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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ich habe eine Vespa 50 special bj: 74, italienisches Modell

Ich möchte die Vespa neu lackieren lassen in der Farbe: Biancospino 715

Mein Lackierer hat die Farbe aber nicht auf seinen Farbkarten.

Gibt es für den Lack auch einen anderen Code, der hier in Deutschland gängiger ist?

Geschrieben

Servus ihr kennt doch bestimmt die neue Vespa S in der Farbe Weiß

Glaubt ihr die Farbe von den heutigen Modellen von Vespa ist ähnlich mit Biancospino 715 aus den 70er Jahren?

Denn für mich wär es echt einfacher diesen Farbton zu verwenden als extra Biancospiono zu bestellen.

Geschrieben

Dann man ichs nicht mit Silikon

Mit lackierbarer karosserie Dichtmasse kann ichs aber vor dem lackiern machen ohne dass es Probleme beim Lackieren gibt ober?

Geschrieben

Servus, gibt es hier im Forum jemanden, der günstig eine Vespa lackieren kann?

Es sollte auf jeden Fall nicht mehr als 500 euro kosten.

Raum Südbayern und Österreich wäre gut

Geschrieben

Servus, gibt es hier im Forum jemanden, der günstig eine Vespa lackieren kann?

Es sollte auf jeden Fall nicht mehr als 500 euro kosten.

Raum Südbayern und Österreich wäre gut

mein lackierer macht sowas in deiner preisklasse. arbeitsquali siehe signatur. musst halt mithelfen, damits preislich ausgeht :-D

Geschrieben

die lacke kriegt ihr auch bei autolack21.de als 2k einschichtlack sogar relativ preiswert! habe den lack selber 3 mal bereits verarbeitet und bin auch mit der kratzfestigkeit sehr zufrieden.

wenn klarlack gewünsch ist, gibts da auch den heavy duty.

Geschrieben

Servus, gibt es hier im Forum jemanden, der günstig eine Vespa lackieren kann?

Es sollte auf jeden Fall nicht mehr als 500 euro kosten.

Raum Südbayern und Österreich wäre gut

Lackiererpreise liegen immer zwischen so und so. Kommt halt drauf an, wie der Roller vorher aussieht. Wenn du den Rahmen komplett vorgearbeitet abgibst, wirst du irgendwas zwischen 200 und 400 anlegen müssen. Wenn der Lackierer alles vorarbeiten muss, hängt es sehr stark vom Zustand ab. Ich hab an meiner SF so geschätzte 80 Stunden gespachtelt, geschliffen, gespachtelt, geschliffen, grundiert, geschliffen, gefüllert, geschliffen, etc. Selbst wenn ein Lackierer viermal so schnell arbeitet wie ich, bleiben immer noch 20 Stunden mal rund 50 Euro, also nen Tausender für die Vorarbeiten.

Mein Tipp: Zerleg den ganzen Kram, pack alle Blechteile ins Auto, klapper ein paar Lackierer in der Gegend ab und sag denen, du willst möglichst viel selbst machen. Frag die Löcher in den Bauch, welche Materialien sie empfehlen, wie du was machen sollst, etc.. Wenn dir einer Spachtel oder Grundierung oder Schleifpapier oder sonst so'n Zeug mitgibt und dir anbietet, zwischendurch immer mal vorbeizukommen, dann nimm den Lackierer. Wenn dir einer sagt, dass du das nie hinkriegst, lass ihn weiter Unfallschäden an Gölfen und Astras reparieren.

Wenn du eine Selbsthilfewerkstatt für KFZ-Reparaturen in der Nähe hast, fahr auch da mal vorbei. Da gibts oft Leute, die für kleines Geld lackieren.

Geschrieben

Steinschlagschutz würde ich auf keinen Fall nehmen. Der wird mit der Zeit zu rissig und bindet Wasser wie ein Schwamm. Unterdem Zeug fängt es dann herrlich an zu gammeln.

Einfach normal lackieren und mit Mike Sanders oder anderm guten Hohlraum Fett von unten einpinseln. Für die Hohlräume im ersten Jahr Fluid Film und du kannst die Karre jeden Winter durchfahren ohne das sie gammelt.

Geschrieben

Steinschlagschutz würde ich auf keinen Fall nehmen. Der wird mit der Zeit zu rissig und bindet Wasser wie ein Schwamm. Unterdem Zeug fängt es dann herrlich an zu gammeln.

Einfach normal lackieren und mit Mike Sanders oder anderm guten Hohlraum Fett von unten einpinseln. Für die Hohlräume im ersten Jahr Fluid Film und du kannst die Karre jeden Winter durchfahren ohne das sie gammelt.

Steinschlagschutz auf Kautschukbasis (dünn aufgetragen) soll - zumindest nach div. Herstellerangaben - nicht zu Rissbildung neigen. Produkte auf Bitumen- oder PVC-Basis würde ich allerdings nicht nehmen. Mike Sanders ist sicherlich gut, an sichtbaren Flächen finde ich das persönlich allerdings aus Gründen der Optik nicht so doll.

