Zum Inhalt springen

DSDS2003


henning

Empfohlene Beiträge

Termine im Norden????

DER Termin im Norden:

Tarmac Spirits Productions präsentiert:

DEUTSCHLAND SUCHT DEN SCOOTERSTAR 2003, mit freundlicher Unterstützung des Jägermeister Promtion-Teams:

11.-13.07.03 in Peine(bei Hannover)

gewohnter Platz am längsten Feibad der Welt

gewohnt günstige Preise

gewohnt gute Stimmung

Intimrally

Motorrollerbeschleunigungsrennen

Prämierung der schönsten Motorroller

Open Air diesmal von der (Fest)platte

Bewerbungen werden schon jetzt unter [email protected] entgegengenommen

weitere infos: www.tarmac-spirits.de oder [email protected]

achja, wie jedes Jahr: wer nicht kommt, wird klein und dick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jau!

Dieses Treffen sollte auch ganz oben stehen!!!

Nach dem der Norden hier im GSF etwas unterrepräsentiert ist und auch die Treffen im Norden an Qualität und Quantität abgenommen haben. Schade eigentlich, dabei gab früher gerade im Norden einige der ganz großen Traditionstreffen. Nachdem Lübeck nicht mehr is, das Welfen Treffen nicht mehr stattfindet, das alte Bremer Treffen wohl auch nicht mehr im Kalender steht (zum Glück machen die Zottel Zossen dieses Jahr wieder einen Run, der wohl auch Pflichttermin ist) und dieses Jahr (glaube ich) auch Kiel ausfällt, ist der Braunschweiger (Peine) Run der Tarmacs wohl DER Termin!!!

In den letzten zwei Jahren war dieses Treffen eindeutig das am besten organisierte mit eindeutig dem höchsten Spaßfaktor!

Das liegt auch an dem neuen Gelände, das mit einer festen Halle, Open Air Bühne, zwei Rasenflächen (eine für den ganzen Veranstaltungskram und eine für geruhsames Zelten und Parken), einer asphaltierten Strecke gleich neben dem Platz und einer Badegelegenheit perfekt für einen Run geeignet ist. Die Stimmung in den beiden letzten Jahren war, wie auch die Organisation, ein Schmankerl. Die Preise sind absolut OK und vor allem geben sich die Veranstalter die heut seltene Mühe eine Quatermile zu organisieren. Ich finde die gehört zu einem guten Treffen wie eine gepflegte Hopfenkaltschale!

Das Treffen scheint, dank der gelungenen Veranstaltung, auch zu wachsen. Da BS eigentlich schon mehr in der Mitte Deutschlands liegt ist der Run auch eine Empfhlung für unsere (Tuningwütigen) Freunde aus dem Süden der Republik.

Also: Ich freue mich schon auf die 250 km, denn die Veranstaltung gehört zweifellos mindestens zu den Top3 im Kalender!!!

Bis denne im Juli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die strecke ist ein wendehammer für lkw`s, also ausreichend breit! es wird zwar in der nähe des treffengeländes gebaut, aber das der wendehammer betroffen ist, wäre mir neu! ich werde morgen mal vorbeifahren und melde mich dann wieder. bitte das nächste mal erst bei mir melden, bevor irgendwelche gerüchte in umlauf kommen! gruß, henning

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, meine Herzchen! Bin extra gestern nochmal nach Peine gerockt! Auf dem Wendehammer stehen zwar 2 Baumaschinen und daneben nen Dixi und Material, aber die bauen an der Kreuzung an der LANDSTRASSE. Konnte mit meinem C Rekord gestern auf unserer QM nur ne mittlere 12er Zeit fahren :-D:-( , aber sie ist FREI! also behaltet eure geschichten doch bitte für euch, falls ihr es nicht mit eigenen Augen gesehen habt. Jeder der einen Run mitveranstaltet weiß, wie wichtig eine hohe Besucherzahl ist. da es dieses jahr wirklich viele treffen gibt, muss man den besuchern schon etwas bieten. und wir haben halt neben dem längsten schwimmbad der welt noch ein open air von der platte und eine schöne breite qmstrecke. wenn jemand das märchen verbreitet, das eine attraktion wegfällt, verliert das treffen an attraktivität und die besucher bleiben weg. also bitte das nächste mal ne pm an mich, den negativwerbung können wir wirklich nicht gebrauchen! ALSO: UNTER DEN JETZIGEN UMSTÄNDEN FINDET EINE QUARTERMILE STATT!!!!!!!!!!!!!

sollte wirklich auf dem wendehammer gebaut werden, werde ich mich dafür stark machen, dass es eine alternativveranstaltung geben wird, z.B. QM auf anderer Strecke, kleiner Canonball, Crossrundstreckenrennen, usw.

Gruß, Henning(der ein wenig über seine 12er Zeit enttäuscht ist)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbar Henning!

Hatte aus deinen Gründen auch nur auf eurer HP nachgefragt.

@Gerhard

Die Strecke ist locker ausreichend breit und 250-300m lang.

Ich finde das sie für ein Rollerrennen damit optimal ist. Bei 400m braucht man schon Geschosse wie Worb 5 oder Stoffi, damit die letzten 100m noch atraktiv sind. Ansonsten hat man da nur noch Synchronschwimmen, so sehen die Zuschauer auch noch wie es ausgeht und in der SF Klasse haben auch die noch eine Chance, die kein Geld mehr für den vierten Gang von Zirri hatten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Die Strecke ist locker ausreichend breit und 250-300m lang.

Ich finde das sie für ein Rollerrennen damit optimal ist. Bei 400m braucht man schon Geschosse wie Worb 5 oder Stoffi, damit die letzten 100m noch atraktiv sind. Ansonsten hat man da nur noch Synchronschwimmen, so sehen die Zuschauer auch noch wie es ausgeht und in der SF Klasse haben auch die noch eine Chance, die kein Geld mehr für den vierten Gang von Zirri hatten.

findeste wirklich? Also auf den letzten 100m werd ich auch noch schneller, und das nich zu knapp. Meine Taktik is immer die anderen im 4 Gang zu überrollen, weil ich nich anfahren kann :-(

aber 250-300m insgesamt is schon ein wenig kurz, so von wegen Auslauf und so. Unsere 600m Industriegebietstraße reicht gerade so um nach 400m einmal kurz aufzuatmen und von 120 wieder auf 0 zu kommen.

Wenn der Motor bis dahin abgestimmt ist denk ich schon dass ich kommen werde... bin ganz heiss auf QM nachdem ich ja in Stockach nix eigenes fahren durfte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerhard

Ne ne 300m plus wirklich ausreichend Auslauf!

Klar wird man im 4. noch gut schneller, aber ich finde, daß dann son Rennen mehr auf Endgeschwindigkeit geht, da die stärkste Beschleunigung ja weg ist.

Übrigens konnte ich letztes Jahr gar nicht starten, da der Roller 10 min. vor Beginn der QM erst fertig wurde! und die Strecke hat immer noch gereicht. Also wenn du genug Druck hast ist die in Peine noch locker lang genug um zu überholen! Aber wie auch immer, SPAß macht es da in jedem Fall und vielleicht lassen sich die Tarmacs ja noch überreden im doppel KO zu fahren.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na auf 400m zeigt sich erst ob der Motor gut genug ausgelegt wurde um seine Leistung auch wirklich auf die Straße zu bringen! Da brauchst nicht unbedingt nur Hammerleistung sondern der Ganganschluss und damit die Fahrbarkeit muss stimmen... find ich wesentlich interessanter... da trennt sich erst die Spreu vom Weizen! Zum Posen mit Spitzenleistung gibts ja die Prüfstande :-D

Spass hat man auch auf 300m - aber es geht noch besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber es soll doch ein Beschleunigungsrennen sein!

