155er Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 Jap hab ich gelesen dann den coolen seitenständer wie da Alex Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 5. August 2012 Teilen Geschrieben 5. August 2012 155er !Bei der Leistung wird´s schon sehr eng mit Originalem Cosa Korb ! Ab 20 PS wird er sich auf Dauer gesehen öffnen. Hatte ich schon mehrfach. Immer wenns in Richtung 20 geht macht er schlapp ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Meinst das ich an den 20er hin komm auch schon mim pep oder erst mim Reso Auspuff dann.Oder dann den originalen Korb gegen CNC Korb tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Oder dann den originalen Korb gegen CNC Korb tauschen -->PORNO 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ja 12er meinst jetzt is eh scho wurscht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ja 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 jemand eine alternative zur Kulu, bei der dann ruhe im schacht ist, die das SetUp locker aushält? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Austin P. Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 jemand eine alternative zur Kulu, bei der dann ruhe im schacht ist, die das SetUp locker aushält?Das würde mich auch interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Ok überredet s&s kupplung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 6. August 2012 Teilen Geschrieben 6. August 2012 Was würdet ihr nehmenDellorto phbh 28 aw34OderDellorto vhst 28 aw34Vorallem brauch ich dann den mrp membran 30 oder 36 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Hallo zusammen also mein setup steht bis auf auspuffParma 187Kurbelwelle Poliniat Membran Lippe PX 200 mit Conversion LagerMRP Membranblock mit RD 350 BGM MembranKeihin 28 Gaser ansaug durch RahmenAuspuff Frage wollt eigentlich den S&S haben was meint ihr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 10. August 2012 Teilen Geschrieben 10. August 2012 Auspuff Frage wollt eigentlich den S&S haben was meint ihrwürd mich auch interessieren.Vielleicht auch eine frage ob Drehmoment oder Drehzahl?Vielleicht lieg ich falsch, bitte um Korrektur (nur für Resos)Drehmoment == S&SDrehzahl == Pipedesign (Cobra,Bullet,Charger), Nordspeed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 UPDATEParma 187 Üs angeglichenKurbelwelle Polinist Membran Lippe PX 200 mit Conversion LagerMRP Membranblock mit RD 350 BGM Membran Einlass angeglichenKeihin 28 Gaser ansaug durch RahmenS&S AuspuffVespatronic Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 11. August 2012 Teilen Geschrieben 11. August 2012 Man darf gespannt sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mozzer Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Jetzt verkaufst du den Schinken wieder, warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Mir wurde hier drin zu oft jetzt geschrieben wegen steuerzeiten und ich soll nen 57er hub zylinder holen.Und da ich mich mit steuerzeiten nich auskenn hol ich mir einen mit passender fussdichtung.Willst ihn haben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 hast du denn jetzt mal ne Portmap gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 (bearbeitet) Seit heute läuft mein Schinken und ich muss sagen ich bin schon recht stark angetan vom Motor !Ich warte noch auf den PEP 2 Plus, fahre zur zeit mit einen umgebauten T5 Auspuff. Das Läuft auch schon sehr gut, bin aber neugierig wie der PEP läuf!Folgend mein Setup:Parmakit für 57er hubPinascowelle 60mmSi 24/24 ovaliesiert, HD 125, HLKD 160 BE3, ND 55-160 und 5 u. 8mm löcher im Lufi200er Lusso Getriebe mit kurzen 4Cosakupplung mit RingPK Lüra und auf 19° v.OT geblitzt.PEP 2 Plus, im Moment T5 AuspuffDer Zylinder hat mit 0,8er Fd und 1,9er Kd Steuerzeiten von 120/171 und hat eine Qk 1,4.Den Einlass habe ich auf 55° n.OT und 130° v.OT erweitert. Die Welle ist Plug and Play.Der Zylinder ist auch Plug and Play, ich habe lediglich die Nebenauslässe und den Auslasskanal "aufgeräumt".Ich werde den Motor erstmal so fahren und ggf. mal auf die Rolle damit.edit. Bedüsung ergänzt Bearbeitet 12. August 2012 von Vincent Vega Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 Werd ich morgen machen da brauch ich ruhe dazu um das gescheit hinzubekommen.Gibts nen trick dabei Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 nö eigentlich nicht, ist allgemein nicht wirklich toll, brauchst halt nen recht weichen Bleistift für. alternativ mit nem messschieber und nen kleinen Streifen Plastik die Abstände überströmer und Auslass oberkante bis zur Zylinder oberkante messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
