Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wollte heute einen kaufen,

im normalen kfz handel,

nur die haben den schwarzen,

oder die durchsichtigen auf einer 15meter rolle :-D

damit komme ich ja ein leben lang aus :-D

Geschrieben

öh. titten raus :-D

wenn's "edel" sein soll, dann verticken Prolo, Hein Gerippe und konsorten auch 1m-stücke für recht teuer geld.

sind gewebeverstärkt (also innen in der schlauchwand) und schwarz ... find ich ganz lecker, aber eben recht teuer

die ganzen durchsichtigen (hatte gelb, lila, grün etc.) verhärten allen nach ner saison, spätestens über'n winter

alternativvorschlag: geh mal bei der audowagenwerkstatt umme ecke und frag nach 2 metern :-D

b

Geschrieben

Jau - das verhärten ist ein echtes Problem bei den günstigen Dingern.

Andererseits fummelt man ja sowieso dauernd an den Möhren,sodass einmal jährlich eine Tank-oder Stoßdämpferinspektion durch einen neuen Benzinschlauch ergänzt,ja nicht wirklich mehr Arbeit macht :-D

Geschrieben

Ich verbaue das was rumliegt...scheiss auf die Farbe oder Material...

In meiner PX is wohl so ein von euch betitelter "durchsichtiger" der schnell verhärten soll...

funktioniert trotzdem seit über 4 Jahren....

Aber kann natürlich sein das es mit nem "High-End-Tuning-Polo-Louis-HeinGericke" Schlauch noch ein halbes PSlein mehr

aus der Karre raus zu kitzeln gibt....:-D

Geschrieben

Kommt da irgendwie nicht auf die Farbe an, sondern auf´s Material. Und da gibt´s bei jeder Farbe (also innerhalb derselben) große Unterschiede.

Mein "Lieblingschlauch", den ich seit Jahren verwende, kam gebraucht mit einem Vergaser von ebay und ist schwarz und nicht Gewebeverstärkt.

Geschrieben

Also ich hab das erste Mal nun den durchsichtigen vom SCK mit Metallspirale verbaut.

Der geilste Vorteil: DER KNICKT NICHT!

Was bei nem KOSO z.B. durchaus wichtig ist, weil der Anschluss scheisse sitzt und man sonst nen mega Bogen legen muesste!

Ansonsten: Titten raus!

Gruss

madmat

Geschrieben

Mein Schlauch wird zum Glück noch regelmäßig steif aber leckt dann später an einem Ende,

und ich nehme den gewebeverstärkten 3- oder 4-lagigen Schlauch, den es in jeder Länge bei jedem KFZ-Shop in meiner Stadt zu kaufen gibt.

Wie ja jeder Oltimer-MARKT-Leser weiss, soll der aktuell verkaufte Sprit dazu in der Lage sein, die einlagigen Benzinschläuche innerhalb kurzer Zeit aufzulösen.

Prost :-D

Geschrieben

benzinschlauch kaufen? seit wann denn das?

solche kurzen stücken rupf ich beim örtlichen autowagenverwerter

aus den gammelksten und gut is.. in der regel 20cm bis 1 meter. je nach wagen...

kostet nüscht und bisher immer top schlauch ergattert!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da ich von Physik soviel Ahnung hab wie vm Fliegenfischen, würd mich mal interessieren: Wie lang sollte der Benzinschlauch optimalerweise sein???

Meine verd... Cosa geht immer bei halbvollem Tank aus!!! Kurzer Schlauch = Sprit bis zum Schluss???

Ach ja: ich hab nen durchsichtigen...

Bearbeitet von BenderUnit22
Geschrieben

finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...

idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser.

Geschrieben

verdammt gute frage, wollt ich schon mal fragen was das gsf für benzinschläuche nimmt.

seit ich vespa fahre, immer gewebebenzinschlauch, gibts kein brechen/knicken usw.

also nur gute erfahrungen damit gemacht.

hab das immer bei uns an der tanke gekauft, der führt aber sowas nicht mehr.

was für nen durchmesser hat sowas eigentlich und wo kauft ihr diese teile?

Geschrieben (bearbeitet)

Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.

Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!

Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist :-D

Bearbeitet von barbaholer
Geschrieben

Schwarzer Gewebeschlauch vom Forstinger, gibts in Meterware und ist günstiger als ein durchsichtiger Kunststoffschlauch beim Vespahändler.

Und der knickt nicht und wird nicht porös und nicht steif und ich bin seit Jahren einfach voll zufrieden mit dem!

Und verschiedene Durchmesser (6 & 8 mm) ham se och lagernd, meist :-D

aha, na dann schau ich mal zum rostfinger :-D

danke für den tipp!

Geschrieben

der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.

steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

Geschrieben

der vom forstinger in OP sieht zwar schick aus aber neigt dazu an der aussenhaut zu wuzeln sobald man ihn mit spritgetränken fingern angreift.

steht made in us of a drauf, klingt cool ist aber meiner meinung nach nicht so toll.

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

servus vic!

danke für die info :-D bei schmutzer kauf i eh lieber als beim rostfinger

besten gruss

Geschrieben (bearbeitet)
finde einfach das mittelmaß zwischen kurz vorm knicken, und es bildet sich ein siffong oder wie das ding unter der spüle heißt...

idealerweise läuft der schlauch in einder relativ geraden linie abfallend richtung vergaser.

