Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hebebühne für Zweiräder

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich suche schon seit Ewigkeiten nach einer Hebebühne für meine Roller. (Kommt zwar selten vor, aber auch bei meinen Böcken gayt mal was kaputt!)

Gebraucht war aber leider nichts aufzutreiben.

Bei ebay gibts auch nichts. Nur diese Bauanleitungen.

Für ne Bauanleitung aber auch noch Kohle hinzulegen war mir zu blöd.

Hab jetzt ne Seite gefunden, von der man sich die Bauanleitung gratis runterladen kann.

http://home.t-online.de/home/dieter.wendle...hnik.htm#Hebebh

Hoffentlich habe ich jetzt keinem das Geschäft versaut.

mfg

Markus

Geschrieben

Aber am besten finde ich die Hebebühe vom Sip (Seite 33)

Da kann man zB. denn Motor oder die Gabel gaaaanz easy wechseln.

Geschrieben

ich habe meine vespa immer auf ein holzbrett geschoben. hat bis jetzt immer gut geklappt. aber so eine hebebühne wär mal eine überlegung währt.

Geschrieben

Hab kürzlich ne fette Rollerhebebühne geköft. War von nem hiesigen Zweiradhändler .....

drehen, neigen, anheben ....

Geiles Gerät, denke die wäre gar nicht so schwer nachzubauen. Stell die bald mal in Netz.

Geschrieben

Ein alter Sprudelkasten oder ne alte Bierkiste tuts auch, dann noch beim Fussbremshebel stützen und die Sache passt. Kann aber manchmal umfliegen, also VORSICHTIG!!  :0

Bei uns machen des die meisten so........

Gruß Robin

Geschrieben

Coole Sache das!

Wieder 12? gespart...

:grins:

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

hab heute zum ersten mal mit meiner hebebühne nen motor zerlegt... gas - und chokezug aushänger, stoßdämpferscgraube und motor abklappen... :love:

motormontage.JPG

Geschrieben
hab heute zum ersten mal mit meiner hebebühne nen motor zerlegt... gas - und chokezug aushänger, stoßdämpferscgraube und motor abklappen...  :love:

motormontage.JPG

Kannst Du vielleicht ein paar Infos zur Bühne schreiben?

Wäre smart!

Ist sie selbstgebaut oder gekauft?

Geschrieben

gekauft... hat mit transport um die 130eur gekostet. einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt. schau mal das ich heute ein bild von der ganzen bühne mach....

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
ebay  :-D

yepp! hab den aber so angeschrieben da der bei ebay so um die 200eur dafür bekommt....

Geschrieben
...einzigster nachteil ist das du den auspuff abbauen mußt da die platte unter dem hauptständer aufsitzt.... 

mh.. also erst reifen ab, auspuff ab und dann auf die bühne?

wenn ja wäre doof, denn reifen ab ohne auf bühne heißt schon wieder vorher was unterstellen... oder kann man den auspuff abbauen ohne vorher den reifen abnehmen zu müssen(wegen der langen schraube!)

GB

Geschrieben

leider ja! wenn du am zylinder nix machst kannst du den originalauspuff auch dran lassen. rap geht leider gar nicht!

Geschrieben

@benjammin, ja klar kannst du den auspuff demontieren ohen den reifen ab zu nehmen. einfach in das loch der halterung vom auspuff( da wo die lange schraube durch geht) eine öffnung reinsägen. so kannst du den auspuff einfach nach dem lösen der schraube nach unten ziehen ohne den reifen zu demontieren.

mfg dennis aus aachen :-D

Geschrieben

Zwar nix zum Thema aber doch:

Eigentlich könnten wir es mal nach Technik allgemein verschieben....

Gruß Robin :-D

Geschrieben

der gstoned hat sich eine hebebühne aus italien mitgebracht

sehr fein sag ich nur. nur noch schraubta in brusthöhe

da gibts eine quelle, wo die recht billig hergehen.

düdeldüü. eieiei dieser rotwein.. :-D

  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Also da hätte ich auch Interesse!

Wann wisst ihr denn da Bescheid?

Geschrieben

alder, schau mal aufs datum! :plemplem:

Geschrieben

Geil,

wie kriegen die Leute eigentlich immer diese uralt Themen ausgegraben?

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

solche topics rutschen aus der versenkung, weil sie immer wieder relevant werden...

wer einmal komplizierte arbeiten an rollern -präzise, -schnell -und ergonomisch angenehm! durch eine hebebühne verrichten zu können,

weiss bescheid.

rollerköhnich benjamin aus dickes B vertreibt sehr solide (35kg?) hebebühnen made in italy.

grüsse!

euer promotertobi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.