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unterschied lusso 150 und lusso 200 getriebe


resto

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  • 10 Jahre später...
Am 29.3.2010 um 08:11 hat t4. folgendes von sich gegeben:

Erster und vierter Gang sind anders; ebenso die Primärübersetzung.

post-1023-1269843061,49.jpg

@t4.  in nem anderen Topic schreibst du, dass das T5 Getriebe identisch ist mit 150 Lusso.....

 

was ist hier in diesem Diagramm die unterste Zeile? 150L ist Lusso oder? Demnach wäre der 4. Gang hier 36Z. für das Gangrad und 22 Zähne für das Vorgelege.......welches ist denn der korrekte Tannenbaum für dir T5? 12,23,17,21 oder 12,13,17,22 ?

Ich habe in meinem T5 ein zusammengewürfeltes Getriebe und mächtig Geräusche und Materialabrieb.....siehe mein Topic....T5 klickern im 4. Gang

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12,23 13,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

Bearbeitet von t4.
Nicht 23; 13 natürlich ...
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vor 52 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

in der Tabelle hat die 150E 21 Zähne, die 150L 22 Zähne im 4. Gang  :-)

aber ich vermute mal ,dass es keinen Tannenbaum gibt, der 22 Z. im 4. hat oder?

Bearbeitet von weissbierjojo
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Kann er gerne haben - ich würde da aber nicht meinen Arsch ins Feuer halten, dass ich das alles richtig eruiert habe. Aber zur Abstimmung nutzt es vielleicht ...

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  • 5 Monate später...
On 7/12/2020 at 7:39 PM, t4. said:

12,23,17,21. So habe ich mir das damals u. A. aus rollershop-Preislisten und technischen Unterlagen zusammengesucht / zusammengeschrieben:

 

grafik.png.f0dc756f9deb565f274e105f6ee5b5a0.png

 

Lusso:

These 1: Kurzer 4. der T5 ist identisch zum vierten Gang der 125er?

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

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vor 8 Minuten hat Mike folgendes von sich gegeben:

 

These 2: 125er Lusso Getriebe ist bis auf den um einen Zahn kürzeren 4. Gang identisch zum 200er Lusso Getriebe?

 

 

Und der 1. ?

 

.. uups zu spät:rotwerd:

 

 

Bearbeitet von hacki
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Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

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24 minutes ago, re904 said:

Schöner zu fahren ist (meiner Meinung nach) das 125er/150er/T5 Getriebe, wenn man bei der Nebenwelle auf 20 im vierten Gang geht. Entspricht dann mit 23/65 einem normalen 125er Getriebe auf 22/65, aber man hat besseren Anschluss an den vierten Gang. Wenn man im Flachland wohnt ist das egal.

 

Wie kann man bei der Nebenwelle auf 20 Zähne gehen? Is ja nicht modular und so... :rotwerd:

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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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