12er Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 mit was solln da im Zylinder gearbeitet werden wenn man den auslaß höher setzt.Kenn den Parmaschinken jetzt nicht aber beim Malossi musstest wegen abplatzen der Nicasilbeschichtung aufpassen,deswegn habe ich bei mir lieber nix gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. August 2012 Teilen Geschrieben 12. August 2012 mit was solln da im Zylinder gearbeitet werden wenn man den auslaß höher setzt.Kenn den Parmaschinken jetzt nicht aber beim Malossi musstest wegen abplatzen der Nicasilbeschichtung aufpassen,deswegn habe ich bei mir lieber nix gemacht kleine Schleifpapier Rollen für dremel und Co, mit denen hab auch meinen Ausmaß bei meinem 166 gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Seit heute läuft mein Schinken und ich muss sagen ich bin schon recht stark angetan vom Motor !Ich warte noch auf den PEP 2 Plus, fahre zur zeit mit einen umgebauten T5 Auspuff. Das Läuft auch schon sehr gut, bin aber neugierig wie der PEP läuf!Folgend mein Setup:Parmakit für 57er hubPinascowelle 60mmSi 24/24 ovaliesiert, HD 125, HLKD 160 BE3, ND 55-160 und 5 u. 8mm löcher im Lufi200er Lusso Getriebe mit kurzen 4Cosakupplung mit RingPK Lüra und auf 19° v.OT geblitzt.PEP 2 Plus, im Moment T5 AuspuffDer Zylinder hat mit 0,8er Fd und 1,9er Kd Steuerzeiten von 120/171 und hat eine Qk 1,4.Den Einlass habe ich auf 55° n.OT und 130° v.OT erweitert. Die Welle ist Plug and Play.Der Zylinder ist auch Plug and Play, ich habe lediglich die Nebenauslässe und den Auslasskanal "aufgeräumt".Ich werde den Motor erstmal so fahren und ggf. mal auf die Rolle damit.edit. Bedüsung ergänztSo, hab jetzt den PEP 2 Plus unter und bin sehr zufrieden! Ist ein schöner DailyDriver geworden.Ich bin ein wenig überrascht das der Motor untenrum magerer abgestimmt werden muss gegenüber dem T5 Auspuff.Bedüsung:SI 24/24, HD 128, HLKD 160 BE3, ND 55-160Ich denke das lässt sich aber mit der Gemischeinstellschraube beheben (ist minimal zu Fett).Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 @vincent: echter pep2 oder ein sip road, ausgeliefert von pep parts als "pep2"? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 @vincent: echter pep2 oder ein sip road, ausgeliefert von pep parts als "pep2"?Ich habe den Auspuff beim Ben gekauft, er hat mich aber darauf hingewiesen das der SIP Road ein Lizensbau ist!Auf dem Karton blinzelte mich ein wenig was von SIP an, was es letzendlich wircklich für einer ist weiss wohl nur der Wind?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 (bearbeitet) Ja das mit dem PEP 2.0 ist ne frechheit.HAb bei pep bestellt PEP 2.0 und bekomm nen sip road ind der sip road schachtelder pep hat ne nummer normal der sip ned Bearbeitet 17. August 2012 von 155er Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 nö, der sip hat einen einteiligen krümmer und der pep besteht aus mehreren segmenten und ist zusammengeschweist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 ...der pep hat ne nummer normal der sip nedaber auch nur wenn ben nen originalen als basis genommen hat, der sito nachbau hat auch keine dgm nummer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
155er Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ja deswegen bestellte ich ja eigentlich nen originalen pep das ich ne nummer hab.Eigentlich aber is ja ned so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vincent Vega Geschrieben 17. August 2012 Teilen Geschrieben 17. August 2012 Ob das eine Frechheit ist weiß ich nicht und will ich nicht beurteilen (wurde ja drauf hingewiesen)!Die Nummer ist mir auch egal, ist eh nichts eingetragen!Was für mich wichtig ist, dass er Leistung bring und das tut er !Was ich nicht so toll finde sind die Vibrationen!Wie gesagt ist eine tolle Kombination Parmaschinken mit PEP 2 (SIP Road)Aber irgendwie ist sie immer noch untenrum zu fett, ich finde aber die 55-160 schon recht mager (gemischschraube ist bei einer umdrehung)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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