T5Rainer Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 (bearbeitet) Was nehmt Ihr für Benzinschläuche??Diese grünlich transparente Mistzeug wird vom Benzin nach spät. 2 Jahren hart. Geht nur mit nem Teppichmesser von der Tülle und nachher nich wieder rauf. Mir gehts nich um die Kosten dieses Cent-Artikels sondern eher um das blöde Handling mit dem zähen Zeugs.Beim VW-Käfer hatt ich früher mit Stoffgeflecht umwobenen Gummischlauch der wurde zwar nach mehr als 10 jahren brüchig, aber das war "ehrlicher" als dieser Dreck, wo die Weichmacher flüchten. Also welchen haltet Ihr für den optimalen Bengzengschlauch ??? Bearbeitet 15. April 2003 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mopedkerl Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 hab bisher gute erfahrungen mit dem schwarzen gummischlauch von luis gemacht, lässt sich gut verarbeiten und sitzt auch ohne schelle fest auf dem stutzen.gruß mopedkerl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
da Huber is Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Habe so einen durchsichtigen Schlauch aus den USA -10 Jahre und noch nicht Hart-Bei uns habe ich ihn noch nie gesehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
east70 Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich hab auch so einen schwarzen Schlauch. Dickwandig und weich. Seit 6 Jahren ok. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 Ich hab' gute Erfahrung mit dem stoffgewebe ummantelten gemacht. Den gibt's auch bei Polo, Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 15. April 2003 Teilen Geschrieben 15. April 2003 moinalso an der rally hab ich sonen druckluftsschlauch der wird zwar auch mit der zeit etwas hart aber wenn ich den nicht wieder auf die tülle bekomme mach ich den grade nen bischen warm und dann flutscht der wieder leicht drauf hält wie lange ? keine ahnung ich glaub der war da schon immer drauf - 8 jahre sinds bestimmtbis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JDK Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 moinalso an der rally hab ich sonen druckluftsschlauch der wird zwar auch mit der zeit etwas hart aber wenn ich den nicht wieder auf die tülle bekomme mach ich den grade nen bischen warm und dann flutscht der wieder leicht drauf hält wie lange ? keine ahnung ich glaub der war da schon immer drauf - 8 jahre sinds bestimmtbis dennemichaelIch mach meinen Benzinschlauch auch immer mit dem Feuerzeug warm! Nein, ernst beiseite, ich hab immernoch den originalen Schlauch von der Lusso drin (dieser gründurchsichtige), ist zwar ein bisschen hart aber mit der zange bekomm ich den ganz gut auf den stutzen!GrußJohannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Mit Gewebe ummantelt, das einzig Wahre! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespamichi Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Ich mach meinen Benzinschlauch auch immer mit dem Feuerzeug warm!moinwenn nix anderes da ist - warum nicht ?den schlauch einfach mit ner passenden schraube zumachen im normalfall ist nen heizgebläse natürlich besser bis dennemichael Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bergfick Geschrieben 16. April 2003 Teilen Geschrieben 16. April 2003 Pirelli Schlauch 1a weiches Gummi schön billig härtet nicht aus reist nicht kaputt und gibt es in jedem Autozubehörladen. Das tolle den gibt es in verschiedenen Durchmessern. z. B. Oelschlauch bei einer Lusso. Mfg Bergfick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 (bearbeitet) Bearbeitet 9. September 2006 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kaskade Geschrieben 18. April 2003 Teilen Geschrieben 18. April 2003 ich habe schlaeuche ausm sck drin... kann sein, dass die gruen sind, oder doch lila?! egal, langzeittest hat also begonnen! die schlaeuche, die ich vorherdrin waren habe ich abgebrochen!und wenn so ein schlauch mal hart wird nach einigen jahren.. wo ist das problem?! ist ja kein vermoegen, was man da investieren muss! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Olli ETS Geschrieben 20. April 2003 Teilen Geschrieben 20. April 2003 Beim VW-Käfer hatt ich früher mit Stoffgeflecht umwobenen Gummischlauch der wurde zwar nach mehr als 10 jahren brüchig, aber das war "ehrlicher" als dieser Dreck, wo die Weichmacher flüchten. Das mit dem VW Schlauch ist schon nicht verkehrt. Der original Stoffummantelte wurde von VW irgendwann verboten und durch eine neue Art ersetzt. "3 Lagen" Gummi, Gewebe, Gummi.Gibts in verschiedenen Stärken, ist zwar nicht billig aber ist völlig problemlos!Wenn Du öfter den Benzinschlauch abziehen musst, kauf Dir so einen Schnellverschluss, gibts auch bei Hg, Polo.Sehr zu empfehlen. Olli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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