Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

...mein Bitubo vorne quietscht ständig während der Fahrt... :-(

Letzte Saison war es nur ab und zu, doch nun quietscht es andauernd... :-D Wer kennt dieses nervige Geräusch auch und kann mir sagen, was ich dagegen tun kann???

  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

hat schon jemand das Quitschen beseitigen können ? Mich nervt mein Bitubo auch und er ist erst 2 Wochen alt. Haben das alle Bitubos oder kann man die quitschenden reklamieren ? Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht ?

Viele Grüße,

Torsten

Geschrieben

Tja so einfach ist das nicht, hab ja nen JL der schon einige KM

runter hat und somit schon etwas lauter ist drauf! :-D

Aber das Quietschen hat ne andere (höhere) Frequenz und

somit nicht zu überhören..............sch...... nervig das!

Geschrieben

Oder Ohropax ? Ich möchte dieses Quitschen loswerden. Zur Not schmeiß ich den Bitubo wieder raus. Gibt es auch jemanden bei dem der Dämpfer nicht quitscht ? Ist das ein Reklamationsgrund ?

Geschrieben

...wenns micht nicht so recht täuscht kommt das quitschen da her wo oben die feder in diesem "teller" liegt... da mal alles etwas "schmieren" und das quitschen sollte weggehen...

  • 4 Jahre später...
Geschrieben

Moin zusammen,

ich muss dieses alte Thema noch mal hervor holen. Mein Roller quietscht im Bereich des Vorderrads auch extrem. Ich bin mir aber nicht sicher, ob es am Bitubo liegt. Wenn ich die Handbremse leicht anziehe während der Fahrt, dann hört es auf. Es quietscht aber hin und wieder auch im Stand, durch die Vibration im Standgas. Gibt es da ggf. eine Lösung das permanent zu entquietschen? Hat wer Erfahrungen damit? Es nervt irre! :-D

Danke!

eriks

  • 3 Jahre später...
Geschrieben

isch weis ist schon alt aber ich habe seit kurzen auch dieses porblem, hatte auf meiner px diese bitubo drauf , wurden abmontiert und eine saison ligengelassen ( sind wie neu ca 1000 km ) und heuer wieder an meiner t5 raufmontiert und da kommt dieses unangenehme quitschen ,

habe mit silikonspray versucht aber nichts

wis jemand viel . etwas mehr darueber ?

  • 3 Monate später...
Geschrieben

Nabend die Herren,

gibt es zu dem Ursprungsthema mittlerweile eine Lösung?

Mich nervt es nämlich seit Tagen!

Keiner eine Lösung gefunden?

Gruß

Geschrieben

Mein Bitubo vorne quietscht auch

Hab schon alles zerlegt und gefettet

Bringt aber nix

Werd den Dämpfer vermutlich tauschen!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Fantine,   ich glaube, was von Dir im Ape-fans Forum gelesen zu haben.   Nagut, dann hat es sich immerhin beantwortet.   Jetzt muss nur noch die neue Zündkerze funzen. Kann man eine alternative fahren,  als die ori verbaute Iridium Kerze?   LG Baum
    • https://eshop.fritzweg.de/Abdichtungsscheibe_ATS8_CHIAVETTE-22811121.html  
    • Mit viel Fingerspitzengefühl reinfingern und drauffallen lassen, hab das vorgestern erst wieder gemacht ist nervig und hab auch Magnete verloren und wieder eingeklebt.. Dann bisschen hinwackeln und der Filter sitzt passend drauf. Hab paar Anläufe gebraucht und den Socken wieder bei der Einfüllöffnung Rausfischen müssen..
    • Welches System hast du denn? Grundsätzlich kannst du eine Sicherung manuell anstoßen. Aber es empfiehlt sich das System zu nutzen wie es konzipiert ist: stetige Spiegelung. Ich persönlich nutze bei meinem DS218play Raid5. Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Festplatten à 2TB gegen zwei à 10 TB getauscht. Das Ganze kannst du per DSM anstoßen. Heißt also eine der Platten rausnehmen (darauf sind ja weiterhin alle Daten gespeichert) neue größere Platte rein und neu sichern. Dann überträgt das System die Daten von der verbleibenden kleinen Platte auf die neue große Platte. Danach noch die alte kleine gegen die zweite neue große tauschen und fertig. Dafür gibt's extra eine Anleitung. Ich hatte damals die Anleitung von Synology genutzt und es hat gut gefunzt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung