resto Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 ich hab da mal ne frage:wodurch unterscheidet sich ein lusso 150 getriebe von einem lusso 200 getriebe??danke im voraus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resto Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) danke!und die nebenwelle ist bei beiden bis auf den primär gleich?edit: zu spät gesehen, ist wohl die zweite spalte Bearbeitet 29. März 2010 von resto Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
resto Geschrieben 29. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2010 noch eine letzte frage dazu:ist das gleichzusetzen mit einem cosa 150 und cosa 200 getriebe? sind eh gleich wie lusso getriebe, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) nix.. Bearbeitet 29. März 2010 von carsten70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) die tabelle ist eine von vielen tabellen. zeigt wohl übersetzungen eher älterer PX modellehabe hier einen 150er PX Lusso Motor mit 21/68 und 200er 4.gang (35) zerlegt Bearbeitet 29. März 2010 von polinist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben: Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung. @t4. in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso..... was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ? Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) 12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben: Bearbeitet 17. Dezember 2020 von t4. Nicht 23; 13 natürlich ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben: 12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben: in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder? Bearbeitet 12. Juli 2020 von weissbierjojo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Liko Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 (bearbeitet) So Tabellen (sofern die Daten stimmen) würden sicher dem @nop helfen. Ich finde der baut da was cooles :) Bearbeitet 12. Juli 2020 von Liko Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 12. Juli 2020 Teilen Geschrieben 12. Juli 2020 Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said: 12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben: Lusso: These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er? These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Ja. 125er ist im ersten Gang auch kürzer (58 statt 57). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben: These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe? Und der 1. ? .. uups zu spät Bearbeitet 17. Dezember 2020 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 24 minutes ago, re904 said: Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal. Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 (bearbeitet) DRT Spitfire hat 20, Pinasco und Benelli auch. Ich bin die DRT auf 23/65 gefahren, fand ich wesentlich angenehmer als Piaggio auf 22/65. Was ja im vierten Gang dann gleich ist. Bearbeitet 18. Dezember 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mike Geschrieben 17. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 17. Dezember 2020 Man merkt, dass ich seit 15 Jahren keinen PX Motor mehr gemacht habe Merci! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden