde mich nur beim rat nicht an diejenigen wenden, die am meisten schreiben sondern an die die am meisten wissen, und ich meine damit nicht mich sondern leute wie onkel oder den powes.

gruss

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ rosetti.

kein ding, viele wege führen nach rom, und wenn du billig an den imola rankommst...

ich würde mich nur beim rat nicht an diejenigen wenden, die am meisten schreiben sondern an die die am meisten wissen, und ich meine damit nicht mich sondern leute wie onkel oder den powes.

gruss

:-D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auserdem bist du ab 100km/h schneller,

also scheiß aufn verbrauch der klimawandel ist eh schon da :-D das muss so bei vergaserechts :-D

poppa wo liegen die steuerzeiten bei den aktuellen imolas wurde das gemessen, die ersten (unter anderem auch die 19,6 kurve oben) hatten ja noch utopische >130 am strömer und so das wurde aber bei der V2 version dann nachgebessert

grüße vom

vielschreibernixwisser!

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat den die surgery nich in katalog oder warum ist der jetzt schlecht der imola ansich :-D

oder was soll an 24ps aus 185ccm jetzt nicht glaubwürdig sein

haben die RS Jungs auch nen Webauftritt oder sind die mehr so im realen Leben drinn aktiv?

die Scootering featers von denen schauen ja sehr überzeugend aus...

http://rs-performances.fr/

zurzeit aber wohl nur über email zu erreichen.

versuche jetzt schon seit 3 wochen da ihre anlage zu bestellen, nach dem 1. mail war aber funkstille.....

@poppa: nicht alles zu ernst nehmen.....

@sinnklär: jo dürfte besser sein da meine kiste ja mal wieder im sack ist :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stampede:

mach ich nicht, mich regt es nur auf, wenn leute hartnäckig schwachsinn über dinge die sie noch nie gesehen haben verbreiten und ich muss das dann mit in haufenweise pms die mich zum thema gt, sr clubmann etc. ereichen wieder richtig biegen.

@ werner,

bevor über steuerzeiten geredet wird, gehe bitte nochmal in das rb topic zurück und lies dir deinen vorschlag zum thema langhub durch.

hast du jemals einen ts1 in der hand gehabt und vermessen?

wenn ja dann erklär mir doch bitte mal was passiert, wenn du einen zylinder der bei 58 hub ca 130/185 2mm länger machst und mit einer 62er welle austattet? bitte auch bezug auf ut/kobenüberstand etc nehmen.

und dann reden wir weiter.

und nur am rande, es ist doch echt ok nicht alles zu wissen, aber bitte schreib doch nicht immer so als ob.

nächstes beispiel wäre dein vergleich des poppapuff mit dem saachi ancilotti.

gut du hast den saachi und dann bist du auf einem völlig anderen motor den poppapuff gefahren, und dann behauptest du die dinger sind gleich.

das ist doch schwachsinn.

ich habe neulich mal beide anlagen im direkten vergleich auf dem gleichen motor getetest und da waren sie überhaupt nicht gleich. bevor ich dazu jedoch eine aussage machen werde, werde ich sie noch auf einem anderen motorenkombi testen und mir dann möglicherweise ein urteil erlauben.

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ stampede:

mach ich nicht, mich regt es nur auf, wenn leute hartnäckig schwachsinn über dinge die sie noch nie gesehen haben verbreiten und ich muss das dann mit in haufenweise pms die mich zum thema gt, sr clubmann etc. ereichen wieder richtig biegen.

@ werner,

bevor über steuerzeiten geredet wird, gehe bitte nochmal in das rb topic zurück und lies dir deinen vorschlag zum thema langhub durch.

hast du jemals einen ts1 in der hand gehabt und vermessen?

wenn ja dann erklär mir doch bitte mal was passiert, wenn du einen zylinder der bei 58 hub ca 130/185 2mm länger machst und mit einer 62er welle austattet? bitte auch bezug auf ut/kobenüberstand etc nehmen.

