praktikant Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Fahre nen Motor, der zwischen 8000 uund 12500 funktioniert mit ner 2,86er und 3,5er Reifen. Sollte bei dir also auch, mal einfach über den Daumen, mit ner 3,3er Übersetzung und nem 3,00er Reifen funktionieren. Die gibt es mit Ruckdämpfeung. Ohne solltest du auf keinen Fall fahren. Die Vollwangenwelle vor dem Einlaß wird dich bei den Drehzahlen mindestens 3 PS kosten. Die geringe Vorverdichtung hingegen nicht. Für dieses Konzept mit den Steuerzeiten herunter zu gehen verstehe ich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich wollte innen nichts fräsen drum hab ich den zylinder abgedreht um den hubverlust von 2mm auszugleichen werd dann noch genau nachmessen was jetzt dabei rausgekommen ist.hab im moment ein andres problem der motor will einfach nicht anspringen ich hab funken ich hab benzin und die zündung hab ich bestimmt schon 5 mal neu eigestellt hab auch schon andere vergaser probiert und ahb mitlerweile schon einen blauen fleck auf der handfläche vom starten? was soll ich noch probieren????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab schon drei verschidene von verschiedenen herstellern probiertkann das an der mangelden vorverdichtung liegen?mir kommt auch vor wenn ich kicke und die hand vor den vergaser halte dass da fast nichts angesaugt wird. oder bin ich die großen zylinder schon so gewohnt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 dreh die zündung mal und probier es nochmal ,evtl. nen denkfehler beim einstellen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab ich vergessen zu schreiben es kommt lange nichts beim kicken und auf einmal kommt dann wieder ne stichflamme aus dem auspuff und dann wieder lange nicht?so nen scheiss hab ich echt noch nie gehabt??????????????????????????????????????????????????? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich dachte mir das zuerst auch und hab das natürlich schon alles probiert aber ohne erfolg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 immer mal ein stück drehen und wieder probieren ,in beide richtungen ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab ich schon probiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Du hast den Zylinder einfach unten zwei Milimeter abgedreht? Was fährst du denn da für eine Pleullänge? Das scheint mir nicht sehr durchdacht, wenn ich das so sagen darf.Der Auspuff sieht ziemlich lang aus und ist auch von der einen oder anderen Lösung ziemlich unorthodox. Ob das so der Bringer ist? Keine Ahnung.Anspringen müsste der Haufen aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich tippe zu 95% auf die zündung !was ist das für eine ,evtl mal neh andere probieren ,parma oder vespatronic !?nur zum testen ob das teil läuft ?!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Du hast den Zylinder einfach unten zwei Milimeter abgedreht? Was fährst du denn da für eine Pleullänge? Das scheint mir nicht sehr durchdacht, wenn ich das so sagen darf.Der Auspuff sieht ziemlich lang aus und ist auch von der einen oder anderen Lösung ziemlich unorthodox. Ob das so der Bringer ist? Keine Ahnung.Anspringen müsste der Haufen aber trotzdem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 ich hab den kopf und den zylinder abgedreht damit ich wieder ziemlich zu den originalen steuerzeiten hinkomm und dass der pott nicht passen kann hab ich nach dem lasern auch bemerkt nur den hat mir mein auspuffprogramm so ausgespuck und bis auf das mittlere segment is er fast überall gleich lang und dick wie ein yasuni c30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 das ist die polini mit lichtpol Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 neh andere probieren ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 hab leider keine da muss ich erst bestellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 kann dir niemand mal was leihen ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 hier gibts ned so viele vespa schrauber eher mehr fahrer und die haben keine teile und ich hab meine mit meim m1l motor verkauft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Springt er denn mit Startpilot an?Wie alt ist der Sprit - vielleicht nicht mehr zündfähig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 neuer sprit und mit startpilot oder bremsenreiniger geht auch nix netmal wenn ich die kerze rausdreh und dort reinsprühmeiner meinung nach kanns auch nur die zündung sein hab aber wiegesagt schon alle stelllungen ausprobiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ja zumindest mit nem bisschen sprit ins kerzenloch und dann sollte er mal kurz stottern, sonst ist irgendwas gehörig faul!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Die Polini passt da ja nicht einfach so drauf, irgendwas umstricken muss man schon, oder? Sicher dass der Läufer korrekt um Stator steht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 14. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2010 ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccmund für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kickenausserdem hab ich ja nen superschönen funken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Schon die Zündung abgeblitzt?Die Markierungen die da im original drauf, werden dir nich viel nützen. Hatte ich mit ner PVL auch schon mal, die hat so ca 180° versetzt gezündet. Das erklärt auch die Flammen aus dem Pott... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccmund für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kickenausserdem hab ich ja nen superschönen funkenIch glaube, du solltest dir überlegen, was mit Angaben in mm vor OT passiert wenn sich der Hub um grob 4mm und die Pleullänge um mindestens 7, eher aber 12mm, verändert.Wonach hast du dich bei der Adapterplatte orientiert? Passt der Läufer einfach auf die Kurbelwelle? Die Steigung ist zwar sowohl bei Piaggio als auch bei Minarelli jeweils 1:5, aber die Konuslage ist eventuell ein Problem. Normal solltest du da keine Mutter drauf kriegen auf die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 ja jeder abstand passt ne grunplatte hab ich machen müssen und sie is auch richtig eingestell laut beschreibung halt.pickupmarkierung muss mit spark markierung bei 4,5mm vor ot übereinstimmen so stehts halt für 70ccmund für 50ccm steht 1,9 mm oder so das hab ich auch schon probiert geht auch ned immer des gleiche lang kicken kurze stichflamme und wieder lang kickenausserdem hab ich ja nen superschönen funkenIch glaube, du solltest dir überlegen, was mit Angaben in mm vor OT passiert wenn sich der Hub um grob 4mm und die Pleullänge um mindestens 7, eher aber 12mm, verändert.Wonach hast du dich bei der Adapterplatte orientiert? Passt der Läufer einfach auf die Kurbelwelle? Die Steigung ist zwar sowohl bei Piaggio als auch bei Minarelli jeweils 1:5, aber die Konuslage ist eventuell ein Problem. Normal solltest du da keine Mutter drauf kriegen auf die Welle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 steck neh orginal zündung drauf und kuck ob seh anspringt ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 14. März 2010 Teilen Geschrieben 14. März 2010 Dreht der Spendermotor überhaupt in die gleiche Richtung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MITSCH Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Kurz doof geraten (und doch recht sicher, dass es sein kann):Kolben falschrum drin? Beim scootermatik ist der Auslass ja meist nach vorne/unten, eventuell aus reiner Gewohnheit den Kolben in die selbe Richtung eingebaut, trotz 180° gedrehtem Zylinder? Entsprechend wäre dann eventuell auch die Zündung auch nach OT statt vor OT, wenn in mm gemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 15. März 2010 Teilen Geschrieben 15. März 2010 Dreht der Spendermotor überhaupt in die gleiche Richtung?Ich glaub, da liegt der Hund begraben. Die Ufomotoren drehen doch gegen den Uhrzeigersinn, oder? Wg. des Riemens. Das mit der Stichflamme kommt mir auch wie extremes spätzünden vor. Den Kolben würd ich aber auch nochmal kontrollieren.Interessantes Projekt. Bin gespannt was der so drückt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Abarthpuk Geschrieben 15. März 2010 Autor Teilen Geschrieben 15. März 2010 sorry aber bin doch kein idi und webnn ein pfeil am kolben is steht der immer zum auslass Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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