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Parmakit 177


Han.F

Empfohlene Beiträge

Gibts da schon erfahungswerte für diese pinascowelle? Will mir die in 60mm Version auch verbauen mit dem parmaschinken.....

gibt hier irgendwo ein Topic zu der Welle, soll wohl gut sein. ich hab die auch mal geholt , liegt allerdings noch auf Halde..

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Ich teste demnächst die 60mm Pinascowelle aufm Parma, nachdem an meiner Mazzu der Stumpf abgerissen ist...

Die 60er Pinasco liegt auch schon hier und wird demnächst mit dem Parma verheiratet!

Hab sie schon mal vermessen! Hat 55 Grad! Also wunderbar!

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Ich habe mir auch gerade die Pinascowelle bei S&S gekauft, bin total begeistert (Helge auch)!

Einlasszeit im unbearbeiteten Gehäuse bei mir 55°nOT und 110°vOT!

Ich bau in den nächsten 2 Wochen den Motor zusammen und werde in als Daily Driver benutzen

Fährt jemand eigentlich einen umgebauten T5 Auspuff am Parma, dass müsste in etwa wie ein SIP Road laufen, oder?

edit: ist natürlich eine 60er Welle

Bearbeitet von Vincent Vega
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Ich habe mir auch gerade die Pinascowelle bei S&S gekauft, bin total begeistert (Helge auch)!

Einlasszeit im unbearbeiteten Gehäuse bei mir 55°nOT und 110°vOT!

Ich bau in den nächsten 2 Wochen den Motor zusammen und werde in als Daily Driver benutzen

Fährt jemand eigentlich einen umgebauten T5 Auspuff am Parma, dass müsste in etwa wie ein SIP Road laufen, oder?

edit: ist natürlich eine 60er Welle

hab mir die welle jetz mal bei s&s angeguckt. die sieht ja wirklich geil aus, zuschade zum einbauen weil man sie nimma sieht dann :wacko:

bietet s&s auch verschweissen des hupzapfens an? hätt das schon gern verschweisst, mag keine bösen überraschungen haben.

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Ich habe mir auch gerade die Pinascowelle bei S&S gekauft, bin total begeistert (Helge auch)!

Einlasszeit im unbearbeiteten Gehäuse bei mir 55°nOT und 110°vOT!

Ich bau in den nächsten 2 Wochen den Motor zusammen und werde in als Daily Driver benutzen

Fährt jemand eigentlich einen umgebauten T5 Auspuff am Parma, dass müsste in etwa wie ein SIP Road laufen, oder?

edit: ist natürlich eine 60er Welle

Ja, 55 Grad stimmen! Schrieb ich ja schon ;)

Verschweißen macht nur Sinn, wenn das Pressmass scheisse ist!

Frag doch mal bei S&S, ob sie so eine Welle schon mal auseinander gepresst haben.

Damit wird alles deutlich, was man wissen muss ...

Bearbeitet von Goof
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hab mir die welle jetz mal bei s&s angeguckt. die sieht ja wirklich geil aus, zuschade zum einbauen weil man sie nimma sieht dann :wacko:

bietet s&s auch verschweissen des hupzapfens an? hätt das schon gern verschweisst, mag keine bösen überraschungen haben.

Meines wissen bieten sie Verschweissen nicht an, oder würden es auch nur weg geben!

Ich lass meine so, ich habe da schon Vertrauen weil da ist ja auch ein 22mm hubzapfen drin ist -> mehr pressfläche und so.........

Ich bin nächste Woche wieder da und werde mal Helge dies bezüglich befragen!

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mal ne kurze frage, weil mir gerade nicht so ganz ersichtlich...

mit wieviel nm etwa habt ihr die stehbolzen angezogen?

im beipackzettel steht 1.3kgm? wotzefak?

1,3 kg mit einer 1 Meter langen Stange drücken ;)

Oder nicht ganz 13Nm mit'm Drehmo

Bearbeitet von Goof
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Gibts da schon erfahungswerte für diese pinascowelle? Will mir die in 60mm Version auch verbauen mit dem parmaschinken.....

Heute das erste mal mit der Welle gefahren und die vibriert lustiger als meine vergewaltigte, heißt ohne zu Wuchten blind gefräst, ori Welle. Kann leider nicht sagen, ob es noch okay oder schon zu viel ist.

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Hallo zusammen,

bin neu auf den Largeframe Schraubern.

Hab eine GL 150 sweit paar wochen wo es mir den Original Motor mit 177er Polini zerlegt hat.

So Möchte jetzt nen PX125 Motor aufbauen mit folgendem.

Parma 187 60er hub

Mazzu Rennwelle 60er Hub

24er Gaser

Pep 2.0 schon

Motor möchte ich Überströmer anpassen und Vergaser ovalisieren.

Soll einfach spritzig unten laufen und gschmeidig auf der Landstrasse ohne voll zu drehen.

Was brauch ich für ne überstzung und bin ich auf dem richtigen weg.

Danke

Bearbeitet von 155er
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Moin,

Getriebe ist das 125er mit 200er Primär und 23 Zähne Kupplung top.

Vergaser würd ich eher einen 28er oder 30er Dellorto nehmen. Find ich besser zum einstellen und laut sind die auf Drehschieber auch nicht.

Zum Zylinder. Würde eher den 177er nehmen, also die 57 mm Hub version. Da kannst du nach belieben mit den Steuerzeiten spielen.

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Ok also das heist na Übersetzung 23/65 oder.

Hm Vergaser hab ich den 24er scho aber der is ja immer mal getauscht.

Ja das mit den Steuerzeiten is mir ned ganz gehäuer also glaub ich wäre bei mir egal ob der 177er oder 187er

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Ok also das heist na Übersetzung 23/65 oder.

Hm Vergaser hab ich den 24er scho aber der is ja immer mal getauscht.

Ja das mit den Steuerzeiten is mir ned ganz gehäuer also glaub ich wäre bei mir egal ob der 177er oder 187er

Moin,

ideal ist zu der 23/65 Primär noch die Hauptwelle der 125er (Lusso) oder der 200er.

Nehm den 177er mit 60er Welle und unterleg den 0,8 (alte version), anschließend stellst du eine sinnvolle Qk ein und gut ist.

Ich baue gerade den gleichen Motor

Gruß

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Moin,

ideal ist zu der 23/65 Primär noch die Hauptwelle der 125er (Lusso) oder der 200er.

Nehm den 177er mit 60er Welle und unterleg den 0,8 (alte version), anschließend stellst du eine sinnvolle Qk ein und gut ist.

Ich baue gerade den gleichen Motor

Gruß

Also 23/65 auf 125er Getriebe finde ich noch grad so Ok...(eher recht lang).

Aber nen komplettes 200er Getriebe (mit langem 4.gang) finde ich viiiel zu lang dann.

Das macht dann ja null Spaß ...

Klar, mit PIS ROAD wird das zu ziehen sein. Aber ohne jegliche Performance

Bearbeitet von Goof
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Also 23/65 auf 125er Getriebe finde ich noch grad so Ok...(eher recht lang).

Aber nen komplettes 200er Getriebe (mit langem 4.gang) finde ich viiiel zu lang dann.

Das macht dann ja null Spaß ...

Klar, mit PIS ROAD wird das zu ziehen sein. Aber ohne jegliche Performance

Ich würde auch einen kurzen 4ten verbauen, habs nur vergessen zu schreiben!

Der unterschied vom 200er zum 125er Lusso Getriebe ist der längere erste und vierte Gang! Mehr nicht, mann kann ja auch noch ein 22er Kupplungsritzel berbauen!?

Kommt natürlich drauf an was mann haben will! Ich möchte einen Touren Motor und da finde ich eine lange Übersetzung sinnvoll

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Ja ich möchte drehmoment unten un Touretauglich.

Soll mal schönen 100er laufen mit etwas Reserve und nicht schon schwindligdreh

Also ausgang ist nen 125er Elestart Motor. Was ist da normal verbaut Original.

Da ich gleich zum Vespaladen meines Vertrauen fahr und hoff alles gleich bekomme

Bearbeitet von 155er
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Ja ich möchte drehmoment unten un Touretauglich.

Soll mal schönen 100er laufen mit etwas Reserve und nicht schon schwindligdreh

Also ausgang ist nen 125er Elestart Motor. Was ist da normal verbaut Original.

Da ich gleich zum Vespaladen meines Vertrauen fahr und hoff alles gleich bekomme

Dann wirst du wohl ein Lusso Getriebe haben (innenliegender Simmerring)! Zur not halt mal die Gangräder zählen!

Würde ich so fahren mit 23/65 Primär! Und wenn es dir zu lang ist kannste immer noch ein 22er Ritzel verbauen.

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So hab jetzt alles.

Hab einen 150er Elestart Motor bekommen schon mit Lusso getriebe.

Hab ne 200er Kupplung dazu mit 23er und nen 65er Primaer.

Somit also 23/65.

Aber grosse Frage Zündkerze Kurz oder Lang.

Bearbeitet von 155er
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