wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Nachdem ich mich über Vergasereinstellungen belesen habe, weiss ich was das Gemisch fetter oder magerer macht.Aber wie macht sich was bemerkbar?z.B.Kommt nur schlecht auf Drehzahl? F/M ? wenn man das Gas langsam aufdreht beschleunigt der Motor besser F/M ?Bei wegnehmen des Gases aus dem Vollgas, bremst der Motor kurz ab F/M ?Unruhiger auf bei niedriger Drehzahl F/M und so weiter.....erst wen ich weiss wie sich was anfühlt helfen mir die Anweisungen zum Einstellen weiterDanke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DevilSports Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Hallo,hört sich alles nach zu Fett an.Schraub mal die Zündkerze raus. Wenn sie rehbraun ist, dann passt das Gemisch in der Regel. Deine müsste sehr dunkel sein.Aus dem Auspuff müsste es bei dir auch ziemlich qualmen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Qualmen tut es nur wenn sie kalt ist beim starten, sonst kaum.Zündkerze ist noch zu neu um ein Kerzenbild zu beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pumackl Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Zündkerzenbild dürftest nach ein paar Minuten normal schon sehen. Fahr mal 'ne kleine Runde! Das dürfte dann schon reichen um ein Bild davon zu bekommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) 3. gang bis sie nicht mehr beschleunigt, kupplung ziehen und motor aus, ausrollen, kerze raus und schon hast du ein kerzen bild. Bearbeitet 21. Februar 2010 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 wenn das nach wenigen Km bei einer neuen Kerze bereits beurteilbar ist:hellgrau am Isolator, etwas dunkler im Bereich der elektrode, insgesamt trocken also rein optisch nicht zu fett.Wenn sie beim wegnehmen von Vollgas zu abrupt vom Gas geht und den nierdigeren Wert erst nach einer halben Sekunde hat, bedeutet es zu fett oder zu mager? Sollte ja dann eher im Bereich der Hauptdüse zu suchen sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 wenn das nach wenigen Km bei einer neuen Kerze bereits beurteilbar ist:hellgrau am Isolator, etwas dunkler im Bereich der elektrode, insgesamt trocken also rein optisch nicht zu fett.Wenn sie beim wegnehmen von Vollgas zu abrupt vom Gas geht und den nierdigeren Wert erst nach einer halben Sekunde hat, bedeutet es zu fett oder zu mager? Sollte ja dann eher im Bereich der Hauptdüse zu suchen sein, oder?ich würde wegen der Gaswegnahme (der Motor wirkt wie gewürgt) mal die Spritzufuhr und den Schwimmerstandüberprüfen. Das Kerzenbild würde jedoch auf zu mager hindeuten.Dein Setup kannste bei Gelegheit ja mal in deiner Signatur speichern, dann weiß man auchum was es sich bei deinem Apparat handelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Jepp, hab ich getan.Wollte aber eigentlich eher eine grundsätzliche Sammlung von Anzeichen für zu fett oder zu mager.Natürlich möchte ich auch mein Setup vernünftig zum Laufen bekommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Jepp, hab ich getan.Wollte aber eigentlich eher eine grundsätzliche Sammlung von Anzeichen für zu fett oder zu mager.Natürlich möchte ich auch mein Setup vernünftig zum Laufen bekommen.Dann sag doch erst mal das Setup an....SI-Bibel ... Siehe Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Setup in der Signatur 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 Setup in der SignaturLeerlaufdüse? Wie weit draußen?Mischrohr? Luffi mit/ohne Löcher? Wie groß die Löcher?Ovalisiert?... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) Zündkerzenbild dürftest nach ein paar Minuten normal schon sehen. Fahr mal 'ne kleine Runde! Das dürfte dann schon reichen um ein Bild davon zu bekommenIch bin ja sonst nich so....aber kannst Du eventuell mal einen FSK 16 Avatar wählen Is hier immerhin noch ein Forum ohne Altersnachweis...Auch wenn es nur ein kleines FSK18 is Sorry für Offtopic... Bearbeitet 21. Februar 2010 von dorkisbored Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 21. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 @ carsten: nicht ovalisiert, Luffi mit 5 mm Loch über HD, ND 140/45 LKD 160, Mischrohr BE3, aktuelle HD 118 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 21. Februar 2010 Teilen Geschrieben 21. Februar 2010 (bearbeitet) schon einmal unter setup.largeframegeschaut, was da andere im Vergaser haben?Da ist ja schon der 2. Eintrag unter den Pinascos mitHD 125 unterwegs und der hat noch nicht einmal Löcher imLuftfilter, die nebenbei bemerkt auch abmagernd wirken. Bearbeitet 21. Februar 2010 von discotizer303 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carsten70 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Abdüsen schon gemacht? Also von fett nach mager?Reagiert der Motor auf die LLG-Schraube?Mal von Standard 200er ausgehen mit fetter HD, also LLD 160/55 und HD 125.Dann abstimmen nach Luzifer-Bibel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ToPPa Harley Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 HD 122 ND 55/160 Mischrohr BE3 HLKD 160 und die Gemischeinstellschraube 2 1/2 Umdrehungen raus dann sollte passen!!!MfG ToPPa Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 abstimmen nach Luzifer-Bibel.Genau DAS wollte ich ihm oben schon mit meinem Hinweis auf das SI-Topic nahelegen... Da sind all seine Fragen erklärt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Hallo,hört sich alles nach zu Fett an.Schraub mal die Zündkerze raus. Wenn sie rehbraun ist, dann passt das Gemisch in der Regel. Deine müsste sehr dunkel sein.Aus dem Auspuff müsste es bei dir auch ziemlich qualmen, oder?Auch hier mal an die Vergaserbibel von Lucifer denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 zu mager ist, wenn dich die enten am strand mit brot füttern - zu fett, wenn greenpeace versucht, dich zurück ins wasser zu ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lenki Geschrieben 22. Februar 2010 Teilen Geschrieben 22. Februar 2010 Ich habe noch nie einen Vergaser nach dem Zündkerzenbild eingestellt...macht man das so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