Ach was!?! Hat sich denn keiner mal die ideale Länge gemerkt??? Bei mir macht der eine Schleife unter dem Tank und geht dann Richtung Vergaser... also müsste ich ihn seitlich rausziehen und kürzen... dann brauch ich aber jedesmal, wenn ich den Tank ausbaue, nen neuen Schlauch... aber irgendwas ist ja immer... :-D

Bearbeitet von BenderUnit22
  • 2 Monate später...
Geschrieben

ich betreib mal leichenschändung :thumbsdown:

dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab :crybaby:

lg&danke

konze

Geschrieben

beim schmutzer bekommst du fürs gleiche geld einen made in italy der nicht wuzelt.

6mm innen brauchst du.

die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!

hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen :thumbsdown:

Geschrieben

die benzinschläuche made in italy vom schmutzer sind super!

hama heut in ner px verbaut, 6,5mm innendurchmesser mit supergenialen schraubschellen :thumbsdown:

Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! :crybaby:

Geschrieben

Stimmt, und superbiegsam und schön weich sind die auch! :crybaby:

aber nicht zuweich, sodass sie blöd knicken würden ;-)

dein wohnort, pannonische tiefebene :thumbsdown: kennen wir uns? bin jo a quasi duat daham hehe :crybaby:

Geschrieben

dreht sich um folgendes, was spricht eigentlich dagegen den 20 jahre alten, perfekt der fahrzeugform angepassten und prügelharten benzinschlauch zu nehmen? der knickt auch nicht so leicht ab :thumbsdown:

keiner ne meinung dazu, bevor ich den alten wieder einbau?

lg konze

Geschrieben

Gewebeschlauch am Tank, Benzinschlauchkupplung, dann ein Stück transparenter Schlauch zum Vergaser damit man sieht ob Sprit kommt. Das ist meine Wahl! :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts irgendwo diese Kupplungen die auch länger als 100km dicht bleiben? mit 8mm Innendurchmesser?....

Alle die ich bisher hatte, sind kurz oder lang undicht geworden...oder noch besser...haben nicht mehr gehalten und

sind während der fahrt auseinander gegangen :thumbsdown:

Geschrieben

benzinschlauchkupplung? bääh das taucht nich.

ich hab nun einen zusätzlichen benzinfilter aus der ka eff zett klasse eingesteckt.

ein solcher benzinfilter.jpg

da kann man hübsch abziehen, und der siff bleibt auch ausm vergaser draussen.

ja ja der durchsatz.. bla bla.. das geht gut, tank kann komplett leergefahren werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also das erste, oben links stammt schonmal von den Smiths, The Queen is dead.  Unten rechts The Stone Roses. Unten links Oasis. Bei den anderen beiden hab´ ich grad keine Ahnung.
    • Sorry, halb OT, Materialmässig gleiches Thema betreffend, @jolle, wenn ich in einem Dialog mit @Yamawudristeh, über die Erfahrungen und Problematik bei mit 3D Druck gegossenen Werkstücken, dann kann wirklich jeder das berühmte Haar in der Suppe finden!   Und Du bist halt so einer, anstatt sachlich mit zu diskutieren, haust einfach einen Brocken in den Raum.   Nur als Beispiel dieser meiner Meinung nach in eine "Sackgasse" führende Technik betreffend 3D Duck gefertigter Gusskerne, wo es bei bestimmten Wanddicken auch eine gewisse Festigkeit, gefeit gegen Ermüdungsbrüche usw. ankommt.   BRP Rotax hat ein paar Jahre lang, nach 2015 auf mit 3D gedruckten Sandkernen bei den Rotax- Max Kart Zylinder gesetzt. Wahrlich mit ca. 25-26PS beim Senior mit Auslassschieber aus 125ccm keine Leistungsmonster, aber wenn das Ding bei 15k explodiert!   Die Zylis waren den aus den vorherigen Baujahren Leistungsmässig um Welten überlegen. In den paar Jahren der Fertigung dieser Zylinder geriet Rotax in Zugzwang, weil ständig die Zylinder an den kritischen Stellen explodierten. Übrigens ist lt. Reglement an allen Bauteilen des Motors eine zerspanende Bearbeitung verboten, falls jemand auf die Idee kommt und sagt, naja "aufgerissen" bis zum Ende!   Der Rotax Zyli hat bestimmt die fünffache Wanddicke an der Bruchstelle wie der besagte Zyli um den diskutiert wird. Aber guck dir doch mal das Gefüge des Alugusses an,da ist doch nur aufgeschäumtes Material sichtbar.   Schlussendlich ging Rotax wieder auf bewährte Gusstechnik zurück, aber mit etwas gröberem Sand. Die Zuverlässigkeit kam zurück.   Ich hoffe, das hier in diesem Topic wieder sachlich über evtl. Ursachen um diese Schäden die an besagtem Zylinder aufgetreten sind fortfahren können. Jeder soll seine negativen und positiven Erfahrungen einbringen können und dürfen, ohne demjenigen gleich über's Maul fahren zu müssen.   Evtl. kann und dürfte ich da @AndiOrmit in's Spiel bringen, gerne halbiere ich auf der Bandsäge den Rotax Zyli und @AndiOr soll dem mal unterm Röntgenbild "unter die Oberfläche" gucken, würde mich heiss interessieren! Die Hälfte des Zylis möchte ich unbedingt bei mir als Anschauungsobjekt behalten.   In diesem Sinne Euch einen schönen Feiertag heute,
    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung