Zum Inhalt springen

DSSC jetzt auch für Schaltroller


ludy1980

Empfohlene Beiträge

so die dssc mit schaltrollerklasse ist echt neh feine sache ,es gab schöne pokale (der vom herr worbel steht noch in sb)!

hier mal die zeiten von unserer klasse und ein paar bilder ! :thumbsdown:

p.s. war echt ein riesen starterfeld bei den schaltern (ich hätte mit ner v50 auch nen top platz erzielt)

schöne grüße noch nach koblenz ,echt geiles gefährt was du dir gebaut hast :crybaby:

Welche Strecke in Meter wurde denn da gefahren und wo findet man die Streckenlänge für die zukünftigen Veranstaltungen. Ist ne interessante Sache aber 50m ist etwas wenig.

Nachtrag: Mich würde die Streckenlänge in Neuss und Aldenhofen interessieren.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in sb ist immer über 150m denn rest kann ich euch nicht sagen !

is aber echt sehenswert auch wenn man nicht fährt .

Meinerzhagen, Aldenhoven werden auch 150 meter sein.

Luneort findet ja nicht statt. Wo und ob das Scooter Weekend stattfinden wird weiß man noch nicht.

In Neuss werden 50 meter gefahren.

Zeiten sind jetzt auf der DSSC Page online.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...

kommt den irgendwer am samstag !!!

mmhhhhhhh. lust hätte ich ja, und nen motor mit 20ps auch.

shit, ich lese gerade auf der seite von dssc, das nur auf 50m gefahren wird.

das reicht mir gerade, den 1. gang auszufahren ( so ca. )

also eher dann doch nicht, schade.

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so kurze info zur veranstaltung ,alles in allem warens echt nur 50meter strecke !

das is auch der grund warum ich nächstes jahr nicht mehr hinfahre .

ich musste ausserhalb der wertung starten da ich kein ganzjahresfahrer bin und nur neh tagesnennung hatte .

nur mal so am rande der schnellste 2zylindersprinter is nach 50 metern auf 99,? kmh gewesen ,fuck schnell !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

irgendwo steht auch das es um eigenschutz geht !

du bist auch selbst für den roller verantwortlich ,wird nicht mehr so viel überprüft !

davon ab find ich das mit dem draht garnicht so schlecht ,hab das an meiner rennkarre eh ! ;-)

ich glaube das mit den 94db wird auch nicht soooo eng gesehen ,also meine falckiste is lauter . :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information