Zum Inhalt springen

Woran erkenne ich eine Zwittergabel


Empfohlene Beiträge

Ist denn die Aufnahme für das Lenkradschloss bei beiden Säulen an der gleichen Stelle?

Bei Alt und Zwitter ja.

Einfacher:

  • Schwinge unter der Plastikkappe glatt: Alt-PX

  • Schwinge unter der Plastikkappe "geriffelt": Zwitter oder Lusso. Hier entscheidet dann die Lenkschlossnut (Schlitz = Zwitter, runde "sichelförmige" Kerbe: Lusso

  • Das Ganze dann noch mit einem oben durchgehenden Gewinde: T5

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Alt und Zwitter ja.

Einfacher:

  • Schwinge unter der Plastikkappe glatt: Alt-PX
  • Schwinge unter der Plastikkappe "geriffelt": Zwitter oder Lusso. Hier entscheidet dann die Lenkschlossnut (Schlitz = Zwitter, runde "sichelförmige" Kerbe: Lusso
  • Das Ganze dann noch mit einem oben durchgehenden Gewinde: T5

Haben die geriffelten Schwingen definitiv eine 20 mm Achse?

Bei welchen Baujahren wurden die Zwittergabeln verbaut?

Harri

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die geriffelten Schwingen definitiv eine 20 mm Achse?

Bei welchen Baujahren wurden die Zwittergabeln verbaut?

Harri

Ja (mir ist zumindest bisher noch keine untergekommen). Baujahre: um 83/84 rum (ohne Gewähr); dann bei den "grossen" PXen 125 - 200 ccm mit altem Chassis, aber schon Innenverschluss-Backen. Ich denke aber, dass da sicherlich die Reste so lange verbaut wurden, bis das Lager leer war.

In (D) gab es jedoch relativ oft / lange die PX80 mit Alt-Chassis mit Innenverschluss-Backen, aber noch mit alter "dünner" Gabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja (mir ist zumindest bisher noch keine untergekommen). Baujahre: um 83/84 rum (ohne Gewähr); dann bei den "grossen" PXen 125 - 200 ccm mit altem Chassis, aber schon Innenverschluss-Backen. Ich denke aber, dass da sicherlich die Reste so lange verbaut wurden, bis das Lager leer war.

In (D) gab es jedoch relativ oft / lange die PX80 mit Alt-Chassis mit Innenverschluss-Backen, aber noch mit alter "dünner" Gabel.

Habe ne 83er PX alt, jedoch ist da ne Schwinge mit der glatten Oberfläche drin. Dann muss ich mir wohl ne neue Gabel besorgen, um meine Scheibenbremse zu verbauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information