Zum Inhalt springen

Vespa franz. 50 Pedalo Infos, Fotos, Unterlagen


Empfohlene Beiträge

Hab ich gerade gefunden :

http://shop.tollerroller.de/

Besonderheiten/Anmerkungen:

Dieses Smallframe-Modell, mit schmäleren Trittblech mit zusätzlichem, alternativen Pedal(zusatz)antrieb, mit rundem aber auch Trapezscheinwerfer (FRA !), wurde vorrangig für den Export (Frankreich, Skandinavien, Österreich, …) produziert.

Gesetzliche Bestimmungen in diesen Ländern machten diesen « Zusatz-Mofa-Antrieb » erforderlich !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Freilauf Frage:

Diesen Freilauf verkauft ein Italiener für 300.-- bei Ebay. Hat jemand von Euch einen Freilauf, den er mir zur Verfügung stellen kann, um eine Kleinserie (10 - 20Stück) nachzumachen?

Wer hätte Interesse an einem solchen Repro (für weniger als 300 :wacko:

Gruss Andreas

Bearbeitet von aknirsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus

Wegen deiner frage ich hab jetzt von vielen leuten gehört das ciau teile passen sollen kanns dir aber nicht garrantieren. Sache ist aber die das ciau teile nur ein paar euro kosten die finde ich es wert sind zu probieren.

Dachte ich auch erst. Das Problem ist aber, dass das Feingewinde des Kettenfreilaufes ein Rechtsgewinde ist, sich also an der Pedalo bei starkem Kraftaufwand lösen würde. Desweiteren muß dann auch der Freilauf in die andere Richtung funktionieren. Link zum Kettenfreilauf: http://www.blechwespe.de/catalog/product_info.php?cPath=186_72_77&products_id=40

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freilauf Frage:

Diesen Freilauf verkauft ein Italiener für 300.-- bei Ebay. Hat jemand von Euch einen Freilauf, den er mir zur Verfügung stellen kann, um eine Kleinserie (10 - 20Stück) nachzumachen?

Wer hätte Interesse an einem solchen Repro (für weniger als 300 :wacko:

Gruss Andreas

auf Anhieb sehe ich nicht warum das Dinge 300Öhren kosten sollte...ehrlich gesagt....

Bearbeitet von hans75
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schau mal auf seite 1, der freilauf ist direkt auf der glocke... ich denke jedoch trotzdem, dass es der 18 zähnige von der ciao ist!

hat eigentlich irgendjemand einen kompletten freilauf???

und:

hat irgendjemand eine komplette 1965 pedalo??? welche rücklicht wa da dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, zum oben genannten Topic wurde ja schon ne Weile nix mehr geschrieben, daher würde ich es mal gerne wieder etwas aufwärmen. Seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer einer Pedalo (bei der allerdings auch die Pedale fehlen). Es handelt sich bei der alten Dame um ein 65er Modell, was ja bei den normalen Smalframe Modellen noch einer 1. Serie entspricht. Leider hat meine Pedalo kein kleinen Seitendeckel und auch schon das sechseckige Zeichen. Kann mir einer sagen ob es sich bei der Dame um eine 1. Serie handelt oder eine 2. Serie?

Als nächstes ein dank an Ferenki, mit den Bildern kann man echt schon was anfangen, da man sonst echt wenig zu Pedalos im Netz findet.

Da Stani über ein Jahr erfolglos nach den Pedalen usw. Geschaut hat, denke ich, dass ich mich gleich daran mache die Teile selber zu bauen. Dazu meine Frage: hat jemand von euch Detailzeichnungen der vorderen Welle mit Ritzel und Fon dem hinteren Flansch mit Ritzel? Wäre Super wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe alle Teile, bis auf den Freilauf! Ich kann Dir alles zur Verfügung stellen, rufe mich doch mal an. Nummer kommt per PM!

Stelle mal Fotos von Diener online - ich habe auch eine 65er und bis jetzt keinen gefunden, der auch eine hat!

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,, mir is da wohl mit dem Baujahr ein Fehler unterlaufen wie ich auf der dritten Seite des Topics lesen konnte (sollte zukünftig alles lesen bevor ich Fragen stelle :wacko:). Das Baujahr auf dem Typenschild entspricht wohl nicht dem Baujahr der Dame, daher kann ich gar nicht sagen welches Baujahr die Pedalo hat. Werde die Tage mal Bilder hochladen. Danke schon mal für die schnelle Antwort.

@Andreas: Das du mir die Teile zur Verfügung stellen würdest ist Super, werde mich die Tage mal bei dir Melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information