Zum Inhalt springen

Silentgummis für die Schwinge nicht mehr Lieferbar


Empfohlene Beiträge

folgendes Problem -> ich benötige diese Silentgummis in dem Maß von 39x21x10 + die beiden zwei Plastikbuchen die auf die Hülse kommen ( die könnte ich zur Not nochmal übernehmen )

pos 20 + 21 - so sieht das bei mir aus

PK Buchsen.pdf

hier mal den Link dazu

kann mir da jemand weiterhelfen ? Brauche für meine beiden ESC Motoren neue da die teilweise aufgeqwollen sind oder total ausgelutscht...

Der Marco Büttner von LTH war so nett und hat auch Nachforschungen angestellt, aber die Dinger sind definitiv nicht mehr von Piaggio lieferbar :-D

Und nun ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sind 42x21x11 !

die werde ich da nie reingequetscht bekommen :-D

das Maß 21x11 wird bzw ist bestimmt möglich, aber die 42er Außendurchmesser machen mir sorgen. Da ist nicht mal eben mit dem Messer dranzugehen um es kleiner zu machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

folgendes Problem -> ich benötige diese Silentgummis in dem Maß von 39x21x10 + die beiden zwei Plastikbuchen die auf die Hülse kommen ( die könnte ich zur Not nochmal übernehmen )

pos 20 + 21 - so sieht das bei mir aus

PK Buchsen.pdf

hier mal den Link dazu

kann mir da jemand weiterhelfen ? Brauche für meine beiden ESC Motoren neue da die teilweise aufgeqwollen sind oder total ausgelutscht...

Der Marco Büttner von LTH war so nett und hat auch Nachforschungen angestellt, aber die Dinger sind definitiv nicht mehr von Piaggio lieferbar :-D

Und nun ?

Daniel,

hab heute was für dich nachgemessen.

Durchmesse Schwinge PK (3loch) ist 39mm

Durchmesse V50 ist 39mm

V50 Silentgummis ist 41,5 X 20 mm

PK Silentgummi ist 41mm X 22mm ohne Rohr

PK Silentgummi ist 43mm X 22mm mit Rohr

V50 ist NEU

PK ist gebraucht

Die Silentblocks vom Fahrwerkbuche (nicht zu empfehlen, waren innerhalb ein par monate kaput) sind 39mm

Grüsse,

John F

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein V5A1M 2-Loch mit 39mm und ein 3-Loch leider ohne Nummer auch mit 39mm.

PU-Buchse von Clauss Studios hat 40mm und macht nen sehr guten Eindruck. Mit der PU-Buchse "Fahrwerksbuchse" hatte ich auch Haltbarkeitsproblemen, war schnell übel ausgeschlagen.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel,hab heute was für dich nachgemessen.Durchmesse Schwinge PK (3loch) ist 39mmDurchmesse V50 ist 39mmV50 Silentgummis ist 41,5 X 20 mmPK Silentgummi ist 41mm X 22mm ohne RohrPK Silentgummi ist 43mm X 22mm mit RohrV50 ist NEUPK ist gebrauchtDie Silentblocks vom Fahrwerkbuche (nicht zu empfehlen, waren innerhalb ein par monate kaput) sind 39mmGrüsse,John F

DANKE John !

Habe hier ein V5A1M 2-Loch mit 39mm und ein 3-Loch leider ohne Nummer auch mit 39mm.PU-Buchse von Clauss Studios hat 40mm und macht nen sehr guten Eindruck. Mit der PU-Buchse "Fahrwerksbuchse" hatte ich auch Haltbarkeitsproblemen, war schnell übel ausgeschlagen.

und was hast du gemacht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was hast du gemacht ?

Noch nix, aber ich werde demnächst die Clauss Buchse einbauen. Da ist das PU Element auch direkt auf ein emailliertes? Rohr fest aufgeklebt. Macht insgesamt einen äußerst seriösen Eindruck. Habe die 80 Shore Variante bestellt, Standard ist 70. Die 80er wirkt ordentlich hart, genau das richtige für ESC in meinen Augen. Für die Straße würde ich eher die 70er Variante bevorzugen. Oder eben die originalen gummis...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clauss Buchse Habe die 80 Shore Variante bestellt, Standard ist 70. Die 80er wirkt ordentlich hart, genau das richtige für ESC in meinen Augen. Für die Straße würde ich eher die 70er Variante bevorzugen. Oder eben die originalen gummis...

Ist das die Variante aus der Sammelbestellung vom Smallframejunk?

Die aus der Sammelbestellung habe ich vor kurzem in meinen Alltagsmotor gepresst. Die machen in der Tat nen sehr guten Eindruck. Bin mal gespannt wie sie sich aufs Fahrverhalten ausüben. :-D

Gruß ´m

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach, passen bei allen SF-Blöcken ein und die selben Silentgummis. Bis auf den erstserien-Block, der ist anders.

Christoph, da gibt es wirklich unterschiede bei den PK Motoren. Habe auch so einen Motor wie Einwesen, aber zum Glück sind da die Gummis noch in Ordnung. Ich kann die Probleme also nachvollziehen.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

pos 20 + 21 - so sieht das bei mir aus

PK Buchsen.pdf

@motorhuhn - Hier noch mal die Exposionszeichnung mit den beiden unterschiedlichen Varianten der Silentgummis. Ich habe auch diese geteilten Silentgummis, bestehend aus einem durchgängigen Rohr und zwei einzelnen Gummis. Und genau diese gibt es auch beim VSR nicht (zumindest habe ich die da nicht gefunden).

albert

Bearbeitet von albert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin gerade extra mal in den Keller gelaufe und habe bei 4 Motorgehäusen nachgemessen die ich im direkten Zugriff habe (2x mit geteiltem Rohr, 2x mit durchgehendem Rohr). Bei allen vier Motoren ist der Durchmesser für die Silentgummis(gemessen im Gehäuse) in der Tat gleich (39mm) und somit sollte für diese Motoren egal sein welche man nun verwendet.

Den Motor den ich meine bei dem das anders ist, kann ich leider nicht vernünftig messen, da er eingebaut ist.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
    • 15kw und mehr in small-frame eintragen? ... Wenn Du einen Dauerfestigkeitsnachweis über Rahmen, Gabel und Bremse als "Inspiration" hast ...
    • Es geht aber doch immer um den gleichen Zylinder. Macht doch nicht für jede Kombo ein eigenes Topic auf. Der Quatsch wurde beim M244 auch schon gemacht, ist aber wieder eingeschlafen  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information