Trenck1 Geschrieben 2. Februar 2010 Teilen Geschrieben 2. Februar 2010 wollte heute einen kaufen,im normalen kfz handel,nur die haben den schwarzen,oder die durchsichtigen auf einer 15meter rolle damit komme ich ja ein leben lang aus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 öh. titten raus wenn's "edel" sein soll, dann verticken Prolo, Hein Gerippe und konsorten auch 1m-stücke für recht teuer geld.sind gewebeverstärkt (also innen in der schlauchwand) und schwarz ... find ich ganz lecker, aber eben recht teuerdie ganzen durchsichtigen (hatte gelb, lila, grün etc.) verhärten allen nach ner saison, spätestens über'n winteralternativvorschlag: geh mal bei der audowagenwerkstatt umme ecke und frag nach 2 metern b Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Salino Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Jau - das verhärten ist ein echtes Problem bei den günstigen Dingern.Andererseits fummelt man ja sowieso dauernd an den Möhren,sodass einmal jährlich eine Tank-oder Stoßdämpferinspektion durch einen neuen Benzinschlauch ergänzt,ja nicht wirklich mehr Arbeit macht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Ich verbaue das was rumliegt...scheiss auf die Farbe oder Material...In meiner PX is wohl so ein von euch betitelter "durchsichtiger" der schnell verhärten soll...funktioniert trotzdem seit über 4 Jahren....Aber kann natürlich sein das es mit nem "High-End-Tuning-Polo-Louis-HeinGericke" Schlauch noch ein halbes PSlein mehraus der Karre raus zu kitzeln gibt.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Kommt da irgendwie nicht auf die Farbe an, sondern auf´s Material. Und da gibt´s bei jeder Farbe (also innerhalb derselben) große Unterschiede.Mein "Lieblingschlauch", den ich seit Jahren verwende, kam gebraucht mit einem Vergaser von ebay und ist schwarz und nicht Gewebeverstärkt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Also ich hab das erste Mal nun den durchsichtigen vom SCK mit Metallspirale verbaut. Der geilste Vorteil: DER KNICKT NICHT!Was bei nem KOSO z.B. durchaus wichtig ist, weil der Anschluss scheisse sitzt und man sonst nen mega Bogen legen muesste!Ansonsten: Titten raus!Grussmadmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jogl Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 Schlauch mit dem Gewebe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gandalf__ Geschrieben 3. Februar 2010 Teilen Geschrieben 3. Februar 2010 (bearbeitet) hallo,ich geh immer zur kfz-werkstatt meines vertrauens und hol mir nen meter 8er benzinschlauch, kostet meistens so 1-2€ für die trinkgeldkasse bisher is noch keiner steif gewordenhttp://www.esska.de/cgi-bin/esska_de/iboshop.cgi?showd3460!0,388443488723962,228894x Bearbeitet 3. Februar 2010 von gandalf__ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
skrotum Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Mein Schlauch wird zum Glück noch regelmäßig steif aber leckt dann später an einem Ende,und ich nehme den gewebeverstärkten 3- oder 4-lagigen Schlauch, den es in jeder Länge bei jedem KFZ-Shop in meiner Stadt zu kaufen gibt.Wie ja jeder Oltimer-MARKT-Leser weiss, soll der aktuell verkaufte Sprit dazu in der Lage sein, die einlagigen Benzinschläuche innerhalb kurzer Zeit aufzulösen.Prost Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmat Geschrieben 5. Februar 2010 Teilen Geschrieben 5. Februar 2010 Hab ich das richtig verstanden Deiner wird regelmässig steif geleckt?Na dann ist doch alles super! Grussmadmat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ebyberg Geschrieben 6. Februar 2010 Teilen Geschrieben 6. Februar 2010 so wie ich das verstehe wird der am ende geleckt. ... mmmhhh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 7. Februar 2010 Teilen Geschrieben 7. Februar 2010 benzinschlauch kaufen? seit wann denn das?solche kurzen stücken rupf ich beim örtlichen autowagenverwerter aus den gammelksten und gut is.. in der regel 20cm bis 1 meter. je nach wagen...kostet nüscht und bisher immer top schlauch ergattert! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Trenck1 Geschrieben 18. Februar 2010 Autor Teilen Geschrieben 18. Februar 2010 habe jetzt einen normalen schwarzen montiert Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenderUnit22 Geschrieben 23. Februar 2010 Teilen Geschrieben 23. Februar 2010 (bearbeitet) Da ich von Physik soviel Ahnung hab wie vm Fliegenfischen, würd mich mal interessieren: Wie lang sollte der Benzinschlauch optimalerweise sein???Meine verd... Cosa geht immer bei halbvollem Tank aus!!! Kurzer Schlauch = Sprit bis zum Schluss???Ach ja: ich hab nen durchsichtigen... Bearbeitet 23. Februar 2010 von BenderUnit22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 verdammt gute frage, wollt ich schon mal fragen was das gsf für benzinschläuche nimmt.seit ich vespa fahre, immer gewebebenzinschlauch, gibts kein brechen/knicken usw.also nur gute erfahrungen damit gemacht. hab das immer bei uns an der tanke gekauft, der führt aber sowas nicht mehr.was für nen durchmesser hat sowas eigentlich und wo kauft ihr diese teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbaholer Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 (bearbeitet) Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist Bearbeitet 1. März 2010 von barbaholer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist aha, na dann schau ich mal zum rostfinger danke für den tipp! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.6mm innen brauchst du. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 2. März 2010 Teilen Geschrieben 2. März 2010 der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.6mm innen brauchst du.servus vic!danke für die info bei schmutzer kauf i eh lieber als beim rostfingerbesten gruss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenderUnit22 Geschrieben 5. März 2010 Teilen Geschrieben 5. März 2010 (bearbeitet) finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser. Ach was!?! Hat sich denn keiner mal die ideale Länge gemerkt??? Bei mir macht der eine Schleife unter dem Tank und geht dann Richtung Vergaser... also müsste ich ihn seitlich rausziehen und kürzen... dann brauch ich aber jedesmal, wenn ich den Tank ausbaue, nen neuen Schlauch... aber irgendwas ist ja immer... Bearbeitet 5. März 2010 von BenderUnit22 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 ich betreib mal leichenschändung dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab lg&dankekonze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 10. Mai 2010 Teilen Geschrieben 10. Mai 2010 beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.6mm innen brauchst du.die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fubiunohansl Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crisu Geschrieben 11. Mai 2010 Teilen Geschrieben 11. Mai 2010 Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! aber nicht zuweich, sodass sie blöd knicken würden dein wohnort, pannonische tiefebene kennen wir uns? bin jo a quasi duat daham hehe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konze Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab keiner ne meinung dazu, bevor ich den alten wieder einbau?lg konze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Gewebeschlauch am Tank, Benzinschlauchkupplung, dann ein Stück transparenter Schlauch zum Vergaser damit man sieht ob Sprit kommt. Das ist meine Wahl! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 13. Mai 2010 Teilen Geschrieben 13. Mai 2010 Gibts irgendwo diese Kupplungen die auch länger als 100km dicht bleiben? mit 8mm Innendurchmesser?....Alle die ich bisher hatte, sind kurz oder lang undicht geworden...oder noch besser...haben nicht mehr gehalten undsind während der fahrt auseinander gegangen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 benzinschlauchkupplung? bääh das taucht nich.ich hab nun einen zusätzlichen benzinfilter aus der ka eff zett klasse eingesteckt.ein solcher da kann man hübsch abziehen, und der siff bleibt auch ausm vergaser draussen.ja ja der durchsatz.. bla bla.. das geht gut, tank kann komplett leergefahren werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 14. Mai 2010 Teilen Geschrieben 14. Mai 2010 wat soll ich mim Filter....mir gehts um das einfache an und abklemmen vom Tank ohne siff im Gaserraum Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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