Zum Inhalt springen

Hebebühne für Zweiräder


Markus

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Hebebühne für meine Roller. (Kommt zwar selten vor, aber auch bei meinen Böcken gayt mal was kaputt!)

Gebraucht war aber leider nichts aufzutreiben.

Bei ebay gibts auch nichts. Nur diese Bauanleitungen.

Für ne Bauanleitung aber auch noch Kohle hinzulegen war mir zu blöd.

Hab jetzt ne Seite gefunden, von der man sich die Bauanleitung gratis runterladen kann.

http://home.t-online.de/home/dieter.wendle...hnik.htm#Hebebh

Hoffentlich habe ich jetzt keinem das Geschäft versaut.

mfg

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein alter Sprudelkasten oder ne alte Bierkiste tuts auch, dann noch beim Fussbremshebel stützen und die Sache passt. Kann aber manchmal umfliegen, also VORSICHTIG!!  :0

Bei uns machen des die meisten so........

Gruß Robin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
hab heute zum ersten mal mit meiner hebebühne nen motor zerlegt... gas - und chokezug aushänger, stoßdämpferscgraube und motor abklappen...  :love:

motormontage.JPG

Kannst Du vielleicht ein paar Infos zur Bühne schreiben?

Wäre smart!

Ist sie selbstgebaut oder gekauft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft... hat mit transport um die 130eur gekostet. einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt. schau mal das ich heute ein bild von der ganzen bühne mach....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
...einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt.... 

mh.. also erst reifen ab, auspuff ab und dann auf die bühne?

wenn ja wäre doof, denn reifen ab ohne auf bühne heißt schon wieder vorher was unterstellen... oder kann man den auspuff abbauen ohne vorher den reifen abnehmen zu müssen(wegen der langen schraube!)

GB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@benjammin, ja klar kannst du den auspuff demontieren ohen den reifen ab zu nehmen. einfach in das loch der halterung vom auspuff( da wo die lange schraube durch geht) eine öffnung reinsägen. so kannst du den auspuff einfach nach dem lösen der schraube nach unten ziehen ohne den reifen zu demontieren.

mfg dennis aus aachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 4 Wochen später...

solche topics rutschen aus der versenkung, weil sie immer wieder relevant werden...

wer einmal komplizierte arbeiten an rollern -präzise, -schnell -und ergonomisch angenehm! durch eine hebebühne verrichten zu können,

weiss bescheid.

rollerköhnich benjamin aus dickes B vertreibt sehr solide (35kg?) hebebühnen made in italy.

grüsse!

euer promotertobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information