Den Ganganschluß zu bekommen ist bei Vespa doch kein Problem. Da baut man sich halt nen kurzen 4. ein und dann klappt es bei jedem einigeermaßen laufenden Motor. Hab es gerade bei den Zottel Zossen gesehen, da war das Rennen schon vorher entschieden und wenn jemand am Ende noch vorbeikroch, dann hatte das nun wirklich nichts mehr mit Beschleunigung zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man hat auch gesehen das ein mr 2000 einen kurzen 4. braucht oder was sagst du dazu jesko ? hat doch ewigkeiten gedauert bis der 4. bei dir kam ! wenn wir echte 400meter fahren kann ich meinen motor nochmal aufmachen größere übers. reinbauen !

also ich finde auch die 400meter besser da kann man den versauten start wieder gutmachen (ich starte nämlich auch nicht besonders) !

ich wünsche auf jedenfall allen viel spaß bei den nächsten qm und das wichtigste ist doch auch das alle ganz bleiben !

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit 2,56 + kurzen 4. kriegt man polinis und malossis normalerweise vor der Ziellinie (402,3m) zum ausdrehen, is dann auch nich ideal weil bei realistischen 9000 Umdrehungen gerade mal 113 echte km/h rausspringen mit nem 3,00er Reifen, dann lieber auf ein breiteres Band auslegen und mit 8500 rpm, ohne kurzen 4. und dafür mit 120 durchs ziel knallen :-(

Was fahrt ihr denn auf den MR2000 für Primärs? 2,86er+kurzen 4.? Wären dann bei 12000 im kurzen 4. 135 km/h

und richtig ausgelegt geht bei nem smallframe Motor im 4 auch noch ordentlich was voran, auch ohne kurzen 4., da steckt dann aber auch viel Zeit und testerei dahinter. Is zwar schade dass man das dann nicht auf der QM ausspielen können wird, aber noch weiter drüber zu diskutieren bringt ja auch nix, is halt eben nur 300m, und Spaß machen tut das ja auch! :-(:-D

Doppel KO fänd ich persönlich auch sehr fein! Damit ist dann quasi sichergestellt dass auch wirklich die 2 schnellsten Roller im Finale gegeneinander fahren was die Sache sicherlich auch attraktiver für die Zuschauer macht!

Wirds nen Prüfstand bei euch geben, Henning? Amerschläger oder Dyno oder irgend was Anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

joa,

die habe aber zur zeit keine zeit mein roller drauf zu stellen. kollege wollte da grad seine px mit 177ger eintragen lassen, haben ihn aber ein thermin erst ende july gegeben :plemplem. naja nun ist er zum scooterservice nach HH, da machen die ihn das alles dienstag, fedich,, und prüfstand hat er in henstedt-ulzburg beim buldogracing gemacht.

Hier oben im norden ist doch eh immer der HOT prüfstand auf den run´s.

da ist das dann gleich eine runde billiger :-( . und der spass facktor inc. sofort vergleich ist doch feiner.

:-D Bayman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ gerhard jup ich fahr eine 2,86er mit kurzen 4. so wie dennis gesagt hat war der roller nach 300meter voll ausgefahren !

darum würde ich eine 2,56 mal ausprobieren da der motor ja auch ein wenig drehmoment besitzt (16,6nm) was für einen zirri wohl auch ganz gut ist,sollte er die auch ziehen !

in lübeck direkt auf dem prüfstand lohnt wohl nicht hat mich vor jahren schon 50dm gekostet da bezahl ich aufn run lieber 5 euronen !

gruß chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, falls auf unserer strecke wirklich gebaut werden sollte, gibt es auch eine geeignete strecke in der nähe, werde das auf dem nächsten clubtreffen mal ansprechen.

leistungsprüfstand wird es nicht geben, da ihr ja alle auf unserem letzten nighter mit Inciters Konzert so zahlreich erschienen seit und irgend so ein idiot noch die toiletten zertrümmert hat! Also Clubkassenreserve für solche spässken ist erstmal verbraucht!

man sieht sich in peine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information