Geschrieben

Ds ist ja das schöne an Hohlraumfett es lässt sich mit heißem Wasser komplett entfernen und greift den Lack nicht an.

Ich fahre keine Karre mehr ohne die Schmatze an den typischen Stellen wie Unterboden, Spritzbereich des Vorderrades und Stoßdämpferaufnahme hinten.

Wenn es nach ein paar Tagen in der Sonne überall verlaufen ist kann man das Gröbste auch abwischen.

Man kann es natürlich auch so verarbeiten :-D :

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    • Die Streuscheibe ist doch klar V50.   Bist du mit den Blechlaschen des Scheinwerfers auch sicher in den Nuten im Lenker? Oder ist das ein Repro-Lenker, der zufällig keine Nuten hat? Ich finde auch, dass du oben schon zu weit im Lenker bist.
    • Die Performance mag ursprünglich mal der Grund für die Zündungen in den Auspuff und damit Turbo gewesen sein, aber dann auch eher im Motorsport. Heutzutage ist es doch eher so das der Jogginghosen-Kevin auf seiner abendlichen Cityrunde einfach nur zeigen möchte was für ein toller Hecht er doch ist. Dabei bedenkt er aber nicht dass die vermeintlichen Hechtbewunderer mit Fischen gerade nix am Hut haben und ihn stattdessen für einen dummen Hund halten.
    • So wie ich das verstanden habe, wurde der Auspuff in Kombination mit dem Zylinder und dem Vergaser eingetragen. Der Boxauspuff ist dann vermutlich raus. Motor spalten möchte er auch nicht. Somit fällt der kurze vierte Gang auch raus. Bliebe also lediglich den Auslass zu bearbeiten, den Zylinder höher zu legen (und oben entsprechend Material abdrehen) oder ein kürzere Kupplungsritzel zu probieren. Wurde ja bereits vorgeschlagen und wäre bei den Vorgaben auch die einfachste Variante. Alles andere ist doch bzgl. der Wünsche nicht zielführend.
    • Wir waren wieder auf Tour, wenn auch arg dezimiert dieses Jahr.   Am ersten Tag früh morgens vom Schwarzwald an den Bodensee, Bregenzerwald, Hochtannbergpass nach Lech, Arlbergpass, Landeck, Reschenpass und die erste Nacht in Mals.    Den zweiten Tag konnten wir gleich am Fuß des Stelvio beginnen….sehr früh war noch nix los…..kleiner Stop beim Kanyarfoto, der gerade aufgebaut hatte. Oben bei strahlendem Sonnenschein auf 2760 m wars ein Traum….wie auch die Auffahrt. Der schönste Pass der Welt! Dann runter nach Bormio und hoch auf den Gavia mit über 2600m. Schweineeng die Straße runter Richtung Süden zum Passo Tonale. Dann über den Mendelpass nach Bozen und hoch bis Brixen. Das Grödnerjoch war leider gesperrt, daher der Umweg über Brixen. Rüber über Toblach bis Lienz an der Drau. Tolles Hotel gefunden und in ner Alpenhütte am Skilift lecker Burger gegessen.   Am 3. Tag sollte es über den Großglockner nach Zell am See gehen. Muss ich nicht nochmal haben. 35 Euro Maut für ne Vespa ist ne Unverschämtheit. Hoch war’s noch nett, wir sind beide Strecken abgefahren. Oben dann noch 2 nette PK Racer aus Salzburg getroffen. Da es Feiertag war, wurde es am späten Vormittag dann rappelvoll.  Was sich dann auf der Abfahrt nach Zell auf der Strecke abgespielt hat lässt einen nur den Kopf schütteln. Horden von Porsche und AMG, die wie die Volldeppen gefräst sind, ohne Rücksicht auf Verluste….genau wie einige superschlaue Motorradfahrer, die um blinde Ecken rum in der Innenkurve der Gegenfahrbahn überholt haben. Nix wie weg. Dann über Lofer nach Berchtesgaden und die Rossfeldstraße mitgenommen.  Übernachtung in meiner 2. Heimat am Chiemsee.   4. Tag dann über München und Pause beim Sip Richtung Memmingen und über die Schwäbische Alb zurück in den Schwarzwald.   Hier paar Bilder zum Gucken:   Von Lech zum Arlberg:       In der Galerie      Obglitaroisches Foto…der Turm stand fast im trockenen.       Mals….nettes Bergdorf in Südtirol       Stelvio           dann Gavia und dann Tonale, klar….verewigt auf den Pässen.       Großglockner        Chieming      Chillen am See     Fahrzeuflotte im Biergarten      und nächstes Jahr wird die Schweiz geplättet    Hoffe die Bilder gefallen euch.   
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