stardriver2k Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 deinem avatar entnehme ich, dass du tom kennen müsstest, ist ja im gleichen club wie du. der sollte dir doch auch helfen können im notfall? ist manchmal schwierig über die ferne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 So heute bei brauchbaren Temepraturen mal wieder an der Abstimmung des SI 24 versucht:Gleichgelassen habe ich ND 55/160 BE 3 HLKD 160 sowie das eine Loch über der HD von 5 mmGestartet mit 122 HD: kommt von unten super aber dreht dann nicht hoch, stottert rum läuft nicht rundRunter wieder auf 120/119/118 jetzt wird es einigermaßen. Läuft passabel, das einzige Problem ist immer noch das Loch beim schnellen Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen, Das sie Gas wieder annimmt ist kein Problem. Kein Wunder die 118 er Düse kenn ich schon so. Mit Choke geht sie aus. ( nicht zu mager) Zündkerze schaut immer noch eher hellgrau als rehbraun aus.( eher doch zu mager, oder?)Nachdem es bei größeren Düsen schlechter wird sollte ich ja abwärts suchen. Kann ich runter gehen auf 116, oder muss ich Sorgen haben das es zu mager wird. Wäre es eine alternative die HLKD auf 190 zu korrigiern? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 So heute bei brauchbaren Temepraturen mal wieder an der Abstimmung des SI 24 versucht:Gleichgelassen habe ich ND 55/160 BE 3 HLKD 160 sowie das eine Loch über der HD von 5 mmGestartet mit 122 HD: kommt von unten super aber dreht dann nicht hoch, stottert rum läuft nicht rundRunter wieder auf 120/119/118 jetzt wird es einigermaßen. Läuft passabel, das einzige Problem ist immer noch das Loch beim schnellen Gaswegnehmen aus hohen Drehzahlen, Das sie Gas wieder annimmt ist kein Problem. Kein Wunder die 118 er Düse kenn ich schon so. Mit Choke geht sie aus. ( nicht zu mager) Zündkerze schaut immer noch eher hellgrau als rehbraun aus.( eher doch zu mager, oder?)Nachdem es bei größeren Düsen schlechter wird sollte ich ja abwärts suchen. Kann ich runter gehen auf 116, oder muss ich Sorgen haben das es zu mager wird. Wäre es eine alternative die HLKD auf 190 zu korrigiern?Mach doch mal einen LUFI ohne Loch drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 25. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 dummerweise das Loch erst reingebohrt...habe keinen ohne. Wie könnte man das Loch verschliessen. Löten geht bei Alu denke ich nicht. Würde das das Gemisch nicht anfetten?Ansonsten habe ich mich an der "Vergaserbibel" orientiert und zumindest ein Loch gebohrt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK_MILKA Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 dummerweise das Loch erst reingebohrt...habe keinen ohne. Wie könnte man das Loch verschliessen. Löten geht bei Alu denke ich nicht. Würde das das Gemisch nicht anfetten?Ansonsten habe ich mich an der "Vergaserbibel" orientiert und zumindest ein Loch gebohrt.KaltmetallDug-TapeHeißkleberetc. BIO-Holzpropfen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 25. Februar 2010 Teilen Geschrieben 25. Februar 2010 Bohre doch mal das Loch der Schwimmerkammer auf.Wie das geht steht glaube ich auch bei Lucifer.Ansonsten ist ja HLKD 190 auch schon wieder magerer.Und wenn du schon dabei bist schau doch mal, ob deinSpritschlauch auch nicht geknickt ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wellenreiter Geschrieben 27. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Scheinbar war bis her alles zu fett bedüst.Heute mit 116 HD gefahren und bisher das Beste Ergebis gehabt. Das Loch beim Gaswegnehmen ist minimal, wenn auch noch nicht ganz weg, aber deutlich besser als mit HD 118. Der Motor läuft rund dreht sehr gut hoch, 100km/h laut Tacho sind auch drin.Insgesamt 20 km gefahren ohne Problem. Vollgas mehrmals maximal für 1 Minute.Zylinder ist jetzt auch erst 70 km gelaufen Das einzige Manko, wenn ich den bei 3/4 Gas den Choke ziehe drosselt sie nicht, also eigentlich zu mager.Kann ich so weiter fahren, oder muss ich Sorgen vor nen Hitzetod habenDie Gemischeinstellschraube hat bis jetzt bei keiner Düse etwas verändert, Standardeinstellung 1,5 Umdrehungen, ob ich sie dann raus oder reindrehe beeinflusst die Drehzahl in keinster Weise.Kerzenbild: eher graubraun.Kann es sein das das Loch im Luffi so komische Dinge macht? Hab es bis jezt noch nicht wieder verschlossen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Mach´es doch probehalber mal zu und probiere es aus.ND würde ich auch einmal eine größere testen.Der von dir beschriebene Bereich ist gerade der, woder ND-Bereich langsam ausläuft und der HD-Bereichbeginnt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Sich mal näher mit Lucifers SI Topic auseinenanderzusetzen ist zu unbequem und bedeutet dir zu viel Arbeit, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Sich mal näher mit Lucifers SI Topic auseinenanderzusetzen ist zu unbequem und bedeutet dir zu viel Arbeit, oder? hab´auch das Gefühl man dreht sichberatungsresistent im Kreis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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