Zum Inhalt springen

Lichtschalter V50 Spezial Hupe, Fernlicht, Blinker, Kill


Empfohlene Beiträge

  • 1 Jahr später...

Bei SIP gibts nen neuen Schalter. Hat alles was das Herz begehrt.

Habe angerufen und er kann alles!

Na ja,

wäre doch zu schön, wenn diese Beteuerungen in der Praxis auch zutreffen würden – tun sie aber leider (ohne weitere Eingriffe) leider nicht!

Hier ein Schaltplan für besagten Schalter in einer V50Special, umgebaut auf 12V mit Regler.

Btw: kannst mir glauben: es war nicht einfach, die entsprechenden Anschlüsse bei den unorthodoxen Kabelfarben richtig zu treffen...

Und auch in dem Fall gilt: Licht aus-Stellung gibt ´s nicht – nur Dauerlicht!

post-5049-0-54688500-1331718543_thumb.jp

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Verdrahtungsplan habe ich seinerzeit für eine Italien-Auswanderin (V50Secial 6V ohne Blinker, aber mit Schnarre) ausgetüftelt.

Deren Kabelbaum entspricht jedoch weitgehend dem unserer deutschen 6V-Ausführung mit Lenkerendenblinkern.

:wacko: bobcat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Kann ich den Verdrahtungsplan auch für eine 50er Special heranziehen. Habe 12V Netz und eine 4Fach-Blinkeranlage die ich jedoch auf 2fach-Lenkerendblinker umbauen möchte.

Weiterhin kommt ein Bilux-Scheinwerfer zum Einsatz und eine Schnarre soll Einzug halten.

Kann ich meinen original Schalter dafür verwenden und dazu was umbauen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb fire_dragon:

Kann ich den Verdrahtungsplan auch für eine 50er Special heranziehen. Habe 12V Netz und eine 4Fach-Blinkeranlage die ich jedoch auf 2fach-Lenkerendblinker umbauen möchte.

Weiterhin kommt ein Bilux-Scheinwerfer zum Einsatz und eine Schnarre soll Einzug halten.

Kann ich meinen original Schalter dafür verwenden und dazu was umbauen?

 

 

mittlerweile gibt es fertige schalter für die 12V elektronischen umbau geschichten. wenn du den schalter hast wie er auf den schaltplänen oben zu sehen ist, dann sollte auch der umbau damit klappen.

 

http://www.scooter-center.com/de/product/BGM6677

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb fire_dragon:

Weiß jemand ob der hier gepostete Schalter aus dem Link dann auch das Abblendlicht auf dauerhaft an schaltet und nur auf Fernlicht umschaltet oder ob ich auch das Abblendlicht unabhängig ein- bzw ausschalten kann...?

 

der schaltet um, also von fahr- auf fernlicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb fire_dragon:

Weiß jemand ob der hier gepostete Schalter aus dem Link dann auch das Abblendlicht auf dauerhaft an schaltet und nur auf Fernlicht umschaltet oder ob ich auch das Abblendlicht unabhängig ein- bzw ausschalten kann...?

 

Es wird nur zwischen Stand/Fernlicht gewechselt. Standlicht einfach auf Dauerstrom legen.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hiro LRSC:

stellung "1" oder "2"

 

richtig. ein licht ist immer an. je nach schalterstellung eben. "licht aus" gibt es nicht auf dem schalter.

der erste entwurf von dem schalter steckt noch in meiner special, da wollte ich auch "licht aus" haben und habe das über das zündschloß gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information