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Kölner Kurs 2010 - 7. Sonderlauf historische Motorroller / Nürburgring


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

puh, an zwei wochenenden hintereinander in die eifel. lust hätt ich schon, aber ich glaube das erlaubt mir schlitzgesteuert nicht.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Der Newsletter ist raus. Es ist wie vermutet der 9.5.2010 !

Ciao

erasmo

Hallo liebe Freunde des Kölner Kurs!

Es ist soweit - Ihr könnt den Kalender zücken und endlich unseren Termin eintragen:

20. Internationaler Kölner Kurs - Nürburgring - 09.05.2010!

Ab sofort ist also Vorfreude angesagt!

Wir wünschen Euch allen einen guten Start ins neue Motorradjahr und freuen uns auf ein Wiedersehen auf dem Ring im Mai 2010!

Hans Cramer

Fahrtleitung Kölner Kurs

MSC Porz/ADAC

Geschrieben

Pah, der war schon wieder ne Minute schneller :-D Zum Glück nur hier und nicht auf der Strecke!! :-D:-D

Geschrieben

Sauber :-D

Wie war das noch gleich? Die Leute die schonmal dabei waren werden angeschrieben?

Hat mir neulich irgendjemand erzählt...

Ist das so?

Oder ab wann läuft die Anmeldung?

Geschrieben

Die mal dabei waren werden angeschrieben. Aber relativ spät. Wenn du also sicher buchen sillst, dann ab und an mal auf der seite vom MSC-Porz nachschauen. Da gibt es dann irgendwann das Nennformular.

Geschrieben

wer absolut auf nummer sicher gehen will: formlos angemelden geht auch. 90 überweisen, weniger werdens bestimmt nicht. rest dann hinterher klären.

Geschrieben

Okay, danke!

Das mit dem

"Die Roller müssen in ihrem historischen Erscheinungsbild sein. Ausnahme: Werks-Roller, die für Sport- oder Rennzwecke gebaut wurden. Motoren wie auch alle Fahrgestellkomponenten müssen zum Modell gehören"

ist hoffentlich nicht so ernst gemeint, oder? Also Sprint mit Scheibenbremse, PX200 Motor mit dickem Gaser und Auspuff geht noch?

Geschrieben

Gab damit beim letzten mal keine Probleme...und wenn ich da an diesen hässlichen Cut-wasauchimmer-Racer denke,

der auch mitfahren durfte....dürfte ne bessere Bremse das kleinste Problem sein....

Geschrieben

Sehr schön, Cut hab ich keinen. Wird das mit dem Baujahr genau genommen, sprich keine PXen erlaubt? Muss mir noch nen Mitfahrer suchen...

Geschrieben (bearbeitet)

im Prinzip ja, Du musst schon Rahmen- und Motornummer angeben....

mit ner 77/78er PX geht's aber auch regelkonform,

abgesehen davon zieht man sich auch den Unmut der anderen Teilnehmer zu wenn man mit ner 78er PK oä Fantasiemopeds antritt.

Meine persöhnliche Meinung ist das die Veranstaltung stirbt wenn alle mit ner PX Lusso/PK/ESC Fuffi antreten.

Die Kontrollen sind eh' schon lasch genug so das Platz für "Optimierungen" ist.

Bearbeitet von volker210
Geschrieben (bearbeitet)

Okay, alles klar. Bin ich genau eurer Meinung. Sofern ansonsten meine frisierte Sprint zugelassen wird, passt ja dann auch alles. Was machen die mit der Motornr.? Da wird ja kaum einer nicht PX Motor fahren, oder?

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben

Sehr schön. Letzte Frage:

Was schauen/überprüfen die alles bei der technischen Abnahme? Ich will nur nicht über 500km zum Ring gurken und dann noch nicht fahren dürfen.

Geschrieben

es wurde noch niemand nach hause geschickt. also nicht in die hose machen und stattdessen lieber an einem standfesten fahrzeug arbeiten. liegenbleiben tun jedes jahr so einige kandidaten...

Geschrieben

es wurde noch niemand nach hause geschickt. also nicht in die hose machen und stattdessen lieber an einem standfesten fahrzeug arbeiten. liegenbleiben tun jedes jahr so einige kandidaten...

Werd da mit nichts Extremes antreten und davor auf der Straße den Motor ausgiebig testen. Statt T5 Auspuff wird halt eventuell noch ein RZ oder S&S Right dran gebaut.

Dann muss ich meine Lenkanschläge doch schon dieses Jahr wieder fit machen verdammt... :-D

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    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
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