Zum Inhalt springen

rz mark II right hand


schlu

Empfohlene Beiträge

Dann werde ich den Halter noch mal erweitern. Der hat schon die seitliche Öffnung bekommen um den Puff mit montiertem Hinterrad ab zu bekommen. Der müsste bei mir weiter in Richtung Hinterrad und etwas tiefer.

Gerade ne Probefahrt gemacht. Fährt sich hervorragend, insb. im Vorresobereich. Aber laut ist das Teil, huiii.

Könnt ihr mir mal Bilder von dem Bereich unter dem Motor bei euch machen. So sieht es aktuell bei mir aus...

attachicon.gifDSC_0009.JPGattachicon.gifDSC_0008.JPG

Ja das Ding ist schon relativ laut. Ich habe meinen auf PM-Dämpfer umgebaut und das hat einiges gebracht. Wird halt nach hinten raus ein paar cm länger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der rz ist ein echt guter Auspuff, der aus vielen durchschnittlichen Motoren eine menge rausholt und sogar Probleme von nicht ganz optimalen Steuerzeiten ausbügelt.

Anscheinend lassen aber Fertigung und Qualitätssicherung Schlüsse auf die Produktionsbedingungen im Herstellerland zu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Feedback...

 

Der erste RZ (von LTH) war nicht spannungsfrei zu montieren. Den musste ich nach Absprache mit Marco (LambrettaSX) dann zurück senden. Ich habe sofort ein zweites Exemplar bekommen. Das konnte ich jetzt spannungsfrei montieren. Lediglich der Hauptständer musste leicht nach außen gebogen werden. Der neue RZ hatte ein paar Dellen (am Belly und am Enddämpfer). Ich konnte mich problemlos mit Marco darüber verständigen.

 

Zu LTH: Top Service, sehr netter Kontakt.

 

Zum RZ: Fährt sich traumhaft auf meinem Setup. Butterweich von unten raus. Einen starken Resoeintritt kann ich nicht feststellen, geht quasi butterweich. Leistung einwandfrei vorhanden bis Tachonadel wieder senkrecht unten (keine Ahnung wie schnell wirklich). Saugt ganz ordentlich. Die Bohrung zum Hauptdüsenstock werde ich noch auf 2mm erweitern. Aktuell ist ne 138er HD drin. Die anderen Bereiche des SI passen prima (Bedüsung habe ich gerade nicht parat).

Die Lautstärke ist amtlich. Etwas lauter als mein zuvor schlecht gedämmter PM, aber ein angenehmes 2Taktsägen.

 

 

Vielen Dank an LTH für die entspannte Abwicklung! Kann den Shop nur empfehlen.

 

 

Ein Bild von der Verlegung (unten) kommt später (Hatte hier ein paar mal einen Wunsch danach gelesen).

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich möchte meinen RZ etwas entschärfen und zunächst mal nachdämmen. Ist in dem Dämpfer ein Dämmpack ähnlich PM drin oder nur Wolle die ich ergänzen kann?

Reicht es die Nieten an der Endkappe zu öffnen oder muss ich alle Nieten auf machen um nachzudämmen?

 

Gerne mal ein Bild des offenen Dämpfers...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RZ left Hand: Da ist hinten ein Seegerring, den einfach aufmachen und Lochrohr mit Platte rausziehen. Dann Dämmwolle ums Lochrohr wickeln und wieder zuschieben. Dauert 5-10 min.

RZ right Hand: Hier muss man leider die Nieten aufmachen und neu vernieten dann. Am besten Stahlnieten nehmen, da braucht man zwar Popey Arme aber dafür sind die endfest.

 

 

Ich empfehle dafür unsere hochwertige Dämmmatte. Die geht bis 1000° und wird in Italien gefertigt. Die Matte lässt sich leicht in mehreren Lagen um das Lochrohr wickeln und ist daher praktischer als die Wolle.

Damit sollte

 

 

http://www.lambretta-teile.de/Daemmwolle-Auspuff-LTH-1000-100x30x6cm

 

Daemmwolle-Auspuff-LTH-1000-100x30x6cm.j

Bearbeitet von LambrettaSX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit den Löchern is gut.

Ich halte das mit der Wolle für teuren Firlefanz. Bis man raus hat, die richtig zu stopfen mit all dem wichtigen Getue, verbrennt die am Ende zwar nicht, dafür verklumpt die dann mit Öl und Ruß. Ist halt n Zweitakter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß es nicht mehr genau, aber ich meine ab Werk ist so eine Dämmmatte drin. Das siehst du aber ja, wenn du den auf hast.

Steinwolle aus dem Baumarkt funktioniert...ja...aber der Auspuff zuzelt mit der Zeit Stücke davon und spuckt sie hinten raus. Die Silent Sport ist von der Struktur ganz anders. Wichtig ist auch nicht zuviel rein zu machen, damit der Schall schön geschluckt werden kann. Da gibts ne Anleitung mit Gewichtsangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nehm erst mal meine Reste Silentsport und ergänze mit der Steinwolle die hier auch noch rumfliegt.

 

Das Teil MUSS leiser werden. In meinem Dorf werde ich andauernd angesprochen das ich ja wieder früh zur Arbeit gefahren bin... Die Ausrede das die Russen kommen zieht langsam nicht mehr... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab' das Silentsport Zeugs mal hergestellt. Es ist texturiertes E-glas.

Genau aus dem Zeug sind auch die gewebten Matten.

Es ist nur einfacher, die Matten um das Siebrohr zu wickeln, als das Garn zu stopfen.

Stopfen ist besser!

Das ist von Silentsport für Zweitakt-Crosser entwickelt und funktioniert am besten.

Wichtig ist nicht, möglichst viel rein zu stopfen, sondern das richtige Verhältnis zwischen Glas und darin eingeschlossener Luft zu finden. Die Grammaturen laut Angaben sind da schon passend.

Stopft Mann das gleichmäßig,hat man das bestmögliche Ergebnis.

Bearbeitet von kletti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Original war in dem Dämpfer des RZ recht eng gepackte Glaswolle drin. Die hatte sich nach den 200km schon ordentlich zugesetzt.

Der PM den ich gerade mit Silent Sport befüllt habe ist dadurch sehr deutlich leiser geworden.

Das wäre ein top Ergebnis beim RZ. Sonntag mach ich das fertig und bin dann mal gespannt.

Bearbeitet von das-phantom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information