Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

DSSC jetzt auch für Schaltroller

Featured Replies

Geschrieben

so die dssc mit schaltrollerklasse ist echt neh feine sache ,es gab schöne pokale (der vom herr worbel steht noch in sb)!

hier mal die zeiten von unserer klasse und ein paar bilder ! :thumbsdown:

p.s. war echt ein riesen starterfeld bei den schaltern (ich hätte mit ner v50 auch nen top platz erzielt)

schöne grüße noch nach koblenz ,echt geiles gefährt was du dir gebaut hast :crybaby:

Welche Strecke in Meter wurde denn da gefahren und wo findet man die Streckenlänge für die zukünftigen Veranstaltungen. Ist ne interessante Sache aber 50m ist etwas wenig.

Nachtrag: Mich würde die Streckenlänge in Neuss und Aldenhofen interessieren.

Bearbeitet von loslowrider

  • Antworten 75
  • views 7,6Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • ja, sag ich doch ! es gibt noch so ein teil mit schaltung was da ab und an mitfährt ,sonnst kenn ich nix mit schaltung !

Geschrieben

50m ist nur testweise irgendwo mal gewesen, meine ich.

Die Sprintrennen sind alle über 150m.

Gruß Dirk

Geschrieben
  • Autor

in sb ist immer über 150m denn rest kann ich euch nicht sagen !

is aber echt sehenswert auch wenn man nicht fährt .

Geschrieben

in sb ist immer über 150m denn rest kann ich euch nicht sagen !

is aber echt sehenswert auch wenn man nicht fährt .

Meinerzhagen, Aldenhoven werden auch 150 meter sein.

Luneort findet ja nicht statt. Wo und ob das Scooter Weekend stattfinden wird weiß man noch nicht.

In Neuss werden 50 meter gefahren.

Zeiten sind jetzt auf der DSSC Page online.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

so hab diese woche den pokal bekommen ! :thumbsdown:

in ein paar tagen ist in meinerzhagen was ,es ist echt cool mal zu sehen auch wenn man net selbst fährt !

  • 10 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ach ne – dann klappt's auch dieses Jahr nicht. Hab nen Termin am Samstag – sonst wär ich wohl mal vorbeigekommen.

Geschrieben

kommt den irgendwer am samstag !!!

mmhhhhhhh. lust hätte ich ja, und nen motor mit 20ps auch.

shit, ich lese gerade auf der seite von dssc, das nur auf 50m gefahren wird.

das reicht mir gerade, den 1. gang auszufahren ( so ca. )

also eher dann doch nicht, schade.

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben

50 m ist aber auch ein witz oder? :wacko:

Geschrieben
  • Autor

so kurze info zur veranstaltung ,alles in allem warens echt nur 50meter strecke !

das is auch der grund warum ich nächstes jahr nicht mehr hinfahre .

ich musste ausserhalb der wertung starten da ich kein ganzjahresfahrer bin und nur neh tagesnennung hatte .

nur mal so am rande der schnellste 2zylindersprinter is nach 50 metern auf 99,? kmh gewesen ,fuck schnell !!!

Geschrieben

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

Geschrieben
  • Autor

50 Meter? Wie witzlos.

Im Allgemeinen nerft mich das neue Reglement der DSSC schon ziemlich. Die nerfigsten Parts für mich:

* Es muss ein Schalldruckpegel von 94 dB eingehalten werden, der in 3 m Entfernung 50 cm über dem Boden und dem Abgasaustritt zugewandt gemessen wird.

* Öleinlass- und -ablassschrauben sowie Schrauben von Bremszangen und Gestänge sind mit Zwirbeldraht zu sichern.

* Alle sich drehenden Motorteile (Zündung, Variomatiktrieb) müssen ordnungsgemäß abgedeckt sein und dürfen nicht hintergriffen werden können. Nicht geeignete Materialien sind u. a. Papier, Klebeband und Kunststoffe, die zur Splitterbildung neigen. Öffnungen in Abdeckungen dürfen unabhängig von der Form an dem größten zu messenden Maß 12 mm nicht überschreiten. Ausnahmen bilden möglichst genaue Öffnungen für externe Starter sowie werkseitige Lüftungsöffnungen; entfällt der werkseitige E-Starter, muss die Öffnung nicht verschlossen werden.

Quelle:

http://cms.dssc.de/m/rules.dot

irgendwo steht auch das es um eigenschutz geht !

du bist auch selbst für den roller verantwortlich ,wird nicht mehr so viel überprüft !

davon ab find ich das mit dem draht garnicht so schlecht ,hab das an meiner rennkarre eh ! ;-)

ich glaube das mit den 94db wird auch nicht soooo eng gesehen ,also meine falckiste is lauter . :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.