Airbulli Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Hallo,bin mit der Bremsleistung meiner 83 PX nicht zufrieden. Daher habe ich hier gelesen, dass man auf Lusso Bremsen umbauen kann. Scheint ein Zwischenmodell zu sein da Backen Innenverschlüsse und alter Tacho/Zündschloss.Was benötige ich für den Umbau?Wer hätte für mich nicht verschließene Teile?GrußJörgPs: Hallo Phillip, wann gehts denn beim Mischa mit dem Bus weiter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BFC Geschrieben 12. Februar 2010 Teilen Geschrieben 12. Februar 2010 Einfach die komplette Bremse samt Bremsankerplatte der Lusso sowie den Lusso-Bremszug samt Rändelschraube verbauen und feddich...Miß mal bitte vorher nach, ob Deine Achse 16 oder 20mm Durchmesser hat. Wenn es 20mm sind, dann isses ne Zwittergabel und Du kannst problemlos umbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Airbulli Geschrieben 13. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Danke für die Hilfe.Kann der Bowdenzug drinbleiben und nur der Stahlzug gewechselt werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 13. Februar 2010 Teilen Geschrieben 13. Februar 2010 Nee, mußt du komplett Zug mit Hülle tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Und auf Scheibenbremse? Hab ne 16mm teilhydraulisch bekommen und die passt nun nicht rauf. Glaub vielmehr das ich ne zwittergabel hab... Kann das sein das die Zwittergabel von 20mm dann der versatz auf 22mm geht? Also die 16mm geht ned drauf das ist fix also kann es ja nur die 20er sein... Bitte, danke Bearbeitet 18. September 2018 von Schrottpresse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) Wenn die Schwinge solch eine Verrippung hat, ist es eine 20mm gabel https://www.vespa-lambretta-teile.com/Schwinge-Achse-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL Bearbeitet 18. September 2018 von vnb1t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ist dies noch im Rahmen des, oder gehört das teil getauscht (im rahmen von Dichtheit der Scheibenbremse! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) würd ich tauschen, du hast schon pitting... sowohl im Bereich der Bremsankerlagerung als auch beim Nadellager für die Bremstrommel... Bearbeitet 18. September 2018 von tbs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CDI Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 (bearbeitet) . Bearbeitet 16. Mai 2021 von CDI Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Ok, danke mal.... Wuerde das hier: https://www.lambretta-teile.de/Front-axle-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL Und gleich dieses hier dazu: https://www.lambretta-teile.de/Axle-bearing-set-20mm-Vespa-PX-Lusso-PK-XL Mitmachen dann wäre ja die Vordergabel, quasi komplett neu! Oder stimmt die Qualität der oem ware nicht so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 18. September 2018 Teilen Geschrieben 18. September 2018 Nimm eine neue Piaggio Schwinge mit dem Bolzenkit und den 2 Siris: keinen Ärger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lucky96 Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Ich würde auch zu einer kompletten Piaggio Schwinge greifen, habe mit anderen Lösngen schlechte Erfahrung gemacht und bin dann bei original Teil von Piaggio gelandet. Eine alternative zum normalen Schwingenlager zum pressen wäre der Bolzen Toni 2.0 von IS-Partshttps://isparts-shop.de/katalog/artikelinfo/7718/schwingenbolzen_set_ssp-g_bolzen_toni_20 Ich habe diesen damals genommen da ich selber keine Presse habe und die frisch lackierte Gabel nicht beim pressen vermacken wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Mal ne andere Frage zu dem Thema. Wenn ich eine komplette Schwinge mit 20mm Achse kaufe, kriege ich die trotzdem an eine alte PX-Gabel, also BJ. bis 1983? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Nein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lallizoom Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Okay, das ist eindeutig. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Bolzen Toni kenne ich, habs vergessen das es den gibt.. btw. Hab noch gar nicht nachgedacht wie ich diese Teile montiere.... So wie es sich anhört brauch ich so oder so jemanden zum pressen da das eine oder andere so oder so ein bzw. Ausgepresst werden muss... Bin ich da ohne großes nachdenken richtig? Thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 ja, richtig, meine 10T presse mag die Gabel zerlegen... in sämtliche Einzelteile... wenn du den Bolzentoni hernimmst, brauchst du aber keine presse mehr zum zusammenbauen... afaik. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 (bearbeitet) Naja, das alte muss ja auch raus! Mit Hammer und Meisel oder what? Wie gesagt hab das noch nie gemacht und werde mich mal vorher ein wenig einlesen. Bearbeitet 19. September 2018 von schuggi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crank-Hank Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Wenn dann probier es wenigstens mit einem Schraubstock zum Auspressen: so 7-8 Bar muss dein Oberarm damit allerdings können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 19. September 2018 Teilen Geschrieben 19. September 2018 Ok danke soweit so gut.. Denke mals das ne originale Schwinge und der Bolzenkit von SSG. Das wieder hinbekomen..(ohne presse) Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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