dak Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 Daher kontrollier ich immer wenn ich in der Garage bin, obs noch passt.Dauert ja keine Minute, wenn die Markierungen mal da sind. Bisher funktionierts. Kurven gibt es leider in absehbarer Zeit keine, weil mein mp3-Player hin ist...Wie schnell brennt sich denn ein Loch in den Kolben, falls ich wirklich mit 23° bei 8000 rpm rumfahr ? Passiert das an einem Tag oder nach dem Motto "Gut Ding braucht Weile" ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SprintV Geschrieben 28. Mai 2010 Teilen Geschrieben 28. Mai 2010 kann auf der AB schnell gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Silverstorm Geschrieben 8. Juni 2010 Teilen Geschrieben 8. Juni 2010 dort hab ich auch bestellt, warte jetzt schon ca. 4 Wochen....und ich warte noch immer.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 9. Juni 2010 Teilen Geschrieben 9. Juni 2010 mytronic und augusto sind aber 2 unterschiedliche produkte, oder??? wie unterscheiden die sich denn??? ich hab da jetzt irgedwie nichmehr ganz durchgeblickt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 15. Juni 2010 Teilen Geschrieben 15. Juni 2010 (bearbeitet) Moin!Ist das gute stück eigentlich mal irgenwo verfügbar?GrußPatrickEdith meint es sei sei heute wieder bei LTH verfügbar und Papa hat kein Geld Bearbeitet 2. Juli 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dak Geschrieben 30. Juli 2010 Teilen Geschrieben 30. Juli 2010 Kurzes update, bin ja schon lange nicht mehr hier internetgerollert...Das Teil funktioniert/verstellt immer noch wie am ersten Tag, kann es also jedem empfehlen.Habe aber keinen Bedarf mehr, bzw will das Teil wegen Geldmangel gegen einen Polini tauschen, daher ist meine jetzt im Verkaufstopic. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 (bearbeitet) So, Teil ist heute angekommen. Eingebaut wird es heute abend. Wollte nur mal schnell die verschiedene Kurven posten und mich mal beraten lassen für welche ihr euch bei meinem Setup entscheiden würdet. Ich persönliche tendiere ja zur Kurve 4.GrußPatrickLTH.PDF Bearbeitet 20. September 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 nettes Teil, bin geneigt mir das evtl. auch zuzulegen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 Taugt das Teil denn?Gibts eventuell Leistungsdiagramme mit und ohne dem Teil, so dass man den Einfluss sehen kann?Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 20. September 2010 Teilen Geschrieben 20. September 2010 wird das dingen jetzt einfach vor die cdi geschaltet?hab hier so ein mytronik dingen rumliegen, hab mich damit aber noch nicht befasst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Moinsen!Mytronic wird einfach dazwischen geschaltet. Vorher allerdings ne Vorzündung von z.B. 22° einstellen und den Rest soll dann Mytronic machen.Verschiedenen Kurven werden über Dipschalter eingestellt. Hab mal die Tabellen und Diagramme genommen und in Excel gehackt. Einfach oben im gelben Feld die eingestellte Vorzündung eingeben und Rest in den Tabellen und Diagrammen ablesen.Schön zum spielen.GrußPatrickMytronic.xlsLTH.PDF Bearbeitet 21. September 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 Kurve 4 sieht echt gut aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 wie siehts denn aus mit Erfahrungen? Merkt man denn nen Unterschied zwischen den einzelnen Zündkurven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 21. September 2010 Teilen Geschrieben 21. September 2010 (bearbeitet) Das würde mich auch mal interessieren.@ Lowflyr: Gibts schon was neues bzw. was sagt der Popometer? Bearbeitet 22. September 2010 von scholle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 23. September 2010 Teilen Geschrieben 23. September 2010 Popometer sagt besser, allerdings klingelt die karre jetzt und bei dem wetter ist abdüsen echt kein spaß. werd wohl, wenn ich mal Zeit habe und das Wetter mitspielt, gsf dyno forschung betreiben. dauert aber auch noch was.grußPatrick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Popometer sagt besser, allerdings klingelt die karre jetzt und bei dem wetter ist abdüsen echt kein spaß. werd wohl, wenn ich mal Zeit habe und das Wetter mitspielt, gsf dyno forschung betreiben. dauert aber auch noch was.grußPatrickMit welcher Zündkurve bist denn unterwegs? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scholle Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 Kurve 4 sieht echt gut ausIch denke das er die hier genommen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 24. September 2010 Teilen Geschrieben 24. September 2010 wie wird denn das ganze da jetzt angeschlossen? das wird quasi vor die eigentliche duc-cdi gesteckt. Und im fehlerfall zündet dann entweder garnix mehr oder die per ZGP eingestellte zündung??? Ich gehe davon aus, dass ich auch hier ähnlich wie bei der vespatronic die ZGP auf z.B. 24° VZ einstelle und die elektronik dann die VZ verringert? Würde also bedeuten, dass ich auch hier im fehlerfall mit 24° VZ unterwegs wäre? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hab sie heute dazwischen geschaltet.Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hab sie heute dazwischen geschaltet.Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. sollte das nicht genau umgekehrt sein. ankicken 22 grad haben oder etwas mehr - gas geben und auf 18 kommen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 würde sinn machen... da ist wohl was faul, vielleicht falsch angeschlossen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 man kann die eigentlich ned falsch anschliessen rot auf rot / weiss auf weiss / grün auf grün Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Nicht auf 22° voreingestellt? Könnte ne Erklärung sein. Und falsch anschliessen geht wirklich net... @Pien, das Modul verschiebt nicht linear. Hab die unterschiedlichen Kurven eine Seite vorher mal gepostet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 Hab sie heute dazwischen geschaltet.Davor die Zündung auf 22° gestellt. Kurve 4 gewählt an der Mytronic.Angekickt, Zündung steht auf 17°, Gas gegeben, verstellt bis ca. 20°, also nicht das was sie machen soll.Kommt auch nie bis 22°, geschweige denn auf 24° wie geplant...Auch mit anderen Kurveneinstellungen nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowflyr Geschrieben 26. September 2010 Teilen Geschrieben 26. September 2010 (bearbeitet) Hab ich wohl gelesen, aber jeder macht mal fehler bzw vermisst sich...meine ja nur. Ansonsten defekt zurück...Edith sucht übrigens noch die neunte Zündkurve... Bearbeitet 26. September 2010 von Lowflyr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 27. September 2010 Teilen Geschrieben 27. September 2010 (bearbeitet) interessantes ding, genau das hatte ich vor 5 monaten mal gesehen und vergessen wo ichs her hatte - vielen dank!passt das ding auf die gängigen 12v PX/PK kontaktloszündungen generell drauf? oder gibts da ausnahmen?@marc: statt ZUVOR auf 22° stellen, kann man eventuell zuerst das ding anklemmen, entsprechende kurve wählen und dann den standardwert der kurve am passenden drehzahlbereich einstellen? sollte doch auch funktionieren und man kann die kurvenänderungen ca. optisch verfolgen bzw kontrollieren...ps: HIER leider nix mehr da, weiß jemand wanns wieder ne lieferung gibt? ich glaub das bestell ich auch pps: hab nen alternativbezieher zugesteckt bekommen:http://www.elvenresearch.com/Pag_Delayer_Vespa.htmldie scheint programmierbar zu sein, irgendwie gefällt mir aber das umschalten zwischen 9 kurven besser, sollt ja auch fürn durchschnittstuner reichen Bearbeitet 27. September 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 @Motorhead: ja könnte sein, das man es so machen kann, ich bin nach Anleitung gegangen.Hast du Interesse an der Mytronic? Sonst schick ich die zurück.Gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 (bearbeitet) grundsätzlich schon, ich zweifel halt auch einwenig an der funktion von deiner, wenn du sagsts es verstellt nicht richtig... lg Bearbeitet 28. September 2010 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 setzt die Zündung halt eher runter, leider in allen Drehzahlbereichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. September 2010 Teilen Geschrieben 28. September 2010 des is komisch... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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