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PX alt mit Zwittergabel auf Lusso Bremse umbauen


Airbulli

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Hallo,

bin mit der Bremsleistung meiner 83 PX nicht zufrieden. Daher habe ich hier gelesen, dass man auf Lusso Bremsen umbauen kann. Scheint ein Zwischenmodell zu sein da Backen Innenverschlüsse und alter Tacho/Zündschloss.

Was benötige ich für den Umbau?

Wer hätte für mich nicht verschließene Teile?

Gruß

Jörg

Ps: Hallo Phillip,

wann gehts denn beim Mischa mit dem Bus weiter?

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Einfach die komplette Bremse samt Bremsankerplatte der Lusso sowie den Lusso-Bremszug samt Rändelschraube verbauen und feddich...

Miß mal bitte vorher nach, ob Deine Achse 16 oder 20mm Durchmesser hat. Wenn es 20mm sind, dann isses ne Zwittergabel und Du kannst problemlos umbauen.

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  • 8 Jahre später...

Und auf Scheibenbremse? Hab ne 16mm teilhydraulisch bekommen und die passt nun nicht rauf. Glaub vielmehr das ich ne zwittergabel hab...

 

Kann das sein das die Zwittergabel von 20mm dann der versatz auf 22mm geht?

 

Also die 16mm geht ned drauf das ist fix also kann es ja nur die 20er sein...

 

Bitte, danke

IMG_20180918_093303.png

Bearbeitet von Schrottpresse
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Ok, danke mal....

 

Wuerde das hier:

https://www.lambretta-teile.de/Front-axle-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

 

Und gleich dieses hier dazu:

 

https://www.lambretta-teile.de/Axle-bearing-set-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL

 

Mitmachen dann wäre ja die Vordergabel, quasi komplett neu!

 

Oder stimmt die Qualität der oem ware nicht so!

 

 

 

 

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Ich würde auch zu einer kompletten Piaggio Schwinge greifen, habe mit anderen Lösngen schlechte Erfahrung gemacht und bin dann bei original Teil von Piaggio gelandet.

Eine alternative zum normalen Schwingenlager zum pressen wäre der Bolzen Toni 2.0 von IS-Parts
https://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7718/schwingenbolzen_set_ssp-g_bolzen_toni_20

Ich habe diesen damals genommen da ich selber keine Presse habe und die frisch lackierte Gabel nicht beim pressen vermacken wollte.

 

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Bolzen Toni kenne ich, habs vergessen das es den gibt.. btw. Hab noch gar nicht nachgedacht wie ich diese Teile montiere....

 

So wie es sich anhört brauch ich so oder so jemanden zum pressen da das eine oder andere so oder so ein bzw. Ausgepresst werden muss...

 

Bin ich da ohne großes nachdenken richtig?

 

Thx

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Naja, das alte muss ja auch raus!

Mit Hammer und Meisel oder what?

 

Wie gesagt hab das noch nie gemacht und werde mich mal vorher ein wenig einlesen.

Bearbeitet von schuggi
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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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