also ausgehend von 130 überströmzeit bei 58Hub und 107er Pleuel

ergäbe das 136 überströmzeit mit 62Hub und 107er Pleuel und

134 mit 116er Pleuel (und 30er Kompressionshöhe)

wenn der zylinder einfach oben 2mm höher ist ohne weitere Veränderung

kolbenunterstand bei ot bleibt gleich

ist aber nicht der Punkt

machst den Zylinder halt 4mm höher und drehst untn 2 ab, schon hast mädchensteuerzeitn

ich hab ja mal nen Rapido250 besessen aber dann verkauft,

am Konzept (72x60) hat mich einfach gestört, dass man, nach dem Aufspindeln, nur mehr wenig Fleisch am Stehbolzen zur Bohrung hin hat, ein Helicoil oder Timesert geht sich da nimmer aus im Falle eines Falles, am Zylinderfuß ist auch keine Dichtfläche mehr zum Stehbolzen hin übrig hier muss wohl oben am Stehbolzen abgedichtet werden...

ist halt alles relativ grenzwertig und bei 70x62 hat man all diese Probleme nicht das war mein gedanke

viel spaß beim gradebiegen und entlisch wieder motospocht hier!

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus 186cc ne Ü20 rauspressen is schon real, nur wie die auf der Strasse performen sind is ne andere Sache.

Sehe das ähnlich wie bei den Smallframes - die haben dick Leistung mit fetten Kurven, aber on the Road meistens das Nachsehen gegenüber nem BigBlock. Naja, für den kleinen Block wird der Imola schon das Optimum sein - gescheites Setup vorraus gesetzt, und da hapert es ja bei den meisten..

Wo bleiben die Wiesn Impressionen?? Will dicke Hupen und grosse Pötte sehen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wänä nur was passiert wohl wenn du unten immer mehr abdrehst?? richtig der kolben steht voll im auslass...

anyway, vergessen wir's

bau lieber mal deinen monza 240, das würde mich nämlich wirklich interessieren.

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wänä nur was passiert wohl wenn du unten immer mehr abdrehst?? richtig der kolben steht voll im auslass...

anyway, vergessen wir's

bau lieber mal deinen monza 240, das würde mich nämlich wirklich interessieren.

gruss

wenn du 2mm abdrehst schließt der gleichbündig ab wie mit 58er ogrinalsetup...

aber

anyway vergessen wir´s

monza sollte dienstag eintrudeln.

wird aber nur ein 225er Madchensetup, bebilderte Berichterstattung dann wie gewohnt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lacknase: kannst Du das Gesabbel von den Horsten hier mal löschen ?!??!? Ich war heute nicht online und gerade ist mir beim Drüberrollen über 2 Seiten dieses Einergehtnochdrüberichbinderobersteuerzeitengsfvermesser das Mausrad abgekackt. Ohne Rad im Browser, na toll, das ist ja wie nen Oanser mit nur 21 Dingern. Also nichts wert. Oder wie ? Kenn mich nicht mehr aus. Muss dringend nach Frankreich. Oder wohin geht man nun ? Besser zu Otto ? Oder hat der noch keinen Schubkarren gekauft ? Hilfe ! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll marci jetzt haste mir meine schlusspointe versaut, vielen dank auch

du hättest 127

aber egal

mittlerweile ist wohl klar was ich meinte

af wird halt den 72/60er weg gehen weil sie die 60er welle schon im progamm drinne haben...

lieber werner,

das ist leider ein denkfehler, 127 (also die ausgangsteuerzeit) hättest du nach dieser aktion (62er welle 2mm abdrehen) theoretisch nur dann wenn die überströmer genau in der mitte zwischen ot und ut liegen würden. tun sie aber nicht...

desweiteren hast du dann ja noch das problem das du den einlass beim abdrehen durchbrochen hast und dein kolben mit im auslass steht.

alles klar?!?

so habe fertig.

ich bitte die anderen das zu entschuldigen aber das musste mal sein, weil es geht mir seit monaten auf den sack!

jetzt kann gelöscht werden

bussi

edith fügt noch hinzu: ich hätte auch gerne einen oansa mit 62er welle, ich hab es probiert und genau das ist passiert. wenn du also um das problem herumkommst bitte ich mich zu erleuchten

Bearbeitet von poppa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information